DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

? Voith Maxima CZ

geschrieben von: CJM TRAINSPOTTING

Datum: 10.01.18 00:23

Hallo,
In den Osterferien plane ich eine Foto tour nach Tschechien.
Eine der von Voith Turbo Lokomotives Kiel gebauten Maxima dreht dort in Grau/Rot/Blauer Lackierung ihre Runden.
Leider habe ich keinen blassen Schimmer welcher Betreiber die Lok zurzeit unterhält (mein letzter Stand ist Legios) und voralem wo sie fährt bzw wie regelmäßig.

Über Nützliche Kommentare würde ich mich freuen.
Einen angenehmen morgen.

Re: ? Voith Maxima CZ

geschrieben von: ziemon

Datum: 10.01.18 02:11

Du meinst diese Lok?

[www.mainlinediesels.net]

ein aktuelleres Bild, in IGS-Farben:

[www.flickr.com]

mfG ziemon / Simon Wijnakker

Webmaster [www.railcolor.net]

http://www.railcolor.net/imgs/van.gif

Re: ? Voith Maxima CZ

geschrieben von: 1418

Datum: 10.01.18 10:27

Moin,
als Planzüge mit dieser Reihe (gemäß aktuellem Buchfahrplan) habe ich nur die Züge 69100/69101 gefunden. Hier mal ein paar Richtzeiten (mehr sind die Zeiten bei GZ-Fahrplänen eh selten wert):

69100 tgl.
Breclav predn. 9:41
Nekadonice 10:30
Ceska Trebova 14:42
Kolin 17:55
Decin vychod 21:23
Decin Prost.Z. 21:31

69101 tgl.
Decin Prost.Z. 10:38
Decin vychod 10:49
Kolin 13:45
Ceska Trebova 16:35
Nekadonice 21:08
Breclav predn. 22:53

Man erkennt leicht, daß dafür 2 Loks gebraucht werden. Welche die 2. Lok sein soll (ich kenne auch nur die 783 001), weiß ich nicht.

MfG 1418

Re: ? Voith Maxima CZ

geschrieben von: Klv

Datum: 10.01.18 13:20

Die 783.001 gehört heute einer Firma Railco und ist an IDS Cargo vermietet. Ob die Einsätze dieser Lok in irgendeiner Weise vorhersehbar sind, kann ich nicht sagen. Ich habe sie zuletzt am 2. Januar um ca. 16 Uhr beim Rangieren in Beroun angetroffen.

Gruß
Klv