DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[LU] Auch in Luxemburg gibt es BÜ-Unfälle

geschrieben von: HLeo

Datum: 22.12.17 10:40

Es ist ganz sicher keine deutsche Spezialität. Auch in Luxemburg gibt es BÜ-Unfälle. Einen sehr glimpflich verlaufenen Unfall mit einem Bus gab jetzt es dort.
Außer Schrammen nichts gewesen. Na ja, bei so ganz "nichts" wird es wohl nicht bleiben. Vom Nachspiel werden wir wohl, wie üblich, nichts erfahren.

Hier die Einzelheiten: [www.wort.lu]

Re: [LU] Auch in Luxemburg gibt es BÜ-Unfälle

geschrieben von: 294-762

Datum: 22.12.17 18:09

Was ich immer wieder nicht verstehe ist, warum die Menschen mit ihren Fahrzeugen nicht einfach die Schranke durchbrechen um vom BÜ herunterzukommen, das sind doch keine massiven Stahlträger...

Grüße Schumi

...das sind doch keine massiven Stahlträger...

geschrieben von: HLeo

Datum: 22.12.17 18:50

Das wissen die Autofahrer aber nicht. Die Schranke könnte ja ihr Auto ankratzen. Und der Zug kann doch wohl bremsen. Oder?

In diesem Fall gebe ich Dir absolut recht. Ein Busfahrer sollte das wissen.



Text ergänzt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:22:18:51:15.