DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[HU]:Kursbuch

geschrieben von: 1044.044-4

Datum: 06.12.17 18:35

Hallo zusammen ! 

Kann mir jemand gesichert berichten ob es auch für die neue Fahrplanperiode wieder ein gedrucktes Kursbuch geben wird ? 

Meine mehrmaligen Anfragen bei der MAV blieben unbeantwortet 😕 

Danke für die Info ! 

Schönen Abend noch  .... 
Gruß  
1044.044-4

Re: [HU]:Kursbuch

geschrieben von: Martin Junge

Datum: 06.12.17 18:39

Jó éstét,

nein, das Kursbuch 2016-2017 war das Letzte. Leider. Vielleicht hilft uns ein ungarischer Forist bei der Frage, ob es eine private Initiative gibt? 


Martin

Abgeschafft

geschrieben von: bahncard99

Datum: 06.12.17 18:40

1044.044-4 schrieb:
Kann mir jemand gesichert berichten ob es auch für die neue Fahrplanperiode wieder ein gedrucktes Kursbuch geben wird ? 

Der gedruckte und gebundene Menetrend wird von der MAV leider nicht mehr aufgelegt. Jetzt ist auch hier Selbstausdrucken der PDF-Tabellen angesagt...


LG Thomas (Bahncard99)


Edith: Martin war Sekunden schneller. Grüße nach Züri...(wo man neuerdings verstärkt Tschechisch spricht...?! *g*)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:06:18:42:17.

Re: [HU]:Kursbuch

geschrieben von: kzsoci

Datum: 06.12.17 20:52

Ich habe eine Sammlung von Kursbüchern (das Älteste ist aus 1899), ich dachte immer, dass meine Sammlung jedes Jahr mindestens einmal automatisch wächst. Nicht mehr. Aber ich habe das PDF drucken lassen, damit ich den Fahrplan auch im Papierformat habe.

Aber ich muss es leider gestehen, dass selbst ich in den vergangenen Jahren bei Ausflügen oder Fototours nicht mehr das Kursbuch benutzte, da die App Vonatdroid (nicht Vonatinfó!) viel nützlicher war.

Re: [HU]:Kursbuch

geschrieben von: 1044.044-4

Datum: 06.12.17 21:32

Hallo nochmal ! 

Vielen Dank für die prompte wenn auch unerfreuliche Antwort ! 

Grüsse aus Wien 

1044.044-4

Re: [HU]:Kursbuch

geschrieben von: Schienenradler

Datum: 07.12.17 08:20

Ich habe noch ein paar Kursbücher vom Vorjahr ergattert (2016/17), mit Nachträgen, wenn jemand eines will, bitte um eine Mail.