DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo in die Runde,

in Sachsen ist ja bekanntlich dieser Feiertag absolut exklusiv.
Ich kann mich über die vielen Jahre nicht an einen erinnern, wo mal akzeptables Fotowetter war und im "Feiertagsgebiet" war das auch diesmal wieder so.

Um den Tag nicht zum Betttag zu machen, war aber volles Risiko und bedingungsloser Glaube an die Wettervorhersage von Wetteronline von Nöten,
denn selbst tschechische Wetterseiten waren da nicht so euphorisch. Der bedeckte Himmel hielt bei der Anreise die knapp 300 Kilometer runter zur
Strecke 183 Plzen - Klatovy auf voller Länge. In Prestice sah man aber im Süden doch die versprochene Wolkengrenze.
Das "Lockmittel" genau dort hin zu fahren war aber der wieder sehr manierlich aussehende Sonderling 242 239, welcher an dem Tag auch noch einen schönen Umlauftag in der Vorhersage hatte.
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Am Haltepunkt Cervene Porici angekommen war die Sonne gerade aus den letzten abziehenden Wolken geklettert, als die gewünschte Lok von Klatovy herankam.
Nach entsprechender Grünpflege erfolgte kurze Zeit später aus der Gegenrichtung die Ankunft von Os 7504 mit 242 267 als einzige Neulackmaschine des Tages:

http://www.abload.de/img/1dexxr.jpg
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

An der Hangstelle mit Blick auf Vicenice (und dieser apart zerstreuten Rinderherde) strebt das Objekt der Begierde 242 239 mit Os 7514 nach Klatovy:

http://www.abload.de/img/2ayx4a.jpg
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Talblick auf ein wenig Dehtin und Vicenice und der Altlack-242 279 mit Os 7521:

http://www.abload.de/img/3f0ak4.jpg
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Fette Verspätung des Rx 776 sorgte für ungetrübte Einstrahlung auf 242 254 in Svihov:

http://www.abload.de/img/4ilbzt.jpg
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dadurch wurde es zeitlich sehr knapp beim Hinüberwechseln auf die KBS 180, an der Kirche in Hradec u Stoda wäre eine Drohne angebracht, für Leiter oder Hochstativ ist ein bissel wenig Platz.
Eigentlich sollte die 754 066 den Os 7412 bespannen, aber die topgepflegte klassiklackierte 754 074 inklusive Knallerbsengesträuch war mir auch recht:

http://www.abload.de/img/5pya5k.jpg
____________________________________________________________________________________________________________________________________

Für den eine knappe Stunde folgenden Os 7414 wurde es mit dem Licht schon knifflig. In Nyrany konnte dann doch die 754 066 bei der Ausfahrt angetroffen werden:

http://www.abload.de/img/6wfx54.jpg
_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Da wurde es Zeit, dem Ross die Sporen zur Heimreise zu geben. Die scheinbar ewig anhaltende Abenddämmerung inklusive Mondsichel waren richtig beeindruckend.

Danke für die Aufmerksamkeit!

Jörg

http://www.abload.de/img/d7fdq4.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:23:16:20:47.
Hallo,

da wurde aber das Reiserisiko mit viel Sonne belohnt und die Bilder sind auch gut gelungen.

viele Grüße nach Sachsen