DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Servusla !

Heute Früh noch überlegt ob ich bei dem Wetter wirklich raus gehen soll...? Nach dem ersten Bild ,welches ich in der
Whatsapp Gruppe gesehen hatte dann doch "angefixt" . In Marktredwitz noch den dummerweise gestrandeten
Fotokollegen Luca mit eingepackt ( Kaffee und Frühstück gleich mit ) und ab nach Františkovy Lázně.

Captrain 285 117 am Porschezug in Františkovy Lázně...

https://abload.de/img/_mg_3666onuop.jpg

..und noch einmal kurz vor Cheb.

https://abload.de/img/_mg_367404u2l.jpg

Captrain 250 007 am Skodazug in Františkovy Lázně . Leider fuhr praktisch zur selben Zeit der Porschezug mit
zwei AWT Brillen von Cheb nach Osten...man kann halt nicht alles haben...

https://abload.de/img/_mg_3680oounw.jpg

Ein Wechsel nach Nebanice stand auf dem Plan , allerdings zu der Zeit fast nur Planverkehr.
363 516+363 523 am Güterzug.

https://abload.de/img/_mg_3693w7uke.jpg

LKW Walter Umleiter mit 363 511+363 517.

https://abload.de/img/_mg_37012suuc.jpg

Ein Containerzug bespannt mit 363 045 sollte es sein , allerdings Container nur in der Mitte des Zuges .

https://abload.de/img/_mg_3707fbu35.jpg

R aus Cheb mit 362 132.

https://abload.de/img/_mg_3716zsu47.jpg

R nach Cheb in Kynšperk nad Ohří mit 362 108.

https://abload.de/img/_mg_3721i4upx.jpg

232 571+232 589 in Františkovy Lázně auf dem Weg nach Cheb ,für den LKW Walter Zug . Leider erst im dunklen
zurückgefahren...

https://abload.de/img/_mg_3730xeu4s.jpg

285 119 am zweiten Porschezug kurz vor Františkovy Lázně.

https://abload.de/img/_mg_3752j1u3b.jpg

Bevor jemand "Schnappatmung" bekommt , die Bilder sind völlig legal entstanden.

https://abload.de/img/_mg_3755e5ubp.jpg

https://abload.de/img/_mg_3770hquvk.jpg

Zum Abschluß noch ein Metrans Containerzug in Tršnice, bereits dort auf Diesel in Form von Press 253 015 umbespannt.

https://abload.de/img/_mg_38007vugp.jpg

Bereit zur Abfahrt nach Cheb ,weiter über Schirnding, Marktredwitz ,Hof . Die Metrans 386 welche den Zug bis Tršnice
brachte ,hatte noch kräftig die Steigung nach Cheb nachgeschoben. Ab Hof darf sie ja dann wieder an den Fahrdraht...

https://abload.de/img/_mg_3817kyuce.jpg

Gruß an die Getroffenen und Dank an die Vormelder ! :-)
Interessant, dass die 285 jetzt offenbar in Tschechien fahren darf. Das wurde immer als einer der Hinderungsgründe für die Führung des Schrottzuges aus Könitz über As genannt.

Viele Grüße, Christian
http://www.christianmuc.de/foren/mh-tafel-k.jpg
Mehr oder minder aktuelle Bilder gibt es auf flickr: Fotos | Alben
Servus Christian  !

Die Züge fahren alle mit Tschechischen Lotsen ab/bis Vojtanov .

Gruß !
War ich jetzt ein bisschen schnell mit der Antwort...
Da bin ich jetzt ein bisschen überfragt ob die Belgische 76 des SWT eine Tschechien Zulassung hat ?
Allerdings ist der Schrottzug doch auch schon über Vojtanov nach Cheb gefahren , denke aber nur mit Ost v100 ?

Schöne und aussagekräftige Fotos ...

geschrieben von: EnricoHertig

Datum: 19.11.17 14:18

Hallo, 

die Fotos sind sehr schön und aussagekräftig.

Grüße aus Dresden