DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

[PL] Fahrplan 2018 jetzt online!

geschrieben von: RolandAsd

Datum: 14.11.17 19:54

Auf [mt.rozklad-pkp.pl] ist das neue Fahrplan schon abrufbar. Ich wird heute Abend mal nachschauen was sich so auf Nachtzuggebiet ändert...Als erste: KW Szklarska kommt dieses Jahr auch aus Gdynia und Schlafwagen wird als Liegewagen angeboten. 



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:14:21:15:57.

Re: [PL] Fahrplan 2018 jetzt online!

geschrieben von: RolandAsd

Datum: 14.11.17 21:37

Das Polnische Fahrplan 2017/2018 steht online.
Was ich so gesehen habe:
NEU: Nacht-TLK mit Triebwagen 😞 Bialystok - Warszawa - Lodz - Wroclaw - Jelenia Gora
TLK"Ustronie" Kolobzreg - Krakow verlängert nach Przemysl
TLK"Podgoria"Gdynia - Katowice - Bielsko Biala gestrichen
TLK"Sudety" heißt wieder "Rozewie" und:
-KW Kudowa Zdroj gestrichen
-ohne KW-Gruppe nach/von Warszawa (?)
-KW nach Sklarska PG jetzt aus Gdynia

TLK"Karpaty" Gdynia - Krakow - Zakopana/Przemysl-> jetzt mit KW-Gruppe nach/von Wroclaw
TLK"Uznam" Swinoujscie - Warszawa verlängert nach Lublin - Chelm
mit KW Gorzow - Chelm (?): [mt.rozklad-pkp.pl]



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:14:22:17:30.

Re: [PL] Fahrplan 2018 jetzt online!

geschrieben von: Armchair traveller

Datum: 15.11.17 10:02

RolandAsd schrieb:
NEU: Nacht-TLK mit Triebwagen 😞 Bialystok - Warszawa - Lodz - Wroclaw - Jelenia Gora
Na, dann können ja die WARS-Mitarbeiter ihre beiden Liegen im Speisewagen an schlafbedürftige Fahrgäste vermieten :-)
Hallo Ihr,
der TLK 58108 wird nicht gestrichen. Es gibt auch nach wie vor Fernverkehr auf der Ostbahn, nur nicht mehr so
wie wir es in diesem Fahrplan kennen gelernt haben.

I-IC 58108 "KOCIEWIE" von Gdynia über Gdansk, Tczew, Laskowice Pomorskie, Bydgoszcz, Pila und Krzyz nach Gorzow
I-TLK 78103 "WARTA" von Poznan über Krzyz nach Gorzow
I-TLK 80173 "UZNAM" von Chelm über Lublin, W-wa, Gniezno, Poznan, Krzyz nach Gorzow.

I-IC 85108 "KOCIEWIE" von Gorzow über Krzyz, Pila, Bydgoszcz, Laskowice Pomorskie, Tczew, Gdansk nach Gdynia
I-TLK 87102 "WARTA" von Gorzow über Krzyz, Poznan, Gniezno nach Warszawa
I-TLK 88172 "UZNAM" von Gorzow über Krzyz, Poznan, Gniezno, W-wa, Lublin nach Chelm

I-TLK 85110 "BORY TUCHOLSKIE" von Pila über Chojnice, Tczew, Gdansk nach Gdynia
I-TLK 58110 "BORY TUCHOLSKIE" von Gdynia über Gdansk, Tczew, Chojnice nach Pila

Bis dahin
Sven



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:15:14:47:13.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:15:14:47:14.
Man könnte doch auch den 'Bory Tucholsky' bis Berlin verlängern. :-)  *träum*


Gruß micky 
micky schrieb:
Man könnte doch auch den 'Bory Tucholsky' bis Berlin verlängern. :-)  *träum*


Gruß micky 

Hallo,

Könnte man, aber dann müßte ab Kostrzyn die DB ja ne Diesellok für das Reststück bis Berlin stellen, und das geht nun wirklich nicht, so etwas kann man dem Global Player nun wirklich nicht mehr zumuten. Und dann müßten in Gorzów noch die Bauarbeiten beendet werden, das wird sich auch noch ein Weilchen hin zeihen, aber zumindest dann könnte man darüber nachdenken, einzelne TLK-Leistungen zumindset bis nach Kostrzyn zu verlängern.


MfG Bw Nysa.
Bw Nysa schrieb:
micky schrieb:
Man könnte doch auch den 'Bory Tucholsky' bis Berlin verlängern. :-)  *träum*


Gruß micky 
Hallo,

Könnte man, aber dann müßte ab Kostrzyn die DB ja ne Diesellok für das Reststück bis Berlin stellen, und das geht nun wirklich nicht, so etwas kann man dem Global Player nun wirklich nicht mehr zumuten. Und dann müßten in Gorzów noch die Bauarbeiten beendet werden, das wird sich auch noch ein Weilchen hin zeihen, aber zumindest dann könnte man darüber nachdenken, einzelne TLK-Leistungen zumindset bis nach Kostrzyn zu verlängern.


MfG Bw Nysa.
'Die' brauchen ja keine DB-Diesellok vorhalten - es reicht ja aus, wenn die Sm42 Deutschlandzulassung bekommt ;-)
Meinetwegen kann PR auch ein paar ST44 übernehmen oder DB-FV seine 234er zurückholen.....
*Ich träum immer noch :-) *

Re: [PL] Fahrplan 2018 jetzt online!

geschrieben von: 143 905-8

Datum: 15.11.17 15:55

Hallo,

nicht ganz uninteressant ist in diesem Zusammenhang die Meldung, dass Zachodniopomorskie und Wielkopolskie ab Fahrplanwechsel die ersten "EN57-Freien" Zonen werden sollen.
(Ausgenommen EN57AL usw.)

[www.rynek-kolejowy.pl]

In Zachodniopomorskie ist als Originalexemplar nur noch EN57-1356 vorhanden, der allerdings nur noch Reserve ist. Außerdem sind dort noch 4 Stück EN57-20xx beheimatet die noch nach Zielona Gora/Rzepin eingesetzt werden.

Für Wielkopolska sehe ich das vorhaben eher skeptisch da sich dort noch ziemlich viele ex-Dolnoslaskie EN57 in einem eher kläglichen Zustand rumtummeln.
Nabend,

Ich hatte mich schon gefragt, warum man den TLK nicht gleich bis Kostrzyn fahren lassen hat. Also bevor man in Gorzów angefangen hat zu Bauen ;)

Mfg Br.155
232 520 schrieb:
Nabend,

Ich hatte mich schon gefragt, warum man den TLK nicht gleich bis Kostrzyn fahren lassen hat. Also bevor man in Gorzów angefangen hat zu Bauen ;)

Mfg Br.155
Hallo und ebenso einen Gutnnabend,

warum sollte PKP Intercity die Züge bis Kostrzyn verlängern, da ist doch nichts bzw. nicht viel (knappe 20.000 Einwohner, gemessen an 120.000 in Gorzów). Schon die Anbindung Gorzóws dürfte eher durch den Status als halbe Hauptstadt Lubuskies begründet sein. Und zumindest bei Zügen, die in Krzyz Richtung Posen abbiegen sehe ich auch nicht wieso man in Kostrzyn nach Berlin verknüpfen sollte.

Allzeit gute Fahrt!
AT

Re: [PL] Fahrplan 2018 noch unvollständig

geschrieben von: Solo-Tw

Datum: 16.11.17 08:54

RolandAsd schrieb:
Auf [mt.rozklad-pkp.pl] ist das neue Fahrplan schon abrufbar.
...
Hallo,

die Fahrplandaten sind noch unvollständig. Bis jetzt konnte ich noch keine Züge von Koleje Dolnośląskie finden. So wird beispielsweise für die Verbindung Wrocław Główny - Bolesławiec nur eine Verbindung täglich angezeigt: Der IC 1617 von PKP IC mit Abfahrt in Wrocław Główny um 21:06 Uhr.

Gruß

Solo-Tw

Re: [PL] Fahrplan 2018 noch unvollständig

geschrieben von: LUCFRANKREICH

Datum: 18.11.17 10:03

I-TLK 85110 "BORY TUCHOLSKIE" von Pila über Chojnice, Tczew, Gdansk nach Gdynia
I-TLK 58110 "BORY TUCHOLSKIE" von Gdynia über Gdansk, Tczew, Chojnice nach Pila

statt 754 in 2017 werden diese 2 Züge mit SU4210 geplant.

Re: [PL] Fahrplan 2018 noch unvollständig

geschrieben von: tmmd

Datum: 24.11.17 12:30

Görlitz - Wroclaw scheint es auch noch nichts zu geben. bahn.de will mich von Dresden aus über Berlin und Poznan nach Wroclaw schicken.

Re: [PL] Fahrplantabelle 260 ist verfügbar

geschrieben von: Solo-Tw

Datum: 24.11.17 14:14

tmmd schrieb:
Görlitz - Wroclaw scheint es auch noch nichts zu geben. bahn.de will mich von Dresden aus über Berlin und Poznan nach Wroclaw schicken.
Hallo,

die polnische Fahrplantabelle 260 ist bereits seit dem Abend des 17.11.2017 verfügbar, wie im schon ICE-Treff berichtet wurde..

Gruß

Solo-Tw

Re: [PL] Fahrplantabelle 260 ist verfügbar

geschrieben von: tmmd

Datum: 24.11.17 15:10

Danke.

Der Fahrplan ist doch echt bescheiden. :(

Görlitz an (aus Dresden bzw. Cottbus): 11.12 Uhr bzw. 11.14 Uhr

Weiterfahrt nach Wroclaw mit Umstieg in Weglinec ist in Görlitz aber bereits 11.07 Uhr gewesen. Wer denkt sich sowas aus?

[PL] Kursbuch-Fahrplantabellen

geschrieben von: Peter Arko

Datum: 27.11.17 14:57

Hallo,

Version vom 24.11.17, gültig vom 10.12.17 bis 10.03.17, sind jetzt auf Fahrplantabellen abrufbar.

Schöne Grüße aus Slowenien,

Peter Arko



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:27:14:58:28.

Re: [PL] Fahrplan 2018 jetzt online!

geschrieben von: flow71

Datum: 05.12.17 18:38

Auf [www.intercity.pl] werden seit heute nach und nach die neuen Wagenstandsanzeiger für die einzelnen Bahnhöfe eingetragen. Vor allem solange Vagonweb noch nicht vollständig ist sehr brauchbar.

Re: [PL] Fahrplan 2018 jetzt online!

geschrieben von: RolandAsd

Datum: 05.12.17 18:58

...und da finde ich bei TLK53170/1 dann doch KW350 Gdynia - Lvov. Ob er auch tatsächlich fährt?[size= 8.000000pt; font-family: 'ArialMT,Bold']
[/size]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:05:20:32:56.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -