DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[ES] [PT] Interrailreise 2017 Teil 6/9

geschrieben von: Kralle

Datum: 27.09.17 15:21

Hallo,

hier findet ihr die bisheringen Teile:

Teil 1: [www.drehscheibe-online.de]

Teil 2: [www.drehscheibe-online.de]

Teil 3: [www.drehscheibe-online.de]

Teil 4: [www.drehscheibe-online.de]

Teil 5: [www.drehscheibe-online.de]

06.08.2017

Diesen Tag hatten wir zur Verfügung um uns Vigo anzusehen. Ein paar Eindrücke davon möchte ich auch hier zeigen.

http://fs5.directupload.net/images/170927/vnekby7c.jpg

Zuerst ging es am Hafen entlang.

http://fs5.directupload.net/images/170927/ssy7w8nz.jpg

Blick auf das Kreuzfahrtterminal

http://fs5.directupload.net/images/170927/ok6mwx28.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170927/xz4qf42y.jpg

Dann ging es immer weiter bergauf.

http://fs5.directupload.net/images/170927/cgnqsnum.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170927/dd99rtu8.jpg

Durch die Altstadt.

http://fs5.directupload.net/images/170927/8zwxldf5.jpg

Und dann die Treppen hoch zur Festung

http://fs5.directupload.net/images/170927/kmlmm4xv.jpg

Es lohnt sich auf jeden Fall für den Ausblick.

http://fs5.directupload.net/images/170927/7d9aqpfa.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170927/6cfcb3gl.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170927/l6dmzhxi.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170927/wvi5mxqn.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170927/wdgy5rwh.jpg

Dann ging es auf der anderen Seite wieder bergab.

http://fs5.directupload.net/images/170927/jomkl77b.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170927/fy5syczd.jpg

Dabei kamen wir auch am neugebauten Bahnhof Vigo-Urzaiz vorbei.

http://fs5.directupload.net/images/170927/uglyfhct.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170927/ajdn8ge2.jpg

Am Nachmittag waren wir dann zurück in der Altstadt, wo sich schon stockbesoffene Engländer vom Kreuzfahrtschiff breit gemacht hatten :D

Gleichzeitig fand an diesem Tag irgendein religiöses Fest mit Prozessionszug am Abend statt.

http://fs5.directupload.net/images/170927/ajdn8ge2.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170927/z6hn7fhh.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170927/a3chsptf.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170927/ft8b5wmx.jpg

Hier noch unser Hotel.

07.08.2017

An diesem Tag waren wir wieder mal die Ersten am Frühstücksbuffet, da wir zu unserem Zug mussten.

http://fs5.directupload.net/images/170927/3pnvncod.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170927/ofqwdswf.jpg

Am Bahnhof angekommen stand auch schon unser Zug nach Porto bereit.

http://fs5.directupload.net/images/170927/gq45g4an.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170927/6ix92hpl.jpg

Wir fuhren pünktlich los und kamen bis zum portugiesischen Grenzbahnhof Valenca.
Dann kam der hier zugestiegene portugiesische Zugbegleiter zusammen mit seinem spanischen Kollegen durch den Zug und sagte in jedem Abteil etwas auf portugiesisch und spanisch. Durch die Mitreisenden erfuhren wir, dass wir nicht weiterfahren konnten, weil die Strecke nach einem Personenunfall gesperrt ist. Vielleicht sollte ich nicht mehr ins Ausland fahren, war ich doch schon im Juni in Tschechien [www.drehscheibe-online.de] von einem Personenunfall betroffen, während mir bei zehntausenden Kilometern in Deutschland sowas erst ein einziges Mal in die Quere kam.

Also war nun genug Zeit auszusteigen und ein die Zeit zum Fotografieren auf dem Bahnhof zu nutzen.

http://fs5.directupload.net/images/170927/o33i5283.jpg

Unser Zug in Valenca

http://fs5.directupload.net/images/170927/wq6tvhpg.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170927/5q8hzahi.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170927/95xgva5n.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170927/6e5miara.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170927/tvi9plme.jpg

Modernste portugiesische Stellwerkstechnik :D

http://fs5.directupload.net/images/170927/n4ciu668.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170927/jue9tl83.jpg

Der Fahrdienstleiter am Stellwerk auf der anderen Bahnhofsseite.

http://fs5.directupload.net/images/170927/h6zsfy5p.jpg

Nach 1,5 Stunden kam der Gegenzug eingefahren. Das bedeutete für mich wieder einzusteigen, denn es ging dann auch recht bald weiter in Richtung Porto.

In Porto kamen wir mit 1,5 Stunden Verspätung an. Da wir auf den Stumpfgleisen ankamen, mussten wir noch am Bahnhofsgebäude entlang.

http://fs5.directupload.net/images/170927/h46mj9rq.jpg

Und uns dann anstellen um noch die Reservierungen für den IC nach Lissabon zu kaufen.

Anschließend ging es direkt zu unserem Gleis, wo wir noch 20 Minuten bis zur Abfahrt hatten.

http://fs5.directupload.net/images/170927/jzdvt4w5.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170927/9al95u7i.jpg

10 Minuten vor Abfahrt wurde unser IC bereitgestellt. Mangels Wagenstandsanzeiger mussten wir mal wieder an das andere Ende des Zuges.

http://fs5.directupload.net/images/170927/ua9xa2tq.jpg

So sah unser Wagen von innen aus.

http://fs5.directupload.net/images/170927/kyl8xmf4.jpg

Das sind wenigstens noch richtige Zuglaufschilder.

http://fs5.directupload.net/images/170927/hgqophen.jpg

In Lissabon kamen wir pünktlich an.

http://fs5.directupload.net/images/170927/c2s7xuir.jpg

http://fs5.directupload.net/images/170927/ddsr5vij.jpg

Dann mussten wir noch 2 Stationen mit der Metro zu unserem Hotel fahren.

Weiter geht es hier dann demnächst. [www.drehscheibe-online.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:04:17:24:35.

Re: [ES] [PT] Interrailreise 2017 Teil 6/9

geschrieben von: rhein-ruhr

Datum: 28.09.17 10:11

Hallo Kralle,
danke für diesen Reisebericht in den tiefen Westen, Spanien und Portugal sind bei mir bahntechnisch noch weitgehend "terra incognita" - jedenfalls was das Mitfahren angeht.

Kralle schrieb:
Durch die Mitreisenden erfuhren wir, dass wir nicht weiterfahren konnten, weil die Strecke nach einem Personenunfall gesperrt ist. Vielleicht sollte ich nicht mehr ins Ausland fahren, war ich doch schon im Juni in Tschechien [www.drehscheibe-online.de] von einem Personenunfall betroffen, während mir bei zehntausenden Kilometern in Deutschland sowas erst ein einziges Mal in die Quere kam.
Weiter geht es hier dann demnächst.

Da sieht man wie unterschiedlich die Beobachtungen sind. Bei mir ist es genau umgekehrt. Vor einigen Monaten z. B. in einem Rutsch gefahren: Kyle of Lochalsh-Edinburgh-Sleeper-London-Eurostar-Brüssel-ICE und in Aachen war dann erstmal Schluss - wegen PU. Passte genau in meine Wahrnehmung, kaum wieder in D-Land, und es gibt einen PU. Ich habe hier mal nachgefragt, ob es wirklich ein deutsches Phänomen ist. Es gibt auch wirklich dazu Untersuchungen. Natürlich ist bei uns die "Trefferwahrscheinlichkeit" sehr hoch, großes Land und intensiver Verkehr, aber PUs gibt es (wie deine Berichte zeigen) auch in anderen Ländern.
Gracias
rhein-ruhr