DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Bin gerade auf diesen JTBC-Beitrag von heute gestoßen; vielleicht interessiert er ja einige hier. Leider ist mein Koreanisch bisher nicht gut genug, um den Inhalt des Beitrages hier komplett wiedergeben zu können.

Es handelt sich wohl um einen Unfall während einer Testfahrt, bei der ein automatisches Bremssystem getestet werden sollte. Dieses versagte wohl nicht, sondern war schlichtweg nicht aktiviert. Ein Lokführer/Ingenieur (bin mir unsicher) kam dabei ums Leben.

[www.youtube.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:13:19:06:22.
Danke für den Link. Es sind aber zwei verschiedene Baureihen. Die nicht abgeknickte ist keine aus Kassel.
Danke für den Hinweis, da habe ich wohl etwas unaufmerksam hingesehen! Ich habe mal die Überschrift angepasst.
Guten Abend,
bei der "eingeknickten" Lokomotive handelt es sich um einen Lizenzbau von Siemens (Eurosprinter) der Reihe 8200 (ev. 8100) der Korail Die andere Lokomotive ist eine Maschine der Baureihe 8500 (Achsfolge Co'Co'), gebaut von Hyundai Rotem.
Traxx gibt es meines Wissens in Südkorea kein.
Grüße Sudmann