DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo!

Der heimliche Star unter den Straßburger 25500, die Fret-grüne BB 25615, ist wieder im Einsatz.
Sie hatte im Frühjahr einen größeren Schaden und zunächst war davon ausgegangen worden, dass sie nicht mehr repariert wird.
Während der Sommerpause wurde sie offensichtlicherweise doch repariert, sie war heute Vormittag zwischen Strasbourg und Saverne im Einsatz.

Grüße Yannick
Salut Yannick,

danke für die erfreuliche Meldung! Vielleicht haben wir ja jetzt im Spätsommer noch mal Glück mit ihr. :) Weißt du, wann genau der Schaden aufgetreten ist? Am 10. Mai habe ich sie noch zwischen Sélestat und Straßburg fotografiert...

Und weil es grade ganz gut passt: Kannst du - oder gerne auch jeder andere ;) - bestätigen, ob die mittägliche Leistung nach Sarrebourg, ebenso jene am späten Nachmittag, wieder mit BB 25500 + RRR fährt?

Viele Grüße,
Julian

Meine schönsten Fotos in der DSO-Galerie...: [www.drehscheibe-online.de]
Guten Abend Julian,

ja, das hoffe ich auch, zumal ich bisher noch kein wirklich vorzeigbares Foto von der Lok habe...
Der Schaden ist meinen Informationen nach am 15. Mai aufgetreten.

Der mittägliche Umlauf nach Sarrebourg fährt auf jeden Fall noch mit 25500, zum abendlichen kann ich nichts sagen. Es sind aber, zumindest gefühlt, noch mehr BB 25500 zwischen Strasbourg und Saverne im Einsatz als vor der Sommerpause.

Grüße Yannick

.
Salut,

Zwischen Strasbourg und Saverne werden drei Umlauftage mit 25500 gefahren. Die Leistung nach Sarrebourg ist dabei, wie auch die abendliche Leistung Strasbourg ab 17:55h.

Diese Woche habe ich die 25591, 25606, 25613
und 25664 fotografiert.

Dazu käme dann noch die 25615.

Gruß

Alex



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:09:02:01:08:33.

Trés bien! Totgesagte leben eben länger ;) (o.w.T)

geschrieben von: D 895

Datum: 02.09.17 03:15

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß D 895
Kleine Korrektur zu meiner Lokliste:

Strasbourg hatte diese Woche folgende Loks im Einsatz:

25591
25606
25613
25615
25657
25664
25679

Davon habe ich nur die 25615 nicht erlegt...

Gruss
Alex
Hallo.
Ein Foto vom Dienstag den 29.08.17 aus Hochfelden mit der Lok 25613.
https://s1.imagebanana.com/file/170902/GB2R3MqH.jpg
Gr.J.Th
ME 26-06 schrieb:
Zwischen Strasbourg und Saverne werden drei Umlauftage mit 25500 gefahren. Die Leistung nach Sarrebourg ist dabei, wie auch die abendliche Leistung Strasbourg ab 17:55h.

Du meinst Strasbourg ab 16:55 (TER 830130). Der eine Stunde später (TER 830134) fährt zwar auch mit Danseuse, aber nur bis Saverne. Die anderen Züge von/nach Sarrebourg sollten TER 830118 und 830129 sein. Wie die Garnitur des 830130 dann wieder nach Strasbourg zurückkommt weiß ich allerdings nicht.

Beste Grüße,
Régiolis