DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
Servus!

Wir schreiben den 01. September 2016 und wachen schon wieder in einem „Hotel“ in Satu Mare auf. Die Ausbeute des letzten Tages gibt es hier zu sehen:

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B20.jpg
Am Morgen des 1. September machten wir es uns bei Ramificatia Botiz gemütlich, ehe 76-1459 als R 4403 um die Ecke bog.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B21.jpg
Im kleinen Grenzverkehr nach Ungarn war an diesem Tag 127 416 (als R 36322) eingesetzt. Er wurde kurz nach der Abfahrt in Carei gefuzzt.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B22.jpg
Nun stand endlich mal wieder etwas lokbespanntes auf dem Programm: Der Nachtzug 1741 von Bukarest nach Satu Mare wurde...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B23.jpg
... in General Gheorghe Avramescu samt führender 64 1013 abgepaßt.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B25.jpg
In Satu Mare Nord wurde eine Brücke geentert und gnadenlos auf den mutmaßlichen R 4090 draufgehalten - 60 1197 brachte den Zug aus Baia Mare.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B26.jpg
Und nochmals Grenzverkehr, dieses Mal in Moftin in Form von 62 0693 mit dem R 6822 aus Debrecen - der Endbahnhof wird Satu Mare sein.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B27.jpg
Noch rund zwanzig Stunden Fahrt hat der D 1944 (Satu Mare - Mangalia) vor sich, als wir ihn bei Odoreu mit 64 1013 fotografierten.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B28.jpg
Während sich manche der Mitreisenden an den Caravellen nicht sattsehen konnten, hatten wieder andere ihre helle Freude an diesem Geschoß: 92 0102 als R 4084 in General Gheorghe Avramescu. :-)




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B29.jpg
Die Rückleistung der 62 0693 (R 6823) warteten wir in Domanesti ab...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B30.jpg
... in Valea lui Mihai wurde auf ein MAV-Pferdchen in Form von 418 326 umgesattelt, sodaß wir den...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B31.jpg
... 6823 ein weiteres Mal ablichten konnten.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B32.jpg
Nächste Station Simian: Zu sehen gabs hier 76-1456 als R 4336.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B33.jpg
Landestypisches Transportmittel.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/B34.jpg
Schade, daß hier kein Güterzug kam! *g* Aber auch den Schnellzug 1742 (Satu Mare-Bukarest) mit der führenden 65-0922 nahmen wir dankend an.


Wir danken für eure Aufmerksamkeit und hoffen, daß euch der Bildbericht gefallen hat.

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.17 12:14.
Moin,

ein hervorragender Bilderbogen aus einer schönen Gegend, bei der mich direkt das Fernweh packt. Danke!

Viele Grüße,
Patrick

Toll! (o.w.T)

geschrieben von: berlinger

Datum: 18.08.17 00:14

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Super, danke! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 19.08.17 09:04

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen: [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg