DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[US] Florida - Eine Woche nicht so "Sunshine State" (m.16B.)

geschrieben von: CR 4416

Datum: 10.08.17 11:28

Vom 27.07. bis 03.08. ging es mit Anhang an Floridas Westküste mit Standort Bonita Springs. Mein letzter Besuch ist nun 7 Jahre her und
ich wollte in Florida noch eine Sache abhaken, den DeSoto Turn der Seminole Gulf Railway SGLR. Auf dieser Strecke hat sich seit meinem
letzten Besuch nur wenig bis Anfang dieses Jahres geändert. Bis nach Naples wird eh nicht mehr gefahren und so bleibt der Abschnitt Fort
Myers nach Arcadia mit ein paar aktiven Kunden. Vom Ankunftstag gibt es nur die ewig lange Wartezeit an der Einreisekontrolle zu bemerken,
nicht das man nicht genug Personal gehabt hätte. So ging es nur mit einem kurzen Blick auf die Strecke während der Landung Richtung Hotel.

Für Freitag war geplant, mal ein paar Flickr-Bildern zufolge, die Kundenbedienungen in Ft. Myers zu beobachten. Es ging also nach dem Frühstück
nordwärts. Wetter passte und auf dem Colonial Blvd. Richtung Yard geschaut und Ditchlights gesehen wurde schnell gewendet. Das folgende
Bild in aller hast natürlich, Kondenswasser auf der Linse zufolge, verkackt. SGLR 593 eine der neuen ex LMX/RLCX im Bestand war mit zwei MOW
Gondola Richtung Shops eh nicht so doll, aber trotzdem ärgerlich. Nach abstellen der Waggons machte die Lok sich auf den Weg zurück Richtung
Yard. Von da aus ging es Long Hood Forward mit einem Hopper von CSX Richtung Evans Ave. Track. Auf höhe Hanson St. konnte somit ein
erstes Bild gefertigt werden.

https://farm5.staticflickr.com/4396/36323699036_70fd0da124_o.jpg


An der Evans Ave. ging es noch zwei LPG Tankwaggons holen. Die Bedienung würde etwas Zeit in Anspruch nehmen und so wurde bei aufziehendem
Gewitter die Edison Mall besucht.

https://farm5.staticflickr.com/4442/36384164125_7cc2cd2a06_o.jpg


https://farm5.staticflickr.com/4429/36006720040_8e975d31c4_o.jpg


Ca. 2 Stunden später war die Lok immer noch an der Evans Ave. beschäftigt und es wurde sich andern Beschäftigungen zugewendet.

https://farm5.staticflickr.com/4349/36477405405_337525a926_o.jpg


Samstag und Sonntag wurde Wetterbedingt nichts mit Bahnbezug gemacht. Weiter ging es am Montag, eigentlich auf dem Weg Richtung St. Peterburg.
Nach Durchfahrt eines "tropischen Stürmchens" ;-D wollten wir auf die Skyway Bridge fahren. Diese war allerdings Aufgrund eines sturmbedingten
Unfalls leider gesperrt. Es musste daher umdisponiert werden, denn die Sperrung sollte länger dauern. Die Heftigkeit des Sturms war an der CSX Strecke
von Bradenton nordwärts zu erkennen. Der Tropicana Zug von CSX steckte immer noch in Bäumen fest, von denen alle paar Meter einer auf der Strecke hing.
Zuerst ging es zum Tropicana Yard, wo der Plantswitcher abgestellt stand. Vor 7 Jahren war es eine GP39-2, diesmal CSXT 8096, eine SD40-2.

https://farm5.staticflickr.com/4386/35668896833_b210207391_o.jpg


Danach ging es, dass Wetter wurde immer noch nicht besser, Richtung Museum in Parrish. Relativ frischer Neuzugang aus Tampa und Grund des Besuches, eine
Runddach CF7.

https://farm5.staticflickr.com/4341/35668896003_090e290829_o.jpg


Im Weiteren ging es Richtung Shops des Museum, wo eine alte Bekannte angetroffen wurde. 8330 habe ich vor 7 Jahren im Einsatz in der Nähe von Orlando
fotografiert.

https://farm5.staticflickr.com/4418/35668895823_78581c1c3c_o.jpg


Im Anschluss ging es als Ausweichprogram Richtung Ellenton Premium Outlets als Abschluss des Tages.

Der Dienstag sollte zumindest in Sachen Bahn den Erfolg auf der Liste zum Abhaken bringen. Nach einer Ewigkeit und Zwischenprogramm zurück am Yard,
setzte sich SGLR 593 mit der 590 und 17 Waggons Richtung Norden in Bewegung.

https://farm5.staticflickr.com/4396/35649092333_29407ce1a2_o.jpg


SGLR 593 wartet im Schatten darauf an den Zug zusetzen. Daneben 594 und 595.

https://farm5.staticflickr.com/4427/36281043481_0a154764a8_o.jpg


Der Roadswitcher mit nun 19 Waggons in North Ft. Myers.

https://farm5.staticflickr.com/4429/36437616895_4ae1bbc2eb_o.jpg


https://farm5.staticflickr.com/4428/35667391713_80a670cbec_o.jpg


Zwei Bilder südlich von Punta Gorda. Danach ging es zurück. Im Abschluss noch ein paar Schnappschüsse der restlichen Tage.

https://farm5.staticflickr.com/4441/35668895643_80be66caf6_o.jpg


https://farm5.staticflickr.com/4346/35641886834_8a16d8a133_o.jpg


https://farm5.staticflickr.com/4411/36339960641_fe1cddfb79_o.jpg


https://farm5.staticflickr.com/4435/36477391085_686528a5c3_o.jpg


Die Hoffnung das der Roadswitcher am Abflugtag etwas früher verkehren würde ergab sich leider nicht. So bleibt das Fazit:
"Zeit heißt Veränderung, wenn auch erst nach 7 Jahren". Mal sehen wie schnell die 4 Neuen eine schönere Farbgebung kriegen.

https://farm5.staticflickr.com/4416/36477390785_490bf8e73d_o.jpg


Gruß,
Stefan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.17 11:29.

Re: [US] Florida - Eine Woche nicht so "Sunshine State" (m.16B.)

geschrieben von: tkautzor

Datum: 10.08.17 11:52

Danke für die interessanten Bilder.

CR 4416 schrieb:
Mal sehen wie schnell die 4 Neuen eine schönere Farbgebung kriegen.

Welches ist die 4. Neue, Nr. 596? Und weisst du welche RLCX Nummern die Loks früher hatten?

Gruss, Thomas.

Re: [US] Florida - Eine Woche nicht so "Sunshine State" (m.16B.)

geschrieben von: CR 4416

Datum: 10.08.17 11:56

Zu den Nummern hab ich leider keine Ahnung. 596 ist Primerfarben mit Bay Colony Reporting Marks und von Sarasota aus im Einsatz. Video gibt es auf Youtube.

Gruß,
Stefan