DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Olympische Sommerspiele 2024 in Paris

geschrieben von: ChrisM

Datum: 01.08.17 13:04

Hallo,

da Paris der einzige Bewerber um die Sommerspiele 2024 ist, spricht vieles dafür, dass die Spiele dort auch stattfinden werden. Ich habe mal die Bewerbungsunterlagen angesehen und in der Rubrik Transport gesehen, dass dort die Schnellfahrstrecken bis Nizza und bis Toulouse als gebaut unterstellt werden. Das passt nicht so recht zudem, was zuletzt von Macron und seiner Verkehrsministerin zu hören war, wonach der Ausbau des HGV-Netzes abgeschlossen sei, bzw. nur noch laufende Projekte abgeschlossen würden.

Die entsprechende Übersicht findet sich auf Seite 56 der Bewerbungsunterlagen [paris2024.org]

Re: Olympische Sommerspiele 2024 in Paris

geschrieben von: EK-Wagendienst

Datum: 01.08.17 17:13

ChrisM schrieb:

Ich habe mal die Bewerbungsunterlagen angesehen und in der Rubrik Transport gesehen, dass dort die Schnellfahrstrecken bis Nizza und bis Toulouse als gebaut unterstellt werden.

Die entsprechende Übersicht findet sich auf Seite 56 der Bewerbungsunterlagen [paris2024.org]

Da steht aber was anderes:

TGV Paris - Nice 25 974 km (incl. 733 km
of high-speed lines) SNCF 1987 2024 Public

733 km das ist doch genau Paris - Marseilles

TGV Paris - Toulouse 26 794 km (incl. 518 km
of high-speed lines) SNCF 1990 2024 Joint


518 km das ist die LGV bis Bordeaux.

Re: Olympische Sommerspiele 2024 in Paris

geschrieben von: ChrisM

Datum: 01.08.17 17:15

Aha, vielen Dank. Das erklärt es. Demnach sind für die Spiele keine weiteren Ausbauten geplant, respektive finden diese im Nahverkehrsbereich statt.

Re: Olympische Sommerspiele 2024 in Paris

geschrieben von: maklin

Datum: 05.08.17 01:29

ChrisM schrieb:
Das passt nicht so recht zudem, was zuletzt von Macron und seiner Verkehrsministerin zu hören war, wonach der Ausbau des HGV-Netzes abgeschlossen sei, bzw. nur noch laufende Projekte abgeschlossen würden.

Hast du dazu einen Link oder so? Das würde mich sehr interessieren. Danke schon mal!

„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“ -Stephen Hawking