DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
Servus!

Wir schreiben den 30. August 2016 und wir wachen schon wieder in einem Hotel in Timisoara auf. Die Ausbeute des letzten Tages gibt es hier zu sehen:

[www.drehscheibe-online.de]

[www.drehscheibe-online.de]




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C950.jpg
Wir starteten in Timiseni mit 57-0510 als R 14505.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C951.jpg
Das nächste Ziel war dann Cruceni. Dort passten wir 97-0586 als R 14542 (Cruceni-Timisoara Nord) ab und verfolgten ihn...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C952.jpg
… nach Peciu Nou...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C953.jpg
... und Timisoara Vest.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C954.jpg
Weiter ging es mit 57-0486 als R 14545 bei Sanmihaiu.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C955.jpg
Auch moderne Triebwagen haben wir angetroffen - hier ein Desiro in Carpinis als R 9590.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C956.jpg
In Jebel fotografierten wir 57-0441...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C957.jpg
... als R 14509.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C958.jpg
Nicht mehr viel von der Formsignalherrlichkeit war in Padureni zu sehen. Umso interessanter ist dafür...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C959.jpg
... dieser Malaxa-Triebwagen 940...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C960.jpg
... als R 9563.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C961.jpg
Die Ferkelleistung vom Vortrag wollten wir auch am 30sten ablichten, dieses Mal in Beregsau Mare.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C962.jpg
Den Abend verbrachten wir dann (sehr zum Leidwesen der örtlich zuständigen Schrankenbedienerin) in Jebel. Dort wollten noch 977-0990 als R 9666....




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C963.jpg
... und 97-0541 und 0566 als R 14510 auf die Chips.


Das wars auch schon wieder. Wir danken für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.17 00:36.

Hui, klasse! (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 01.08.17 09:25

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Danke !

geschrieben von: Ae4/7

Datum: 01.08.17 10:39

Schöne Bilder ohne jeglichen Weitwinkel-Kram aus einem Gegend das ich ganz gut kenne...

VG von Alex

Meine Bahnwelt :

[www.flickr.com]
Der Schwarzwaldbahner schrieb:


[schwarzwaldbahn8.bplaced.net]
Die Ferkelleistung vom Vortrag wollten wir auch am 30sten ablichten, dieses Mal in Beregsau Mare.

weiß jemand welche ex DB AG Nummer ?
Ja, das wüsste ich auch zu gern. Leider sind nicht von allen CFR-79 die ex-DB-Nummern überliefert, darunter auch von diesem. Ich habe vor einigen Jahren in Timisoara mal auf die ovalen Schilder an den Einstiegen geguckt, aber dort standen keine Fabriknummern drauf.