DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,

ich habe eine Frage zur Verbindung Budapest Keleti - Bar/ Montenegro.
Wie viel kostet die Strecke im Liegewagen mit D341 nach Beograd und D 431 Tara weiter, wenn ich in Budapest am Bahnhof kaufe?

Kann ich dort mit EC-Karte oder sogar Euro bezahlen?

Ist es günstiger gleich Hin- und Rückfahrt zusammen zu kaufen?



herzlichen Dank, ITF

Re: Frage zu Tarif Budapest - Beograd - Bar ?

geschrieben von: westkurier

Datum: 25.07.17 19:49

Im Verkehr mit Serbien und Montenegro ist es tatsächlich günstiger, ein Hin- und Rückfahrtticket ab Budapest zu lösen - die Ersparnis beträgt dann 60 Prozent. So wird der Preis dann bei ca. 95 Euro (2. Klasse) liegen.

Es gibt auch ein Spezialangebot "Bar Special" um 66 Euro - Umtausch und Erstattung ausgeschlossen.

Zum Fahrkartenkauf am Budapester Keleti empfiehlt sich die "Wasteels"-Agentur, am Zugang zum Bahndsteig 9 gelegen. Ich wurde dort immer kompetent beraten, Kreditkarten werden akzeptiert.
Herzlichen Dank für die Informationen, sie helfen mir weiter.

Ich frage mich, ob eine erneute Stückelung in Beograd den Preis nochmal senkt.
Dann hätte man einmal Budapest - Beograd mit Liegewagen. Und dann nach Bar.

Auf der WebSite der montenigrinischen Eisenbahn ist der Preis Beograd - Bar mit ca. 21 Euro angegeben.

danke!

Re: Frage zu Tarif Budapest - Beograd - Bar ?

geschrieben von: Erlauftaler

Datum: 25.07.17 22:43

Stückeln lohnt sich auf jeden Fall!
Budapest-Beograd kostet mit dem Beograd Spezial 15 €.
Beograd-Bar 21 € (mit Railplus 14,70 €)
Achtung, die 66€ für das Montenegro-Spezial Budapest -Belgrad Bar ist für Hin- und Rückfahrt!

Da lohnt das stückeln eben nicht.
Und man spart sich den erneuten Fahrkartenkauf in Belgrad.
Zumindest für den Tageszug besteht Reservierungspflicht, bei meiner Reise im Juni hat aber niemand danach gefragt.
Das Montenegro Spazial gibts in Budapest am normalen Schalter für internationale Fahrkarten, man muss nicht zu wasteels. Euro werden genommen, Kreditkarten auch. Man spricht englisch.
Mit großen Verspätungen ist zu rechnen.
Das sind meine Erfahrungen.

Re: Frage zu Tarif Budapest - Beograd - Bar ?

geschrieben von: JeDi

Datum: 29.07.17 09:06

Schmalspurbahnfreund schrieb:
man muss nicht zu wasteels

Kann man aber. Ich fand dort die Atmosphäre immer irgendwie freundlicher.

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!

Re: Frage zu Tarif Budapest - Beograd - Bar ?

geschrieben von: Erlauftaler

Datum: 29.07.17 11:07

Schmalspurbahnfreund schrieb:

Achtung, die 66€ für das Montenegro-Spezial Budapest -Belgrad Bar ist für Hin- und Rückfahrt!

Da lohnt das stückeln eben nicht.
Und man spart sich den erneuten Fahrkartenkauf in Belgrad.
Zumindest für den Tageszug besteht Reservierungspflicht, bei meiner Reise im Juni hat aber niemand danach gefragt.
Das Montenegro Spazial gibts in Budapest am normalen Schalter für internationale Fahrkarten, man muss nicht zu wasteels. Euro werden genommen, Kreditkarten auch. Man spricht englisch.
Mit großen Verspätungen ist zu rechnen.
Das sind meine Erfahrungen.

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass sich das stückeln nur mit Railplus-Ermäßigung lohnt!
Budapest-Belgrad (H+R) mit dem Beograd Spezial kostet 26 € und dann noch Belgrad-Bar-Belgrad (2x 14,7 € mit Railplus) ist doch günstiger als das Montenegro Spezial.