DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Spielfilm, den ich vor mehr als 15 Jahren gesehen habe. Es ist ein Tschechoslowakischer Spielfilm von etwa 1992. Er handelt vom klassischen Thema, dass sich eine junge Frau vom Dorf mit einem neureichen "Westautofahrer" abgibt. Es ist ein Roadmovie, und so weit ich mich erinnern kann, spielt eine der Schmalspurbahnen darin eine kurze Rolle, bzw wird diese gezeigt.
Leider finde ich diesen Film, trotz vieler googlerei nicht.

Vielleicht weiss einer von euch mehr?

Danke, George
Hallo,

ich habe zwar noch keinen Tip, aber eine Frage: Schautest Du den Film in der Originalfassung oder auf Deutsch? Es ist einfacher, einen tschechoslowakischen Film in Deutschland zu finden als in Tschechien bzw. der Slowakei. Auch hülfe ein Hinweis auf die Landschaft oder die Schmalspurbahn (Eisenbahn in der Hohen Tatra oder "klassischer Zug") - denn 1991/1992 gab es bereits tschechische und slowakische Filme. Danke!

Ich schaue mal weiter.
Martin
Martin Junge schrieb:

Hallo,

ich habe zwar noch keinen Tip, aber eine Frage: Schautest Du den Film in der Originalfassung oder auf Deutsch? Es ist einfacher, einen tschechoslowakischen Film in Deutschland zu finden als in Tschechien bzw. der Slowakei. Auch hülfe ein Hinweis auf die Landschaft oder die Schmalspurbahn (Eisenbahn in der Hohen Tatra oder "klassischer Zug") - denn 1991/1992 gab es bereits tschechische und slowakische Filme. Danke!

Ich schaue mal weiter.
Martin

Wobei die CSFR erst zum 31.12.92 aufgelöst wurde
Martin
Danke für eure Anregungen,

der Film lief im deutschen TV auf deutsch. Es müsste sich um die Schmalspurbahn Tremesna v. S.-Osoblaha oder um die heutige JHMD handeln. 2002 war ich erstmals bei der JHMD, vermutlich habe ich den Film vorher gesehen, sonst hätte ich damals evtl erkannt wo das ist.

Grüße, George

Wenn Du Dir mal ...

geschrieben von: wxdf

Datum: 24.07.17 08:30

[www.filmovamista.cz] ansiehst, da sind Drehorte auf einer Karte zu sehen, u.a. auch bei der JHMD.
Außerdem hat Martin schon bei den Fans vom K-Report angefragt ;-) : [www.k-report.net]