DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[RO] Caravellen im Überfluß – plus kleine Ferkelbeigabe! (m29B ~ 12MB)

geschrieben von: KBS720

Datum: 20.07.17 09:49

Servus!

Unsere SommerTour führte uns im letzten Jahr von Deutschland aus über die Schweiz, Italien, Slowenien, Österreich und Ungarn nach Rumänien. Während der Bahnfahrten sind nicht viele Aufnahmen entstanden:


[www.drehscheibe-online.de]


… dafür däter dann umso mehr. :-)

Wir schreiben den 29. August 2016 und wir wachen in einem Hotel in Timisoara auf. Die Sonne scheint, sodaß wir uns schon zeitig auf dem Weg raus aus der Stadt machen.


http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C920.jpg
An den ersten beiden Tagen lag das Hauptaugenmerk auf den Caravelle-Triebwagen, die noch recht zahlreich rund um Timisoara zu finden sind. Wir fotografierten u.a. 97-0510 als R 14388 bei Tomnaticu...





http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C921.jpg
... 57-0202 als R 14318...





http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C922.jpg
... in Satu Nou...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C923.jpg
... bis Satour Nou hatten wir auch den 510er wieder eingeholt. Wir hefteten uns ihm an die Versen und fuzzten ihn auch noch in...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C924.jpg
... Sandra...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C925.jpg
... Biled...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C926.jpg
… nochmals Biled…




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C927.jpg
... Becicherecu Mic...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C928.jpg
...Pescărețu Mic...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C929.jpg
... Ronat Triaj.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C930.jpg
97-0539 war als R 14320 bei Nerau unterwegs...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C931.jpg
... und wurde sowohl in Comlosu Mare...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C932.jpg
... wie auch in Lovrin abermals erwartet.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C933.jpg
Im Bahnhof Lovrin trafen wir auf 97-0566 als R 14390...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C934.jpg
... natürlich wurde auch dieser Zug verfolgt...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C935.jpg
... Bilded...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C936.jpg
... Pescaretu Mic...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C937.jpg
... Sandra...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C938.jpg
... und abschließend nochmals in Dudestii Noi.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C939.jpg
Nun ging es nach Varias. Dort fuzzten wir 57-0510 als R 14319...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C940.jpg
Nahe Lovrin hielten wir 97-0523 als R 14389 unsere Cams entgegen...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C941.jpg
... auch dem 510er begegneten wir in Lovrin ein weiteres Mal.



http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C942.jpg
Landestypisches Transportmittel!




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C943.jpg
Auch Ferkeltaxen sind in Rumänien noch im Einsatz. In Carpinis trafen wir...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C944.jpg
... auf 790 123; 523, 503 und 103 als R 9591...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C945.jpg
... die wir bis Clarii Vii wieder überholt hatten...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C946.jpg
57-0366 ein weiterer Kollege waren bei Periam als R 14323 unterwegs gen Nerau.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C947.jpg
Nächstes Ziel waren 97-0572 und 57-0432 als R 14365 in Sannicolau Mare.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/C948.jpg
Das Tagesabschlußfoto entstand nahe Nerau - zu sehen ist 97-0566 als R 14326.


Wir danken für eure Aufmerksamkeit und hoffen, daß euch die Aufnahmen gefallen haben. Der nächste Teil folgt dann in wenigen Tagen.

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.17 01:14.

Re: [RO] Caravellen im Überfluß – plus kleine Ferkelbeigabe! (m29B ~ 12MB)

geschrieben von: Der_Ostfale

Datum: 20.07.17 10:47

Wunderbar, danke fürs Zeigen!
VG
Lennart

Einfach nur herrlich :-)

geschrieben von: EC Vindobona

Datum: 20.07.17 12:34

Hallo

Danke für die tollen Aufnahmen.

VG und eine schöne Restwoche
EC Vindobona

Meine Reiseberichte: [www.drehscheibe-online.de]

Immer wieder schön! (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 20.07.17 14:44

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Sehr schön! (o.w.T)

geschrieben von: S-Transport

Datum: 20.07.17 18:06

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Grüße aus Wangen im Allgäu

Simon Scharfenberger

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht: [www.drehscheibe-online.de]

Klasse! :)

geschrieben von: julian l.

Datum: 20.07.17 18:58

Salut!

Das ist wirklich ein toller Bilderbogen! Besonders gut gefallen mir die Fotos der ersten Beitragshälfte, die vom Zusammenspiel aus alter Infrastruktur und herrlichem Licht leben... Ich würde mich freuen, das ein oder andere Bild davon in der Galerie wieder zu sehen. :)

Viele Grüße,
Julian

Meine schönsten Fotos in der DSO-Galerie...: [www.drehscheibe-online.de]

Toll! (o.w.T)

geschrieben von: 1216 050-5

Datum: 20.07.17 19:24

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

In Köln bauten sie eine U-Bahn, in Stuttgart einen Hauptbahnhof...
http://www.kopfbahnhof-21.de/typo3temp/pics/4f7bbf0e28.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/329d-2i8.jpg

totale Endzeitstimmung

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 20.07.17 20:45

Hallo ihr,

also, da habt ihr ja wirklich nette Bilder mitgebracht! Gartenbahnen mit Caravellen, Formsignale, irgendwie gute alte Eisenbahn. Gehörte der weiße Dacia auf dem einen Bild euch?

Nette Bilder?
Gute alte Eisenbahn?

ich stelle mir diese Szenerie an einem grauen Novembertag vor. Da kann man doch nur in Depressionen verfallen. Alles schief, verfallen, ungepflegt, und ich behaupte mal: wer da nicht unbedingt mit dem Zug fahren muss, der macht das auch nicht. Sitzt da - außerhalb des Umfeldes von Timisoara - überhaupt jemand drin, der sich mit besserer Fahrrad-Geschwindigkeit endlos über verbogene Gleise schaukeln lässt? Womöglich noch in einem volkseigenen Zweiachser mit Starr-Rahmen, der schon auf den wesentlich besseren Gleisen in Deutschland fürchterliche Laufeigenschaften hatte?

Diese Zeilen sollen bitte nicht als westliche Dekadenz betrachtet werden. Aber wenn ich mir meine Rumänien-Bilder von 2001 anschaue und mit euren Fotos vergleiche, dann hat sich am Umfeld der Eisenbahn so gut wie nichts geändert (s. unten). Einzig die Fahrzeuge sind neu. Nein, nicht neu. Man hat alte Fahrzeuge gegen andere alte Fahrzeuge getauscht. Was für ein Unterschied etwa zu der Entwicklung osteuropäischer (Neben-)Bahnen wie etwa in Tschechien, Slowenien oder Montenegro (o.k., da gibt es nur eine Nebenbahn). Wohingegen sich der Rest auch der rumänischen Welt sicher weiter gedreht hat. Hat so etwas wirklich Zukunft? Oder mal direkter gefragt:

Welchen Sinn haben diese Züge dort? Außer, dass sie uns beim Betrachten Freude bereiten.

Gruß

Heiko

Mal abgesehen von den Fahrzeugen: das Drumherum hat sich in den letzten 16 Jahren nicht wirklich geändert.
http://www.desiro.net/RO-Malaxa4-klein.jpg

http://www.desiro.net/RO-Malaxa6-klein.jpg

http://www.desiro.net/Signatur Schlafwagen.jpg




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.17 20:51.

Perfekt, das ist noch Eisenbahn vom Feinsten !! Re: [RO] Caravellen im Überfluß – plus kleine Ferkelbeigabe! (m29B ~ 12MB) (o.w.T)

geschrieben von: V170er

Datum: 20.07.17 22:02

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Sehr schön, danke! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 20.07.17 22:10

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni
[raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen: [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Bereisung folgt!

geschrieben von: Der Schwarzwaldbahner

Datum: 20.07.17 23:51

Moin Heiko!

Der Zeuge Desiros schrieb:
Gehörte der weiße Dacia auf dem einen Bild euch?
Sitzt da - außerhalb des Umfeldes von Timisoara - überhaupt jemand drin, der sich mit besserer Fahrrad-Geschwindigkeit endlos über verbogene Gleise schaukeln lässt?

Nene, der Dacia war nicht unserer. Nein, Danke. :-)

Wir planen für diesen Sommer noch ne Bereisung der Strecken rund um Timisoara. Anschließend werden wir berichten! :-)

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Re: [RO] Caravellen im Überfluß – plus kleine Ferkelbeigabe! (m29B ~ 12MB)

geschrieben von: Rübezahl

Datum: 21.07.17 01:21

Ein gut fotografierter Beitrag. Das eine oder andere Bild sollte den Weg in die Galerie finden, besonders das vorletzte Motiv!

Gruß

Rübezahl



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.17 01:21.

Re: [RO] Caravellen im Überfluß – plus kleine Ferkelbeigabe! (m29B ~ 12MB)

geschrieben von: Otto Groschenbügel

Datum: 21.07.17 09:49

Vielen Dank für die tollen Bilder aus Rumänien

Re: [RO] Caravellen im Überfluß – plus kleine Ferkelbeigabe! (m29B ~ 12MB)

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 22.07.17 04:06

Hallo,

diese Strecke sollte man unter Denkmalschutz stellen. Das gäbe ein Supermuseumseisenbahn.
Am lustigsten finde ich, wie die Tauben auf Bild 2 und 3 vor dem einfahrenden Zug Reißaus nehmen :-)

Grüße aus Pampamga
Horst