DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[PL] Oberschlesische Sandkastenspiele.

geschrieben von: Bw Nysa

Datum: 09.06.17 19:33

Hallo allerseits,

Heute begeben wir uns in die Sandgrube, nein, nicht in die für kleine Kinder, sondern in die für ausgewachsene Männer. Hier wird nicht nur im Sand gespielt, sondern richtig gebaggert. Und das was da weg gebaggert wird, muss ja irgendwie auch transportiert werden, und das wird hier mit einer richtigen Eisenbahn gemacht, auch wenn die Gleislage bisweilen eher auf eine alte verschlissene Torfbahn hindeuten tut. Los geht es in Kotlarnia, wo TEM2-188 gerade mit den leeren Wagen von der Aufbereitungsanlage zurück kommt.
https://abload.de/img/tem2-188inkotlarnia66o8u7r.jpg

Danach machte ich mich weiter hinein ins Gelände. Aus dem letzten Betriebsbahnhof vor der Grube, kommt TEM2-052 gefahren, dieser Zug ist voll beladen, und fährt jetzt nach Kotlarnia.
https://abload.de/img/tem2-052beiortowice167autq.jpg

https://abload.de/img/tem2-052beiortowice2610u7g.jpg

Aus Kotlarnia kommt derweil auch schon TEM2-188 mit dem Leerzug zum stehen, im Vordergrund schiebt sich noch die TEM2-052 ins Bild.
https://abload.de/img/tem2-052188beiortowicmsut5.jpg

Nun hat der Weichenwärter alle Weichen per Hand umgestellt, und das Signal zeigt nun gelb. Also Stoff und los geht´s.
https://abload.de/img/tem2-188beiortowice66pzu2d.jpg

Nach dem Umlaufen, ist TEM2-188 bereit, seinen Zug rückwärts in die Grube zu schieben.
https://abload.de/img/tem2-188inortowice666zcubh.jpg

In der Mittagshitze wollte ich da aber nun nicht weiter hinein stiefeln, ich hatte an dem Tag auch noch ein paar andere Dinge zu erledigen. Danke fürs mitkommen und Euer Aufmerksamkeit.


MfG Bw Nysa.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:06:09:19:45:11.

Re: [PL] Oberschlesische Sandkastenspiele.

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 09.06.17 20:56

Ha!

da waren wir am Mittwoch, konnten die Kreuzung dort nicht (mehr) aufnehmen. Dafür haben wir um die Bagger gatanzt ;)

RUHRKOHLE - Sichere Energie

seit dem 24.II.2022 bittere Wahrheit in Europa

Blau in Blau kommt gut, danke! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 11.06.17 13:59

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni - [raildata.info] - Meine DSO-Reportagen Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de]
https://raildata.info/raildatabanner1.jpg