DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

(F) kennt jemand den Drehort dieses Videos?

geschrieben von: Stupor Mundi

Datum: 05.06.17 20:59

Hallo,

ich bin bei Youtube auf dieses Musikvideo aufmerksam geworden, welches nach meiner Vermutung irgendwo in Frankreich gedreht worden sein muß. Meine Frage wäre nun ob jemand vielleicht den Güter- oder Rangierbahnhof wieder erkennt und mir sagen kann wo der Drehort genau war.

Ebenso sind ja kurz Subways in den USA zu sehen, der Musiktitel ziehlt ja auf Philadelphia, aber ich tippe eher auf die Subway von New York. Wie seht Ihr das?

[www.youtube.com]

Re: (F) kennt jemand den Drehort dieses Videos?

geschrieben von: U-Bahnfreund

Datum: 05.06.17 21:06

Also die U-Bahn am Ende des Videos ist auf jeden Fall aus New York, man erkennt das Logo der MTA, der New Yorker Verkehrsgesellschaft.

Es grüßt der U-Bahnfreund :)

Re: (F) kennt jemand den Drehort dieses Videos?

geschrieben von: D 895

Datum: 06.06.17 03:29

Thionville Gare

Ähnlichkeiten gibt es auf jeden Fall, leider ist das Video sehr unscharf.

Gruß D 895

Re: (F) kennt jemand den Drehort dieses Videos?

geschrieben von: luxtrain

Datum: 06.06.17 10:03

Morgen,

ich habe bei Thionville meine Zweifel.

Um das Gebäude wie in dem Video sehen zu können, müsste der Blick aus Richtung Depot zu den Bahnsteigen gehen.
Jedoch sind die Gleise zwischen Depot und Bahnhof in Thionville seit jeher mit grossen Oberleitungsmasten über mehrere Gleise ausgestattet und nicht wie im Video zu sehen mit individuellen Masten. [i.imgur.com]

Darüber hinaus, erkenne ich an den Dächern des Bahnhofsgebäudes einige Unterschiede: [static.panoramio.com]

Es ist klar, dass wir uns hier in Nordfrankreich befinden, aber Thionville meine ich ausschliessen zu können.