DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Super, vielen Dank für den Bericht.

Nur mit dem Zug nach Brusgi, das glaube ich nicht. Es dürfte sich um den Bus gehandelt haben. Der fährt alle zwei Stunden.

Wie hast Du Dich verpflegt?
On June 17, 2017 2:30:13 PM EEST, 1040bln wrote:
> Super, vielen Dank für den Bericht.
>
> Nur mit dem Zug nach Brusgi, das glaube ich nicht. Es dürfte sich um
> den Bus gehandelt haben. Der fährt alle zwei Stunden.

Es war so im Bf auf der Anzeigetafel und am BZ-Terminal angegeben, und definitiv ohne festen Takt. Koennte natuerlich auch ein als Bus betriebener Zug sein, Zugnummern passten grob (Stellen, 100-er Zahl) zu anderen Nahverkehrszuegen. Von der Grenze nach Grodno mit dem Bus ueberquerte man auch die Gleise, die laut Openstreetmap nach Bruzhgi gehen, wobei das eine (Breitspur vmtl.) Bahnsteig hatte, und auch nicht ganz unbefahren aussah.

> Wie hast Du Dich verpflegt?

Geschaeft. Ein paar Dinge hatte ich noch dabei, weitere (fuer die naechsten Tage auch noch mitgenommen) in Grodno gekauft. Im Hostel gekocht, gleich auf Vorrat fuer 2 Tage (dichte Dose dabei).

Apropos: In Riga dann ist das "Riga Centrum Hostel" absolut nicht zu empfehlen, es sei denn man ist sehr gerauschunsensibel oder hat eh kaum vor zu schlafen und legt auch sonst nicht wert auf viel. Am Fluss Gauja war das Zelten dafuer aber sehr schoen, ein "voluminoes-ruhiger" Fluss.


Nochmal die Frage an Dich: Auf welchem Wege haettest Du die Fahrtzeiten der Busse von Byalistok nach Grodno in Erfahrung gebracht?


Grus aus Korpo.
felixbecker2 schrieb:
Auf welchem Wege haettest Du die Fahrtzeiten der Busse von Byalistok nach Grodno in Erfahrung gebracht?
Ich hätte in der Facebook-Gruppe gefragt, dort sitzen die ganzen Reisebüro-Leute aus Grodno, die dauernd für die Einheimischen sowas buchen. Genau genommen hatte ich es sogar schonmal erfragt, aber es dann nicht bis zu Ende verfolgt. Mir war schonmal erklärt worden, was der richtige Anschluss ist, aber da dann die Fahrrad-Variante feststand, habe ich's nicht fest im Gedächtnis verankert.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -