DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Suche Reisebericht mit Bildern zu Solotvino

geschrieben von: bahn98

Datum: 11.05.17 14:37

Moin liebes Forum,

hat jemand von euch einen netten Reisebericht zum Grenzübergang Solotvino - Sighetu Marmatiei?

Danke schonmal!

Re: Suche Reisebericht mit Bildern zu Solotvino

geschrieben von: flow71

Datum: 11.05.17 15:29

Was willst du wissen? War dort voriges Jahr unterwegs aber hab keinen Reisebericht fertig.

Re: Suche Reisebericht mit Bildern zu Solotvino

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.05.17 15:41

Reisebericht kann ich auch nicht liefern. War erst zweimal dort, vielleicht kann ich auch bei konkreten Fragen ein wenig für Unklarheit sorgen!

Re: Suche Reisebericht mit Bildern zu Solotvino

geschrieben von: Railpeter

Datum: 11.05.17 15:42

Moin,

ich war letztes Jahr auch dort, habe aber keinen Reisebericht verfasst.

Ansonsten ein paar Eckdaten:
- Weg ist einfach zu finden
- Wegdauer waren ca. 40 Minuten
- Grenzübergang beidseitig für Fußgänger ohne große Zeitverzögerungen / für Pkw lange Wartezeiten
- nette Hängebrücke zwischen beiden Grenzstationen
- in beiden Bahnhöfen können Fahrkarten erworben werden

https://abload.de/img/img_2393zsu70.jpg
Bahnhof Sighetu Marmaţiei - gegenüber vom Bahnhofsgebäude ist die Lokabstellung mit der abgestellten 150 1062

https://abload.de/img/img_2402i6aq3.jpg
Der Nachtzug abgestellt im Bahnhof Solotwyno

Grüße Peter

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

Re: Suche Reisebericht mit Bildern zu Solotvino

geschrieben von: karli_muc

Datum: 11.05.17 16:03

...ich hätte da was, ist aber schon paar Jahre her:

[www.drehscheibe-online.de]


Gruß
Karli

Neuer Zug Kiev-Solotvino

geschrieben von: ABomz

Datum: 11.05.17 17:09

Hier mal am Rande der Hinweis, dass es seit 1 Woche einen Zug Kiev-Solotvino u.z. gibt:

[www.uz.gov.ua]

Re: Neuer Zug Kiev-Solotvino

geschrieben von: D 2027

Datum: 11.05.17 18:43

ABomz schrieb:

Hier mal am Rande der Hinweis, dass es seit 1 Woche einen Zug Kiev-Solotvino u.z. gibt:


Hab ich gleich am ersten Verkehrstag benutzt; die Auslastung war erstaunlich gut! Dafür entfällt an dessen Verkehrstagen der Zug 13 nach Uzgorod und ein paar Wagen bleiben in Chop stehen.

Erik

Wer in Deutschland das öffentliche Eisenbahnwesen benutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld, dt. Modeschöpfer 1933 - 2019)

Re: Suche Reisebericht mit Bildern zu Solotvino

geschrieben von: bahn98

Datum: 12.05.17 09:39

Danke für die Bilder. Den verlinkten Bericht fand ich super und hat mir einen guten Eindruck vermittelt.

Ich werde die Route mit dem Zug von Lviv Ende Juli fahren und werde hier entsprechend einen Bericht reinstellen. Werde übrigens ab Beclean pe Somes den Sommer Kurswagen nach Mangalia nehmen und dann weiter nach Bulgarien zu fahren. Wird also ein spannender Bericht! :)

Neuer Zug Kiev-Solotvino -> Wagenmaterial?

geschrieben von: Nagercoil

Datum: 14.05.17 10:18

Hallo Erik,

aus welchem Material besteht der neue Zug Kiev-Solotvino eigentlich? Zu fragen, ob Du ein paar Bilder davon gemacht hast, wage ich mich allerdings nicht ;-)

Danke & Gruß
Julian

Re: Neuer Zug Kiev-Solotvino -> Wagenmaterial?

geschrieben von: aw1975

Datum: 15.05.17 00:44

Hallo Julian

Ich bin zwar nicht Erik, aber ich hoffe, auch ein von mir gemachtes Bild des neuen Zuges Kiev - Solotvino hilft Dir weiter :)))

Viele Grüsse
Alex

DSC_5884.jpg