DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[FR] Dreilichtspitzensignal bei SNCF und SNCB?

geschrieben von: tbk

Datum: 20.04.17 16:24

Nach welchem system hat die SNCF dreilichtsignale in ihre loks verbaut?
Ich sehe diese bei neu beschafften triebfahrzeugen (ab irgendwo im lauf der 26000er serie - die gibts mit und ohne drittes licht), allen TGV, aber auch älteren streckendieselloks wie den CC 72000 - was hatte das für einen grund, internationale einsätze?
Systematische nachrüstungen gibt es offenbar nicht, oder?

Bei der SNCB ist es noch etwas verwirrender, da gibt es zahlreiche loks, aber wenige triebwagen mit dreilichtsignal.

danke, tobias

Re: [FR] Dreilichtspitzensignal bei SNCF und SNCB?

geschrieben von: petit_hund

Datum: 20.04.17 18:17

Bei uns in Belgien hat das damit zu tun, welche Fahrzeuge ins Ausland laufen, Fahrzeuge die nur Landesintern fahren, hatten (haben) kein drittes Licht nötig.

In Frankreich ist dies soweit ich weiss, genauso.

Gruss, Torsten.

http://european-train.eu/bilder/logo-www.png