DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,

einige von euch sind ja noch mit dem Zug nach Pogradec gefahren, was bis 2012 noch möglich war.

In diesem seltenen Film wird die Einfahrt eines der beiden Züge von Tirana als fünfteilige Garnitur im Bahnhof Pogradec gezeigt:

[www.youtube.com]

Der in der Mitte zu sehende Buffetwagen fuhr Jahre später als Bagajwagen im Zug nach Shkoder und steht mittlerweile einsatzunfähig im Bahnhof Shkoder.

Persönlich bin ich froh, dass ich noch alle relevanten Strecken mit Personenzügen in Albanien befahren konnte.

Viele Grüße

Alex