DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo in die Runde,

heute nur ein kleiner Ausschnitt der Sonntagstour. Vor zwei Wochen schon ein einmal auf der zeitigen Nachhausefahrt beschaut, wurde es dann aber ernst.

Aufnahmeort war ein Feld hoch über Hostka (KBS 072). Da die erste Aufnahme aus über zwei Kilometern entsteht, ist klare Luft absolute Voraussetzung.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Nach diversen vorherigen Aufnahmen, kam endlich einmal was "Altfarbenes" aus Norden angefahren. Dass es noch blattlos ist, war hier von Vorteil:

http://www.abload.de/img/kx2y5s.jpg
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Jetzt schon weit nach Verlassens des Bahnhofsbereiches in einem kleinen gerodeten Abschnitt - das wird mit Angrünung garantiert wiederholt:

http://www.abload.de/img/l1wxa3.jpg
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Völlig getoppt wurde diese Passage einige Sekunden später:

http://www.abload.de/img/m6kyui.jpg[img]
____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Es ist eben nicht immer nur der gleiche Weg wie zuletzt dargestellt, manchmal ist der Standpunkt die Konstante.

Auf Wiederlesen!

Schöne Landschaft,

geschrieben von: PKP-modelarz

Datum: 29.03.17 07:09

aber wo ist hier der Zug?

Link-Übersicht zu meinen Beiträgen [www.drehscheibe-online.de]
Hallo Jörg,

sehr schöne Bilder! Solche Blicke über Dörfer hinweg probiere ich derzeit gelegentlich im Ost-Braunschweiger Hügelland. So in Tschechien mit den altfarbenen 122/123 ist das natürlich wunderbar. Die Lok hebt sich überraschend gut vom Hintergrund ab. Beim ersten Bild hätte aber die Kirche rechts gerne noch komplett drauf gepasst, oder?

Grüße,

Lennart

Schöne Bilder! (o.w.T)

geschrieben von: Steven

Datum: 29.03.17 12:11

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Mehr Bilder auf meine Flickr-Seite: [www.flickr.com]
Moin!

Genau die Ausfahrt aus Hostka auf dem Damm hatte ich Anfang des Jahres schon im Sucher, wobei man mir dort leider keinen passenden Zug kredenzen wollte... Im Gegensatz zu dir stand ich aber auf Straßenniveau, sah auch nicht so schlecht aus.

Gruß vom Elbufer

Krückau - Rhein - Isar - Elbe - Leine - Oker - mein Leben ist eine Flusskreuzfahrt!

In der neuen DS 334 findet ihr in der Nordredaktion:
S4-Bahnhof Bargteheide, Marschbahn-Regio-Vergabe, ESTW Westerland (Sylt), neg-Bäderbahn, Northvolt-Fabrik, Ausbaupläne von Land und DB InfraGO, ESTW HH-Hasselbrook, Verbindungsbahnbrückenprojekte, Neues zur U5, Übergabefahrzeiten Niedersachsen, Ausbauprojekte im Land, das Drama zum Metronom u.v.m.
Sehr schön Jörg...

Mir gefällt das erste Bild am Besten.. ab in die Galerie damit :-)

Viele Grüße

René

Meine Bilder auf Flickr:

[flickr.com]

Da fehlt wie gesagt ein Stück Kirche, denn...

geschrieben von: JLW

Datum: 29.03.17 16:29

die Aufnahme ist im Original etwas schief und Wolkenschatten mitten im Ort...

Es gibt aber Aufnahmen vorher, da ist alles in der Sonne, die Kirche komplett und die Häuser haben Licht vorn drauf, aber eben keine "Altfarbene". Die sind mittlerweile verdammt selten geworden.