DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[PL] Frage zum Verkehr in Warschau?

geschrieben von: C.S.

Datum: 26.03.17 14:07

Guten Tag,

Drei Fragen zum Bahnverkehr in Warschau:

1: Welche Züge fahren über den Bahnhof Warszawa Gdanska (besonders interessieren mich die IC Züge mit Lokvorspann) und wie groß ist das dortige Güterverkehrsaufkommen(Fahrzeiten?)?

2: Wo in Warschau ist es möglich Güterzüge zu fotografieren?

3: Kennt jemand schöne Fotostellen im Raum Warschau(Für IC´s und Güterverkehr)?


Vorab vielen Dank für eine Antwort!

MfG
Christoph

Weitere Bilder von mir gibt´s auf: [www.flickr.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:26:14:10:37.

Re: [PL] Frage zum Verkehr in Warschau?

geschrieben von: S-Transport

Datum: 26.03.17 15:16

Guten Nachmittag!

Der Danziger Bahnhof (Gdańska) ist im Personenverkehr nur noch Nahverkehrsbahnhof.

Herzliche Grüße
Simon

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht: [www.drehscheibe-online.de]

Re: [PL] Frage zum Verkehr in Warschau?

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 26.03.17 22:05

Hier und da werden Fernzüge auch mal über Gdanska umgeleitet, vor allem bei Bauarbeiten auf der Stadtbahn. Ein grosser Güterbahnhof ist Warszawa Toruńska. Allerdings brummt es da längst nicht mehr so wie auch schon. Tagsüber geht es dort relativ ruhig zu, was aber nicht heisst, dass gar nichts läuft.

An der Strecke bis Legionowo gibt es viele schöne Fotomotive, zumal die Strecke nachdem der Kanal überquert wurde, grossenteils durch den Wald geht. Da gibt es Wege an der Strecke entlang. An der Strecke kommen auch Güterzüge durch, aber auch nicht gerade im Blockabstand. An dieser Strecke dürftest Du aber schon eine gewisse Vielfalt geboten bekommen: SKM, KM-Züge (Elfen wie Dostos), IC-Züge, Güterzüge.

Zwischen Sulejówek Miłosna und Halinów gibt es auch Wege an der Strecke entlang. Auch dort kommen eine Vielzahl an Zügen durch, auch Güterzüge. Aber ja, die Güterzüge mal kommen sie, mal kommen sie nicht. Es herrscht kein so dichter Güterverkehr mehr wie einst.

Herzliche Grüsse
Martin

Re: [PL] Frage zum Verkehr in Warschau?

geschrieben von: exilvogt2000

Datum: 26.03.17 22:25

Auf jeden Fall fahren durch den Danziger Bahnhof in Warschau Güterzüge, ich hatte dort weiland eine wunderbare Fuhre von Lotos erlegt.

MfG exilvogt 2k



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:26:22:25:48.