DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Die Inlandsbanan mietet nun ein Fahrzeug von Gredelj. Diese werden nächste Woche an diversen Orten entlang der Strecke der Öffentlichkeit präsentiert. Dies nachdem man keine Bewilligung für den Pesa Link erhielt.

[lokforaren.wordpress.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:24:18:27:36.
Für deusche Verhältisse wohl undenkbar:

"”Det är extremt ovanligt att få hit en hypermodern motorvagn som ännu inte är godkänd i Sverige för visning, ..... Tack vare Inlandsbanans drivkraft för inlandet, Gredelj, Trafikverkets och Transportstyrelsens stora engagemang och flexibilitet har vi till veckan ett nytt tåg i Sverige. Du ser den först på Inlandsbanan”"

Es ist extrem ungewöhnlich ein hochmodernen Triebagen die noch nicht in SE zugelassen ist zur vorführung, .... Durch Engagement und Flexibilität für dass Inland von (die) Inlandsbanan, Trafikverket und Transportstyrelsen haben wir nächste Woche ein neues ug in SE. Du siest es erst auf Inlandsbanan.
Interessant. Warum gibt es denn dort Probleme mit der PESA Zulassung?

Oje - vom Regen in die Traufe... Ich hoffe dieser Eimer verschwindet schnell wieder. Es gibt doch nun soviele tolle und bei weiten schönere DMU. Steht die IBAB auf solche Gurken oder liegt es da eher an den finanziellen Mitteln?

Die Pizza-Racer gewinnen nun auch nicht unbedingt einen Designpreis. Aber sind ein Stück Schwedische Eisenbahngeschichte und man hat sich an die Fahrzeuge bei der IBAB gewöhnt. Mit einem Re-Design lässt sich vielleicht auch aus diesen Fahrzeugen noch einmal ordentlich etwas rausholen?
Hallo zusammen,

die Meldung ist ja wirklich interessant, vom Ziel her allerdings vollkommen offen: ". Huruvida Inlandsbanan har tänkt att satsa på just denna vagntyp i framtiden, eller om intresset för Pesan kvarstår, är oklart. " Das heißt nichts anderes, als: "Ob die Inlandsbana daran denkt, in Zukunft genau auf diesen Fahrzeugtyp zu setzen, oder ob das Interesse an Pesa nach wie vor besteht, ist unklar."

Schaun mar mal... Womöglich nur eine Aktion, um Pesa etwas Dampf zu machen (falls es überhaupt an denen hängt).

Viele Grüße

Gerhard.
Da bin ich sehr gespannt, ob der im Ganzjahresbetrieb problemlos funktionieren wird.
Bei -30°C haben zwar nun auch die Y1 ihre Probleme, aber ob kroatische Technik polarfest ist?
Ist das der prototyp HŽ 7022 von 2012? [hr.wikipedia.org]

Bestellt hat die HŽ dann die serie 7023, wie sie auf der InnoTrans gezeigt wurde.
Was ist denn da der Unterschied? Mit dem 7022 001 bin ich 2015 Varazdin-Zabok gefahren.
7023 ist ein dreiteiler mit rampen zum erhöhten bereich über den drehgestellen.

http://www.railfaneurope.net/pix/hr/diesel/dmu/7023/95_78_7_023_001-9_3it16.jpg

http://www.railfaneurope.net/pix/hr/diesel/dmu/7023/interior/95_78_7_023_001-9_i3it16.jpg

Abgesehen von der antriebstechnik sehr verwandt mit dem elektrischen 6112; so "systematisiert" war der 7022 wohl noch nicht.

http://www.railfaneurope.net/pix/hr/electric/emu/6112/98_78_6112_001-0_2it10.jpg

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.
tbk schrieb:

Ist das der prototyp HŽ 7022 von 2012? [hr.wikipedia.org]

Ja, das habdelt sich nach Berichten um ebendiesen Prototypen.

Gruß Sören