DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo allerseits,

ich habe ein paar Fragen hinsichtlich der Farbgebung/ Beschriftung/ Einsatzzeit von Personenwagen der PKP. Leider fand ich im Netz bisher keine passenden Antworten und Literatur scheint es wohl auch nicht zu geben.

Speziell interessieren mich die Doppelstockeinheiten 2-, 3- bzw. 4-teilig mit geraden Fronten.
1. In welchem Zeitraum trugen diese das etwas hellere chromeoxid-grün bzw. gelb?
2. Gab es Einheiten in dunkelgrün, welche die Zierlinien noch nach 1990 trugen?
3. In welchem Zeitraum wurden die Wagendächer ebenfalls grün lackiert?
4. In welchem Zeitraum trugen die Einheiten das PKP-Logo in dem eckigen Rahmen?

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Marko



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:25:22:39:09.