DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[PL] (Noch) 3x SU45 in Brzesko

geschrieben von: 232 520

Datum: 16.03.17 01:12

Moin,

hier mal ein Bild-Link [www.wrphoto.eu] von den letzten drei SU45 in Brzesko, sie scheinen die Verschrottung überlebt zu haben aber wozu dann die Rostschutzfarbe... vielleicht überrascht "Polen" wieder einmal?

Mfg Br.155

Re: [PL] (Noch) 3x SU45 in Brzesko

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 16.03.17 01:20

Grüss Dich,

danke für die Info. Auf dem Text stand auch etwas, dass es Gerüchte geben soll, dass sie doch noch reaktiviert werden. Das wäre natürlich schon. Aber ob es wirklich kommt?

Warten wir mal ab.

Herzliche Grüsse
Martin

Re: [PL] (Noch) 3x SU45 in Brzesko

geschrieben von: 232 520

Datum: 16.03.17 01:37

Hallo,

Weltreisender schrieb:
danke für die Info. Auf dem Text stand auch etwas, dass es Gerüchte geben soll, dass sie doch noch reaktiviert werden. Das wäre natürlich schon. Aber ob es wirklich kommt?

Warten wir mal ab.

Ja, dass hatte ich auch rausgelesen aber ich wollte jetzt keine "falschen" Angaben machen ;-)

Mfg Br.155

Re: [PL] (Noch) 3x SU45 in Brzesko

geschrieben von: Josef-Schwejk

Datum: 16.03.17 07:26

Moin,

ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Blecharbeiten vor Einstellung des Projektes begonnen wurden. Bleibt auch die Frage, ob bei nur noch drei Loks genügend Ersatzteile vorhanden sind bzw. ob noch alle Innenteile aufgehoben wurden. Für die Pesa zur Remo würde es aber sicher reichen (-:

Viele Grüße,
Patrick
(der selbstverständlich die Loks auch gerne wieder im Einsatz sehen würde. Aber eher an die 115 in Pleszew glaubt)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:03:16:07:28:37.

Re: [PL] (Noch) 3x SU45 in Brzesko

geschrieben von: 232 520

Datum: 16.03.17 13:19

Hallo,

In einer Facebook-Gruppe stand, dass man 1 oder 2 Loks wieder fit machen will und die dritte als Ersatzteilspender dient. Wie gesagt aber alles Gerüchte... Vielleicht hat am sich auch genug Ersatzteile aus den 6 zerlegten Loks geholt.

Gibt es denn zu der 115 was neues?

Danke

Mfg Br.155

Re: [PL] (Noch) 3x SU45 in Brzesko

geschrieben von: DuKabina?!

Datum: 16.03.17 15:16

Moinsen,

da stand übrigens nirgends im Text, dass die dort abgelichteten Loks die drei seien, die von der Verschrottung übrig geblieben wären, sondern das hier schlicht drei 45er von den einst neun von Karpiel da hin gekarrten Loks abgelichtet wurden.

Was sicher ist, ist, dass es die 192 und die 214 nicht mehr gibt. Das ist amtlich.

Du hattest ja sogar die 183 schon mal als zerlegt gemeldet, übrigens weit vor dem Datum der Fertigung des hier verlinkten Bildes. Bei der leicht eingebräunten anonymen 45er könnte es sich um die 118 handeln.

Was die Karpiel - Kisten angeht: die sind für mich erst zerlegt, wenn ich davon aus sehr guten Quellen höre.

Ansonsten halte ich es mit Patrick:
was sollen die bei Karpiel noch mit den Möhren. Die haben keine Lizenz mehr. Ich sehe von den drei Loks keine in der Wiederauferstehung. Man kann davon ausgehen, dass die farbliche Behandlung der anonymen 45er vor dem Lizenzentzug erfolgt ist. Der erste Kommentar zu dem verlinkten Bild haut übrigens in die selbe Kerbe.

Grüße
Jens