DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo zusammen,

ich lese schon längere Zeit hier im Auslandsforum mit, aber nun ist es auch mal wieder an der Zeit,
etwas beizutragen und nicht nur die Infos zu "ziehen". Das möchte ich in Form eines Videos tun.
Als ich 2013 das erste Mal mit zwei Freunden an der Wocheinerbahn war, war ich sofort begeistert.
Begeistert von der schönen Landschaft, der Bahnlinie, dem leckeren Essen, reichlich Pivo und natürlich dem herrlichen Sound der 664er, die zu diesem Zeitpunkt am Autozug im Einsatz war.
So kam es dann, dass ich 2015 im November und 2016 im August und Oktober nochmals mit Freunden an die Strecke fuhr. Statt der 664 waren nun die "kleineren" 644er im Einsatz, aber auch die Maschinen sehen toll aus und haben einen feinen Sound. Je mehr Ortskenntnis man hat, desto mehr Filmstellen findet man.
Aber genug der vielen Worte, ein Klick aufs Bild führt zum Video: (Am besten mit Kopfhörer oder einfach so laut aufdrehen ;) Viel Spaß beim Anschauen )

https://abload.de/img/titelyt644dscrop62ztj.jpg

Viele Grüße, Manuel https://abload.de/img/signaturbahnbahntv2017dbji.jpg
Hallo,

Kann man den Meldungen englischer Eisenbahnfreunden glauben so ist diese Herrlichkeit ab heute vorbei!
Nachdem gestern 644 020 noch einmal am Zug war hat heute ein Siemens Herkules diese Leistung übernommen.

Grüße
nohbi
ich habe es befürchtet... In Facebook war ein Bild einer blau lackierten 2016 zu sehen. Und das, wo der Autozug jetzt bis Nova Gorica verlängert wurde...

[www.slo-zeleznice.si]

Gruß, 219 003-1

Anbei eine meiner Lieblingsszenen aus Most na Soci mit 644 004: [www.loksounds.eu]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:02:26:11:59:37.
nohbi schrieb:

... hat heute ein Siemens Herkules diese Leistung übernommen.


NEIIIN!!! Bitte nur das nicht!!!

http://loksounds.eu/banner.jpg
===============>>> DIESELPOWER <<<==============
Hey,


sehr schön, danke fürs Zeigen bzw. Einstellen.
Da wäre ich gerne mitgefahren, mit einer Kennedy vorne am Arbeiten.

Beste Grüsse
D461
D461 schrieb:

Hey,


sehr schön, danke fürs Zeigen bzw. Einstellen.
Da wäre ich gerne mitgefahren, mit einer Kennedy vorne am Arbeiten.

Beste Grüsse
D461

Hallo D461,
die 661 hab ich leider auch nicht mehr erlebt am Autozug, aber der Herr Reagan machte auch ordentlich Krawall^^ :)

Hier hab ich noch ein Filmchen mit der 664 vom ersten Besuch der Strecke:

[www.youtube.com]

Schönen Sonntag und

Viele Grüße, Manuel https://abload.de/img/signaturbahnbahntv2017dbji.jpg
Hallo,

Es scheint weitere Probleme mit dem Hercules zu geben, 644 020 war am Wochenende weiterhin im Einsatz.
Wie schon oben geschrieben stammen meine Informationen aus gewöhnlich gut informierten Kreisen von englischen Eisenbahnfreunden die oft vor Ort sind.
In einem anderen Forum habe ich ein Bild von 661 032 gesehen die letzte Woche mit einem Güterzug in Jesenice ankam. Wie, was von wo er kam konnte ich nicht herausfinden.

Grüße
nohbi

Re: [SLO] Ganz oben auf der Liste!

geschrieben von: PauLe Theo

Datum: 27.02.17 07:58

Ich plan ja seit längerem eine Autozug-Tour zusammen mit meinem 93' Polo - da ist der Zug ab sofort ein heißer Kandidat :-) Danke fürs zeigen
Hallo

Die 661-032 ist zur Zeit nur noch zwischen Ljubljana und Jesenice unterwegs. Sie schiebt Güterzüge aus Kranj oder Ljubjana nach Jesenice und bringt leere Güterzüge nach Ljubljana.
nohbi schrieb:

Nachdem gestern 644 020 noch einmal am Zug war hat heute ein Siemens Herkules diese Leistung übernommen.

Adriatransport oder SZ?
Welche nummer, gibts bilder?

Im film ist zu sehen, dass pkw-reisende in ihren fahrzeugen bleiben; ist dann der personenwagen für fahrgäste ohne pkw (ggf. mit rad/motorrad) wie bei der bls oder Tauernschleuse?

Bleiben die zweiachserpersonenwagen im einsatz?

tobias

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.
Hallo,

Es ging die Rede von 645-010, eine von SZ gemietete Lok.

nohbi