DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[UA] Buchfahrpläne UZ 2017 (Link)

geschrieben von: navi.illop

Datum: 21.01.17 06:49

Erstmal ein freundlische dobroho ranku an allen aktiven Usern von mir.
Habe heute die Buch und Dienstfahrpläne UZ 2017 bekommen...

[yadi.sk]

Iwan

Re: [UA] Buchfahrpläne UZ 2017 (Link)

geschrieben von: opizug

Datum: 21.01.17 17:27

Danke für den Link auf diese Originalfahrpläne,
da kann man als gelernter DDR-Bürger mal wieder seine Russisch Kenntnisse auffrischen.
MfG Opizug.

Re: [UA] Buchfahrpläne UZ 2017 (Link)

geschrieben von: Jörg Schwabel

Datum: 21.01.17 17:31

navi.illop schrieb:

Erstmal ein freundlische dobroho ranku an allen aktiven Usern von mir.
Habe heute die Buch und Dienstfahrpläne UZ 2017 bekommen...

[yadi.sk]

Iwan

'n Aaamd!

Kann mich mal jemand aufklären, was es mit dem Zugpaar 6/5 Kiev-Moskau auf sich hat? Ich dachte, es gibt keinen durchgehenden Bahnverkehr zwischen den beiden "Brudervölkern"?

Danke im Voraus und

Gruß aus Wien

"Es dünkt mich sehr anständig, wenn die Häuser der Großen den Fremden offenstehen; und es gereicht selbst dem Staate zur Ehre, wenn Ausländer in der Hauptstadt desselben wohl aufgenommen werden".

(Marcus Tullius Cicero: "De officiis" - "Vom pflichtgemäßen Handeln", auch: "Von den Pflichten")

Re: [UA] Buchfahrpläne UZ 2017 (Link)

geschrieben von: dacia

Datum: 21.01.17 17:54

Sicher, zwischen Moskau und Kyiv verkehren einige Züge täglich. Zwei sind auch online buchbar. Im Hafas sind noch mehr enthalten. U.a. verkehren ja auch die mind. zwei täglichen Züge aus Moldawien über die Ukraine.

Screenshot aus dem UZ-Online-Buchungssystem:

http://666kb.com/i/dg155z3xg7wn9s8ix.png



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:21:17:56:49.

Gibt es das auch für die Rzd? (Russland)

geschrieben von: gbstngrtz

Datum: 21.01.17 18:23

Hey u guten Abend!
Erstmal vielen Dank für das Dokument, gibt es sowas auch für die Fahrpläne der RZD (Russischen Eisenbahn) ?

Viele Grüße
Basti

Moskau-Lviv fährt auch noch täglich, desweiteren ...

geschrieben von: fg

Datum: 21.01.17 18:53

gibt es noch Züge und Kurswagen von etlichen ukrainischen Städten, etwa Odessa, Herson, Mikolajiv, Dnipropetrovsk, Khmelnytski, Chernivtsi(?) und noch etliche mehr plus die schon erwähnten moldawischen Züge. Bis auf den Zug nach Lviv müssten das alles ukrainische Garnituren sein, oder?
Tickets und Infos erfragt man besser am Schalter, sieht online doch arg mau aus mit Infos.

Re: [UA] Buchfahrpläne UZ 2017 (Link)

geschrieben von: Martin Kop.

Datum: 21.01.17 19:06

Jörg Schwabel schrieb:



Kann mich mal jemand aufklären, was es mit dem Zugpaar 6/5 Kiev-Moskau auf sich hat? Ich dachte, es gibt keinen durchgehenden Bahnverkehr zwischen den beiden "Brudervölkern"?


Hallo Jörg,

lediglich der Flugverkehr wurde eingestellt. Züge fahren zwar wesentlich weniger als vor 2014, aber doch immer noch.

MfG
Martin

-----------------------------------
Fahrscheine, Reiseberatung, Kursbücher international:
[www.bahnagentur-schoeneberg.de]
[DB-,ÖBB-,SNCF-,Trenitalia-,RZD-Agentur und noch Einiges mehr]
Kursbücher CD, ZSSK, CFR, Italien 2018 eingetroffen. Weitere Länder später.
-----------------------------------
fg schrieb:

gibt es noch Züge und Kurswagen von etlichen ukrainischen Städten, etwa Odessa, Herson, Mikolajiv, Dnipropetrovsk, Khmelnytski, Chernivtsi(?) und noch etliche mehr plus die schon erwähnten moldawischen Züge. Bis auf den Zug nach Lviv müssten das alles ukrainische Garnituren sein, oder?
Tickets und Infos erfragt man besser am Schalter, sieht online doch arg mau aus mit Infos.

Fast alle Züge im Verkehr Russland-Ukraine werden inzwischen von der UZ gestellt. Die einzigen Ausnahmen sind die Zugpaare 47/48 und 341/342 Moskau-Chisinau, sowie 61/62 Petersburg-Chisinau, diese werden von der CFM gestellt. Die einzige RZD-FPK-Einheit, die noch auf ukrainische Gleise kommt, ist der Transnistrien-Express 65/66, ebenfalls Moskau-Chisinau. Ansonsten kommen keine russischen Personenwagen mehr in die Ukraine, durchgehenden Verkehr auf die Krym via Fähre gibt es ja auch keinen mehr. Einzig eine einzelne ex-RZD-Elektritschka fährt dort auf besetzten Gleisen.

MfG

Martin

-----------------------------------
Fahrscheine, Reiseberatung, Kursbücher international:
[www.bahnagentur-schoeneberg.de]
[DB-,ÖBB-,SNCF-,Trenitalia-,RZD-Agentur und noch Einiges mehr]
Kursbücher CD, ZSSK, CFR, Italien 2018 eingetroffen. Weitere Länder später.
-----------------------------------
Martin Kop. schrieb:
Einzig eine einzelne ex-RZD-Elektritschka fährt dort auf besetzten Gleisen.

Warum eigentlich? Die UZ hatte doch gar keine Möglichkeit mehr, ihre Fahrzeuge wegzuräumen. Das muss doch alles dageblieben sein.
kaufhalle schrieb:

Martin Kop. schrieb:
Einzig eine einzelne ex-RZD-Elektritschka fährt dort auf besetzten Gleisen.

Warum eigentlich? Die UZ hatte doch gar keine Möglichkeit mehr, ihre Fahrzeuge wegzuräumen. Das muss doch alles dageblieben sein.

Sorry, hatte mich missverständlich ausgedrückt. Die UZ-Fahrzeuge sind natürlich alle noch da und fahren die sehr spärlichen Verkehre.
Aber da es um RZD-Personenverkehrsfahrzeuge auf ukrainischen Gleisen geht, sollte man den einen Triebzug, den die RZD auf die Krim verfrachtet hat, nicht vergessen.

MfG
Martin

-----------------------------------
Fahrscheine, Reiseberatung, Kursbücher international:
[www.bahnagentur-schoeneberg.de]
[DB-,ÖBB-,SNCF-,Trenitalia-,RZD-Agentur und noch Einiges mehr]
Kursbücher CD, ZSSK, CFR, Italien 2018 eingetroffen. Weitere Länder später.
-----------------------------------




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:01:22:00:47:28.