DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CZ] Nachtschicht für die Pilsnerin auf Abwegen / 3 Bilder

geschrieben von: JLW

Datum: 27.12.16 11:40

Hallo in die Runde,

wenn man Urlaub "zwischen den Jahren" haben "muss" und ohnehin ein stetiger Frühaufsteher ist, dann kann man es auch einmal voll auf die Spitze treiben und um 1.30 Uhr den Wecker klingeln lassen. Anlass für diese selbst für mich ungewöhnliche Zeit war der Einsatz der wie aus dem Nichts vor Weihnachten in Prag aufgetauchten 754 029 im "Plzen-Design", die die ganzen Werktage vor dem Fest im Plan der vorher mit einer 714 bespannten Sp 1650/1651 Prag - Louny eingesetzt wurde und über die Feiertage in der Einsatzstelle Louny mitsamt Zug versteckt wurde.

Nach erstmaligem Befahren des neuen Autobahnstückes Rehlovice - Velemin (gleich mit Brückensperrung und 60 km/h - trotzdem in sieben Minuten zu befahren) ging es erst einmal zum Bahnhof Slany
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Dort standen um vier Uhr zwei 809er je nach Kralupy und Louny zur Abfahrt bereit - die Unschärfe der Bäume besonders bei Bild 2 ist sturmbedingt:

http://www.abload.de/img/13kokh.jpg
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Obwohl die Abfahrt des Sp 1651 in Louny erst um 5.29 Uhr ansteht, wurde Punkt 5 die gewünschte Garnitur mit der weiter in Plzen beheimateten 754 029 bereitgestellt. Wegen den Wegübergängen muss der Train weit vorn stehen.

http://www.abload.de/img/2veqsd.jpg
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Slany hat zwar mehr Licht, aber Abwechslung muss sein - in Zlonice war das recht magere Licht schon eine Herausforderung. Der Meister wartet in der Tür auf das Lichtzeichen zur Weiterfahrt:

http://www.abload.de/img/3cyprz.jpg
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Apropos Weiterfahrt: Um 6.11 Uhr war angesichts der Himmelsbedeckung der Fototag zu Ende. Besser man hat als man hätte, gerade bei der Lok im Leiheinsatz!

Danke für eure Aufmerksamkeit.

http://www.abload.de/img/d7fdq4.jpg

Schöne Bilder, danke! (o.w.T)

geschrieben von: S-Transport

Datum: 27.12.16 13:05

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Herzliche Grüße
Simon

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übersicht: [www.drehscheibe-online.de]
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Krückau - Rhein - Isar - Elbe - Leine - Oker - mein Leben ist eine Flusskreuzfahrt!

In der neuen DS 334 findet ihr in der Nordredaktion:
S4-Bahnhof Bargteheide, Marschbahn-Regio-Vergabe, ESTW Westerland (Sylt), neg-Bäderbahn, Northvolt-Fabrik, Ausbaupläne von Land und DB InfraGO, ESTW HH-Hasselbrook, Verbindungsbahnbrückenprojekte, Neues zur U5, Übergabefahrzeiten Niedersachsen, Ausbauprojekte im Land, das Drama zum Metronom u.v.m.

Re: Btn/ Bdtn machen keinen Sinn..

geschrieben von: Matthias Schöck

Datum: 27.12.16 18:18

754+Btn/Bdtn macht aber recht wenig Sinn. Im Gegensatz zur 714 kann die 754 ja heizen.

PS: Warum muss man alles in die Betreffzeile quetschen? Gibt doch auch ein Textfeld!


Matthias

Meine Bilder bei Flickr: [www.flickr.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:27:18:19:13.

Re: Tolle Fotos.

geschrieben von: RBD-S

Datum: 27.12.16 20:19

In der Tat: Das sind tolle Fotos.

masarykovo nadrazi

geschrieben von: JFHf_2

Datum: 28.12.16 13:55

Hallo!
Am 22.12.16 im Rahmen eines Pragausfluges von Liberec aus mit dem Zug, war ich nachmittags im masarykovo nadrazi, eine gute Stunde gucken. Ist schon beeindruckend, wie in dem Kopfbahnhof der Berufsverkehr abgewickelt wird. 714 202 stand ganze 25 sek frei und war dann schon wieder zugebaut. Die 754 029 kam mit ihrem Zug 16.16 Uhr an den Bahnsteig. Die 714 daneben fuhr um 16.37 Uhr nach Středokluky. Davor stand Minuten vorher noch eine 714 mit 2 Wagen nach Rakovnik.

https://abload.de/img/k1024_img_7763dms6e.jpg

Wieso Leihlok? Ist doch alles Planleistung vom DKV Plzen, (PJ Rakovnik), das somit auch für den Fahrzeugeinsatz zuständig ist.

Gruß Jörg

zumindest erscheint es etwas mysteriös

geschrieben von: JLW

Datum: 28.12.16 15:26

Ist mir schon klar, dass das der Lounyer Eintagesplan TS 779 ist. Aber diese Rochaden gleich nach Planwechsel mit dem Einsatz der Prager 754 044 und 031 waren merkwürdig als Tausch mit den nun nicht gefahrenen Amazon-Zügen nach Stredokluky.

Warum führen die Prager in ihrem Blog zumindest bis 10. Februar diese beiden Eilzüge?

Re: zumindest erscheint es etwas mysteriös

geschrieben von: JFHf_2

Datum: 28.12.16 17:16

Hallo!

Man kann ja die Sache auch weiterdrehen. Statt sich die 045 die Räder eckig steht, könnte diese auch mal wieder fahren.

Eins würde mich mal interessieren. ob die DKV`s untereinander auch was zahlen müssen, wenn Ersatzleistungen erbracht werden, oder das einfach so geht?
Wenn mein Auto nicht fährt und ich nen Ersatz brauche, muß dieser ja auch irgendwie bezahlt werden. Ebenso ist es ja bei der Bahn. Da brauch ich ja nur Richtung Dresden-Hof gucken.

Trotzdem Guten Rutsch und alles Gute für 2017 Jörg

754 045

geschrieben von: JLW

Datum: 30.12.16 17:49

JFHf_2 schrieb: Statt sich die 045 die Räder eckig steht, könnte diese auch mal wieder fahren.


Die haben Dich erhört. Heute hat man das gute Stück zwischen Prag und Neratovice hin- und hergejagt.

Hab ich gesehen

geschrieben von: JFHf_2

Datum: 30.12.16 23:06

Hallo!

[20329.foren.mysnip.de]

Im Link ist ein Bericht mit Bildern dazu. 380 002 und 380 011, 362 086, 151 023 waren da.

Das Letzte Kleblatt (Postovni sporitelna) 362 121 (DKV Brno) ist in Prerov eingerückt.

Guten Rutsch und alles Gute für 2017 Jörg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:30:23:06:46.