DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
[www.railjournal.com]

zuerst Székesfehérvár- Aszófő, später dann der Rest bis Keszthely



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:03:22:12:47:34.

Re: [HU] Nordufer Balatonstrecke soll bis 2017 tlw. elektrifiziert sein

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.03.16 13:42

Da fällt mir doch glatt die Frage ein, ob für den Sommer 2016 noch einmal ein "Nostalgie-Diesel-Programm" geplant ist.

Gruß vom Bahner
Zitat:
Da fällt mir doch glatt die Frage ein, ob für den Sommer 2016 noch einmal ein "Nostalgie-Diesel-Programm" geplant ist.
Davon würde ich mal ausgehen.

Re: [HU] Ein trauriger Tag...

geschrieben von: 35 1113-6

Datum: 23.03.16 10:46

...nein, keinesfalls für den normalen Fahrgast oder den Anwohner - für beide ist die Elektrifizierung eher eine Erleichterung/angenehme Erneuerung.

Traurig ist das nur für mich, der mit 3,4,5-26 Jahren Jahr für Jahr am Nordufer den an den Hängen des Nordufers entlangröhrenden Zügen lauschte. Erst waren es die NoHAB (und M62), später dann die M41 und nun die überwiegend remotorisierten M41.23 (418.3), deren Jagd nach der Fahrplanpünktlichkeit akustisch immer eindrucksvoll waren und es auch in diesem Sommer wieder sein werden.

Beste Grüße aus Leipzig
Martin


"Schaut zu den Sternen und nicht hinab auf Eure Füße. Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben." (Stephen Hawking)
Hallo,

besten Dank für diese Information.

Köszönöm,
D461
Ich frage mich, warum die Elektrifizierung gerade bis Aszófő erfolgen soll.
Balatonfüred hätte ich verstanden.
Aber Aszófő ist ein Haltepunkt (gibt es dort überhaupt ein Ausweichgleis?) am anus mundi.
Aszofő ist ein Bahnhof. In der Nähe läuft eine 400kV(?) Hochspannungsleitung, deshalb können neben dem Bahnhof ein Umspannwerk erbauen.
Danke, mein lieber Freund. das ist eine gute Erklärung.
Ich kannte dort nur den Stützpunkt des Rettungshubschraubers.
Bis um drei bei Marco.
Man fährt mit dem Zug direkt daran vorbei. In Aszófő steht lediglich ein Hubschrauber für Rundflüge auf dem Feld.

Beste Grüße aus Leipzig
Martin


"Schaut zu den Sternen und nicht hinab auf Eure Füße. Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben." (Stephen Hawking)