DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[HU] 3 Tage Ungarn mit 19 Bildern

geschrieben von: 1116er

Datum: 01.08.13 11:09

Am vergangenem Wochenende (26.07. - 28.07.) sind wir in Ungarn unterwegs gewesen. Am ersten Tag Sopron und Umgebung, Samstag Biatorbágy und co. und am Sonntag nochmals Sopron und Umland. Nun eine kleine Auswahl der Bilder:

Freitag, 26.07.

http://666kb.com/i/cga9iqjnudxqqji64.jpg
247 507 + 247 509 bei Kópháza.

http://666kb.com/i/cga9j3ahpujm1w0qk.jpg
Einer von vielen roten Gysev-Ochsen in Form von 1116 061 mit einem R nach Sopron in Kópháza.

http://666kb.com/i/cga9jgbsq2nltzxdo.jpg
Auf an die andere Strecke für den IC 934, der eigentlich mit einer MAV-470 (wenn 470 010 nicht am CS-Pendel Salzburg-Wörgl-Innsburck gewesen wäre, sollte er an dem Zug sein) bespannt ist. Doch leider war genau an diesem Tag 480 023 am Zug.

http://666kb.com/i/cga9jrv6o8qextarg.jpg
Mehr Glück hatten wir dann am Abend, als der auch am Vortag mit dem Zug verkehrende 470 504 am REX 7955 war.

Samstag, 27.07.

http://666kb.com/i/cga9k6v23wnetamd8.jpg
An diesem Tag machte wie auch am Freitag (Bild noch nicht bearbeitet) 470 501 den Anfang. Gerade klappte es noch mit Sonne, bevor dann einige Züge im Schatten kamen. Das Bild entstand in Szárliget.

http://666kb.com/i/cga9kp8hk73lfy8xo.jpg
480 022 + 630 028 klappten dann gerade noch in Szár mit Sonne, als sie mit ihrem D-Zug aus Celldömölk Budapest anstrebten.

http://666kb.com/i/cga9l5ywa1asbkbzw.jpg
630 020 mit einem Hackschnitzelzug.

http://666kb.com/i/cga9lmh85dbzw6mrg.jpg
431 284 mit einem Fiat-Zug gen Györ bei Szár.

http://666kb.com/i/cga9m3ik00a24krlo.jpg
Auch die Blutwurst ist auf der Strecke Budapest-Wien vertreten: 1116 214 mit einem RJ gen München bei Szár.

http://666kb.com/i/cga9mk110hdo6jnp8.jpg
761 003 kämpft sich mit einem langen Containerzug Richtung Györ.

Nachdem wir drei Stunden nur Sonne an der Fotostelle hatten, kam eine kleine Wolke, die ca. 5 Minuten vor der Sonne war. Genau in diesen fünf Minuten ist 480 022 mit einem D-Zug nach Györ gefahren. grrrr.

http://666kb.com/i/cga9mxu41roqs56m4.jpg
1116 060 mit dem Omfesa-Zug bei Biatorbágy.

http://666kb.com/i/cga9nctd1hrgxftmk.jpg
Neben den gefühlten Hunderttausend FLIRT's kam einmal am Tag auch mal ein Talent in Form von 5342 002. Dieser war gemeinsam mit 5342 003 als D nach Györ unterwegs.

http://666kb.com/i/cga9no0zx8xgcr6bg.jpg
Und im letzten Abendlicht wurde der mit 470 001 bespannte EN 466 in Biatorbágy abgelichtet.

Sonntag, 28.07.

http://666kb.com/i/cga9o77btwgjf6gn0.jpg
Ein FLIRT begann den letzten Fototag in Ungarn. Hier bei Szárliget.

http://666kb.com/i/cga9ol7ccugvqsse4.jpg
Auch an diesem Tag behielten die Österreicher den Werbe-470er. Desshalb wieder "nur" ein blau-gelber-Ox am EN 463. (Am nächsten Tag wäre 470 010 am Zug gewesen)

http://666kb.com/i/cga9p2s405y8ejiyk.jpg
Nachdem an den ersten zwei Gysev-Perso-Zügen nur rote Gysev-1116 dran waren, entschieden wir, nach Sopron zu fahren, um vielleich den noch fehlenden Wagner-470 zu bekommen. Zwischendurch machten wir kurz in Veszkény, um den letzten Gysev-Zug nach Budapest abzulichten (es sind täglich 3 Zugpaare zwischen opron und Budapest mit Gysev bespannt). Erfreulicherweise wurde dieser Zug von 470 501 bespannt, den wir nun zum sechsten Mal auf der Kamera hatten.

http://666kb.com/i/cga9pizxx56js3xks.jpg
Nach langem Gefrage am Soproner Bahnhof wussten wir, dass der Wagner-Taurus am Nachmittag aus Szombathely eintreffen wird. Also nohmal nach Kópháza, wo der erste R aus Szombathely nicht mit einem roten-1116, sondern von 430 323 bespannt war.

http://666kb.com/i/cga9pw40ogtxa1cqk.jpg
Es dauerte aber nicht lange, bis der nächste ausgeblichene Ox daher kam. Hier bei Kópháza mit einem R nach Szentgotthárd.

http://666kb.com/i/cga9qbf2nlxdwwxbw.jpg
Und wie heißt es so schön: Das beste kommt zum Schluss. 470 503 mit einem R nach Sopron bei Kópháza.

Ich hoffe, die Bilder gefallen.

LG
Manuel

Super, Danke

geschrieben von: FANTOMAS

Datum: 01.08.13 23:47

... ganz tolle Loks. Ich war vor einigen Wochen selbst 2 + 3 Tage in Ungarn - herrlich. Wagner ist ja ganz frisch. (Den Vorgänger habe ich da noch am letzten Tag vor der Entklebung gesehen.)

Grüße

Frank

Re: Super, Danke

geschrieben von: 1116er

Datum: 04.08.13 18:59

Danke Frank!!!
LG
Manuel