DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Teil 1: [www.drehscheibe-foren.de] Lapeyrouse - Kilometer 361
Teil 2: [www.drehscheibe-foren.de] Kilometer 361 - Lannet
Teil 3: [www.drehscheibe-foren.de] Lannet - Gleisanschluss Montrigaud
Teil 4: [www.drehscheibe-foren.de] Gleisanschluss Montrigaud - Saint-Éloy-les-Mines
Teil 5: [www.drehscheibe-foren.de] Saint-Éloy-les-Mines - La Bouble
Teil 6: [www.drehscheibe-foren.de] La Bouble - Bahnübergang 256
Teil 7: [www.drehscheibe-foren.de] Bahnübergang 256 - Bahnübergang 259
Teil 8: [www.drehscheibe-foren.de] Bahnübergang 259 - Gouttières
Teil 9: [www.drehscheibe-foren.de] Gouttières - Bahnübergang 270
Teil 10: aktuell
Teil 11: [www.drehscheibe-foren.de] Saint-Gervais - Châteauneuf - Saint-Priest - Sauret
Teil 12: [www.drehscheibe-foren.de] Saint-Priest - Sauret - Tunnel de Toureix
Teil 13: [www.drehscheibe-foren.de] Viaduc de Fades
Teil 14: [www.drehscheibe-foren.de] Viaduc de Fades - Tunnel des Rochettes
Teil 15: [www.drehscheibe-foren.de] Tunnel des Rochettes - Les Ancizes - Saint-Georges
Teil 16: [www.drehscheibe-foren.de] Volvic - Bahnübergang 315
Teil 17: [www.drehscheibe-foren.de] Bahnübergang 315 - Galerie de la Buchaille
Teil 18: [www.drehscheibe-foren.de] Galerie de la Buchaille - Halte les Richards
Teil 19: [www.drehscheibe-foren.de] Halte les Richards - Les Ancizes - Saint-Georges
Teil 20: [www.drehscheibe-foren.de] Les Ancizes - Saint-Georges




[F] Wanderung zum Viaduc des Fades. Neuer Zustandsbericht von 2012

Meine Fotoserie von 2010 gibt es hier:
[Teil 1] [www.drehscheibe-foren.de]
[Teil 2] [www.drehscheibe-foren.de]
[Teil 3] [www.drehscheibe-foren.de]
[Teil 4] [www.drehscheibe-foren.de]
[Teil 5] [www.drehscheibe-foren.de]
[Teil 6] [www.drehscheibe-foren.de]
[Teil 7] [www.drehscheibe-foren.de]



Im Oktober 2012 kehrte ich erneut nach Frankreich zurück um mir noch einmal die Strecke anzusehen, mit der meine Streckenwanderungen begonnen
hatten. Die Strecke Lapeyrouse - Volvic. Am Rande sei hier erwähnt, dass zum Fahrplanwechsel im Dezember 2007 der Verkehr eingestellt
wurde. Auf Grund von Sicherheitsmängeln, wie es offiziell heißt. Die Strecke ist damit nicht stillgelegt, sondern einfach nur ohne Verkehr.
Über die knapp 60 Km lange Strecke mit ihrem 5 Tunnel wächst nun das Gras. Highlight der Strecke ist das berühmte Viaduc des Fades, das höchste
Eisenbahnviadukt Frankreichs. Das Viadukt war am 11. September 1909, nach 8 Jahren Bauzeit, fertig gestellt. Bei meinem ersten Besuch am 13.
und 14. April 2010 konnte ich nicht die ganze Strecke abgehen. Auch habe ich bei meinen vielen Streckenwanderungen in den Jahren danach viel dazu
gelernt und meine Ausrüstung um GPS Adapter und ähnliches erweitert. Grund genug also noch einmal zurückzukehren und die Strecke ein 2. mal zu besuchen.


Der Busfahrplan in der Region ist sehr tückisch. Zu meiner bewanderten Strecke existiert keine Buslinie die die ganze Strecke bedient. Jede Fahrt
muss daher genau geplant werden, und Reiserouten müssen aus meheren Buslinien zusammengestückelt werden (die alle nur 3x täglich fahren). Alles in allem
hatte ich 4 Tage Zeit. Leider waren für diese 4 Tage Regen angesagt weswegen ich zwei Nächte im Hotel verbrachte. Die anderen beiden Nächte gab es
Camping neben den Gleisen...


Mein Reiseplan sah dann wie folgt aus:
https://lh5.googleusercontent.com/-mr1l3a8HRLY/URzSYgD2lQI/AAAAAAAAqnQ/z1tPmSes-9U/s818/Fahrplan.png



Gouttières - Saint-Gervais - Châteauneuf

Nach einigen weiteren Kilometern erreiche ich nun endlich den Bahnhof von Saint-Gervais - Châteauneuf. Eine Unterkunft für die Nacht habe
ich nicht und werde daher auf dem Bahnhofsgelände campieren. Da sich bei der Dämmerung weiterer Regen ankündigt, verzichtet ich auf das Zelt
und lege mich mit Isomatte und Schlafsack unter das Vordach das Bahnhofgebäudes. Am nächsten Morgen schaue ich mir den Bahnhof genauer an.



https://lh4.googleusercontent.com/-k0j063_8QfA/UQjok6KkotI/AAAAAAAAnyo/JSKemQsnhkI/s1280/DSC_0538.JPG
Bild 01: Farbenfroh wächst der Bahndamm zu


https://lh3.googleusercontent.com/-pfGLtaroeCg/UQjon03zk1I/AAAAAAAAnyw/68OdNtZCLEg/s1280/DSC_0540.JPG
Bild 02: Gelbe und grüne Farne wachsen über die Schienen


https://lh5.googleusercontent.com/-s_VBZxZBS_U/UQjoqjQOY8I/AAAAAAAAny4/0MCTRoUnIK8/s1280/DSC_0541.JPG
Bild 03: Eine Pfeiftafel steht noch tapfer neben dem Grünzeug


https://lh3.googleusercontent.com/-TzgbuqwwmFI/UQjot6-fFZI/AAAAAAAAnzA/25wnEWf_IfQ/s1280/DSC_0547.JPG
Bild 04: Nach der Senke führt die Strecke durch einen kleinen Geländeeinschnitt


https://lh4.googleusercontent.com/-8d1oNdyJD9Y/UQjo0TJi-gI/AAAAAAAAnzQ/3YAqkDmr3eQ/s1152/DSC_0556.JPG
Bild 05: Von beiden Seiten lehnen sich die Bäume über den Bahndamm


https://lh4.googleusercontent.com/-AllMmastYos/UQjo3WOa3FI/AAAAAAAAnzY/4MbYXIvpBwY/s1280/DSC_0558.JPG
Bild 06:


https://lh3.googleusercontent.com/-JRHxqN1dv10/UQjo66AfL3I/AAAAAAAAnzg/QMIn4K390-A/s1280/DSC_0560.JPG
Bild 07: Kilometer 383


https://lh3.googleusercontent.com/-AYXYk9cjbTo/UQjo-SnRt3I/AAAAAAAAnzo/Lfy40dBKu4o/s1280/DSC_0564.JPG
Bild 08: Der Bahndamm führt üben einen Feldweg. Links steht eine Pfeiftafel


https://lh5.googleusercontent.com/-nyuCvZ6tDZI/UQjpBgOa3kI/AAAAAAAAnzw/t1Du3LlubeA/s1280/DSC_0567.JPG
Bild 09: Blick zurück


https://lh4.googleusercontent.com/-Wj5HRG8Hfig/UQjpIMVvurI/AAAAAAAAn0A/Ma9hGpfOxWw/s1280/DSC_0569.JPG
Bild 10: Ausblick in Richtung Volvic


https://lh4.googleusercontent.com/-vDF2P7WeBN8/UQjpNToqOqI/AAAAAAAAn0Q/ZNWLeUxtEqU/s1280/DSC_0573.JPG
Bild 11: Blick zurück in Richtung Lapeyrouse


https://lh4.googleusercontent.com/-zyxMATeYzCE/UQjpQpodSYI/AAAAAAAAn0Y/lmdETTOLb4E/s1280/DSC_0575.JPG
Bild 12: Sehr versteckt: der nächste Bahnübergang


https://lh6.googleusercontent.com/-EYzbT_q8mnI/UQjpTJ5dGeI/AAAAAAAAn0g/Fha11lsolOs/s1280/DSC_0576.JPG
Bild 13: Der Bahnübergang wird schon lange nicht mehr benutzt. Offiziell existiert er aber noch


https://lh5.googleusercontent.com/--NkegLHx8Iw/UQjpWVX75yI/AAAAAAAAn0o/HfJ-hxKdbfo/s1280/DSC_0578.JPG
Bild 14: Die Schilder mit den Andreaskreuzen sind schon vollständig unter der Hecke verschwunden


https://lh4.googleusercontent.com/-05l1GSnq2xY/UQjpZsPlVvI/AAAAAAAAn0w/ked_h0xb6fM/s1280/DSC_0580.JPG
Bild 15: Ansicht des Bahnübergangs von der anderen Seite


https://lh5.googleusercontent.com/-lPiVm1xdgCs/UQjpc5TxioI/AAAAAAAAn04/e_eNcw0ndOo/s1280/DSC_0584.JPG
Bild 16: Wenig später führt der Bahndamm in eine Kurve


https://lh5.googleusercontent.com/-vZAxUOoZfyg/UQjpfe17m-I/AAAAAAAAn1A/Qc17VvgWj-s/s1280/DSC_0587.JPG
Bild 17: Die Strecke nähert sich dem nächsten Bahnhof


https://lh6.googleusercontent.com/-ZmzStEP9LIg/UQjpnmVreJI/AAAAAAAAn1Y/n7_t-DEIjuo/s1280/DSC_0596.JPG
Bild 18: Kilometer 384


https://lh5.googleusercontent.com/-Aq29yeHPWFI/UQjpqXOrMFI/AAAAAAAAn1g/e2XSm_ehABM/s1280/DSC_0598.JPG
Bild 19: Das Ankündigungsschild des Bahnhofs Saint-Gervais - Châteauneuf


https://lh4.googleusercontent.com/-L2iCHOCgySE/UQjps-6U2NI/AAAAAAAAn1o/PI4atI8dE34/s1280/DSC_0599.JPG
Bild 20: Blick zurück


https://lh4.googleusercontent.com/-_NPnkkN3K5g/UQjpvicdb-I/AAAAAAAAn1w/Qu2MGm5cAGA/s1280/DSC_0601.JPG
Bild 21: GARE Saint-Gervais - Châteauneuf


https://lh4.googleusercontent.com/-2vaVg-_KUWY/UQjpyiMZAqI/AAAAAAAAn14/5NxIUafb9rY/s1280/DSC_0602.JPG
Bild 22: Dieser Schilder stehen 1000m vor dem Bahnhof


https://lh3.googleusercontent.com/-1ymBnEA7ORk/UQjp1cq1upI/AAAAAAAAn2A/vwKWYzhO5p4/s1280/DSC_0603.JPG
Bild 23: Wieder kümmern sich Privatpersonen vom Nachbargrundstück um den Bahndamm


https://lh3.googleusercontent.com/-mrel9ckXiY4/UQjp3iv0fuI/AAAAAAAAn2I/OAIaIyVlyqw/s1280/DSC_0606.JPG
Bild 24: Bahnübergang 272


https://lh4.googleusercontent.com/-HPykSFyx8BY/UQjp5hPVryI/AAAAAAAAn2Q/LKj_0Fu2sjM/s1280/DSC_0611.JPG
Bild 25: Auch hinter dem Bahnübergang ist der Bahndamm für noch knapp 100m in einem guten Zustand


https://lh6.googleusercontent.com/-_gg6mG2BF-w/UQjp860eKwI/AAAAAAAAn2Y/bGJfT0-VFes/s1280/DSC_0619.JPG
Bild 26: Das Signal Guidon d'arrêt in offener Stellung. Das Signal deckt den Bahnübergang


https://lh3.googleusercontent.com/-LJHBaCEFIe8/UQjp_IpyBpI/AAAAAAAAn2g/7hz93Iv0qmE/s1280/DSC_0622.JPG
Bild 27: Der folgende Bahnübergang. Hinter dem Bahnübergang beginnt der Bahnhof Saint-Gervais - Châteauneuf


https://lh5.googleusercontent.com/--idSSKDVkQg/UQjqBRdb6MI/AAAAAAAAn2o/Fn8iPNquSsI/s1280/DSC_0626.JPG
Bild 28: Der Bahnhof von Saint-Gervais - Châteauneuf


https://lh5.googleusercontent.com/-FXz6RSCUowM/URyrO6KVO2I/AAAAAAAAqc4/xQwEjzP-4EM/s1284/gervais.png
Bild 29:


https://lh5.googleusercontent.com/-L_0q1AytiUg/UQjqD9vdWbI/AAAAAAAAn2w/h3LHGHj0bXQ/s1280/DSC_0627.JPG
Bild 30: Zur Ortsmitte von Saint-Gervais-d'Auvergne sind es 1km, bis Châteauneuf-les-Bains sind es knapp 10km.


https://lh5.googleusercontent.com/-AEV0zMQ5UIc/URyrWiZiTMI/AAAAAAAAqfA/AIzF75t-12Q/s800/gare9335-6.jpg
Bild 31:


https://lh5.googleusercontent.com/-Sj_XIWKddeg/UQjqGhv6dlI/AAAAAAAAn24/34RZ3cPvBFE/s1280/DSC_0629.JPG
Bild 32: Der Bahnsteig von Saint-Gervais - Châteauneuf


https://lh5.googleusercontent.com/-9TZ3G5oN-7g/UR0kgVeyBPI/AAAAAAAAqqw/MW8mv3LWJxg/s1280/stgervaisgleise.jpg
Bild 33: Gleisplan des Bahnhofs


https://lh5.googleusercontent.com/-AHnRbeS5aLE/UQjqJaALpuI/AAAAAAAAn3A/l1vXswd3Oh8/s1280/DSC_0630.JPG
Bild 34: Das Warthäuschen an Gleis 2 & 3


https://lh3.googleusercontent.com/-ktJCnn--1e0/UQjqLYBZrRI/AAAAAAAAn3I/Yn2t_qjqJdg/s1280/DSC_0633.JPG
Bild 35: Das Bahnhofsgebäude von der Straßenseite


https://lh5.googleusercontent.com/-wNmTUr4Ltjs/UQjqNkpWwlI/AAAAAAAAn3Q/V_pPdJCTYCM/s1280/DSC_0635.JPG
Bild 36: Im Ortskern von Saint-Gervais. Auch von hier ist das Viaduc des Fades ausgeschildert


https://lh6.googleusercontent.com/-uvWddPc_c8k/UQjqP-PG8PI/AAAAAAAAn3Y/BkO5BnC6Nzg/s1280/DSC_0637.JPG
Bild 37: Der Bahnhof dient heute nur noch als Bushaltestelle


https://lh3.googleusercontent.com/-U4vU5TlILX8/URy050N3CYI/AAAAAAAAqi0/c5KCVjwIUhk/s1280/Saint%2520Gervais.jpg
Bild 38: Planskizzen der Gebäude


https://lh5.googleusercontent.com/-7nC_bRoJQg4/URyrRFwEJCI/AAAAAAAAqdI/ee0CptpCC5U/s1020/008_001.jpg
Bild 39: Alte Aufnahme des Bahnhofs


https://lh6.googleusercontent.com/-tCp79T8L5NM/URyrUYe0ecI/AAAAAAAAqeM/2TAhWGB6lMo/s570/St_Gervais.jpeg
Bild 40: Hier bei einem feierlichen Anlaß


https://lh4.googleusercontent.com/-1GGFXZNkaK4/URyrWUOyIAI/AAAAAAAAqfI/2WPTHZzVAOc/s800/gare9335-4.jpg
Bild 41:


https://lh3.googleusercontent.com/-qmoxg_WpzW8/UQjqSEDG4DI/AAAAAAAAn3g/e95XjyOrCWw/s1280/DSC_0638.JPG
Bild 42: Weiter hinten auf dem Gelände befinden sich der Güterschuppen und ein Getreidesilo

https://lh5.googleusercontent.com/-uXFjmNX22nk/UQjqUsDCcTI/AAAAAAAAn3o/Fqy6a0EJPkI/s1280/DSC_0644.JPG
Bild 43: Zurück zu den Gleisen. Zusammen mit den Stumpfgleisen verfügte der Bahnhof über 7 Gleise


https://lh3.googleusercontent.com/-URA-UiliaM4/UQjqWyonrjI/AAAAAAAAn3w/3WeNsaWFEmY/s1280/DSC_0645.JPG
Bild 44: Die Bahnsteigkante an Gleis 1


https://lh3.googleusercontent.com/-YFKD4BpKu0A/UQjqZOhWhCI/AAAAAAAAn34/XAHHkQSa2C0/s1280/DSC_0646.JPG
Bild 45: Saint-Gervais - Châteauneuf


https://lh5.googleusercontent.com/-gIkGBSwD6qQ/UQjqbwWZJHI/AAAAAAAAn4A/E5WQGZe3l5E/s1280/DSC_0647.JPG
Bild 46: Ein Zelt lässt sich hier nicht aufschlagen, aber da für die Nacht Regen angekündigt war, nutze ich doch das Vordach für Cowboy Camping


https://lh4.googleusercontent.com/-T5vf7NLYGjk/UQjqmaKyO8I/AAAAAAAAn4g/-V9C7njDKWs/s1280/DSC_0653.JPG
Bild 47: Danger !

https://lh3.googleusercontent.com/-QTgKovp0pm4/UQjqeSQpxaI/AAAAAAAAn4I/Yz-gPjXP-b4/s1280/DSC_0649.JPG
Bild 48: Zwei Gleise sind noch verblieben, abgesehen von den beiden Gleisen am Güterschuppen


https://lh5.googleusercontent.com/-9jEOZd103NU/UQjqhQ-vo-I/AAAAAAAAn4Q/9IexrVywfO4/s1280/DSC_0650.JPG
Bild 49: Vor 5 Jahren fuhr hier der letzte Zug


https://lh3.googleusercontent.com/-xlklXyIm-OI/UQjqo-WXQkI/AAAAAAAAn4o/a5ExckMhs-4/s1280/DSC_0654.JPG
Bild 50: Der Bahnhof steht leer. Auch einen Fahrkartenschalter gibt es nicht mehr


https://lh4.googleusercontent.com/-YahXXCgoplo/UQjqrSwevXI/AAAAAAAAn4w/P6ipdr6yOrU/s1280/DSC_0655.JPG
Bild 51: Die Bahnsteigkante ist wesentlich länger als die Triebwagen zu hier zuletzt verkehrten


https://lh6.googleusercontent.com/-RcgwVtg8wJQ/UQjqtyuiLFI/AAAAAAAAn44/LWsXvEQNZN4/s1280/DSC_0657.JPG
Bild 52: Am nächsten Morgen verlasse ich den Bahnhof von Saint-Gervais - Châteauneuf und gehe weiter in Richtung Volvic


https://lh3.googleusercontent.com/-3d0nm270VIg/URyrXF56XAI/AAAAAAAAqfE/XlPeCNWO0BU/s800/gare9335-8.jpg
Bild 53:


https://lh6.googleusercontent.com/-YuvKDzw0fIc/UQjqwRLA6iI/AAAAAAAAn5A/brHeaQdSqGw/s1280/DSC_0659.JPG
Bild 54: Der Güterschuppen von Saint-Gervais - Châteauneuf. Daran angeschlossen ein Getreidesilo


https://lh3.googleusercontent.com/-GAlhkRCbgKA/UQjqyzTniLI/AAAAAAAAn5I/CgMxtMI6Vts/s1280/DSC_0662.JPG
Bild 55: Saint-Gervais - Châteauneuf


https://lh6.googleusercontent.com/-tL53E1UjJjw/UQjq1zvGIxI/AAAAAAAAn5Q/MOJeN_-9Lvc/s1280/DSC_0663.JPG
Bild 56: Ein Kontakt für einen technisch gesicherten Bahnübergang


https://lh5.googleusercontent.com/-ZHbNfL6abFU/UQjq4E1Y2XI/AAAAAAAAn5Y/Wk0tHI4xZ-s/s1280/DSC_0664.JPG
Bild 57: Der Güterschuppen mit Getreidesilo


https://lh3.googleusercontent.com/-IQyybIDpBCI/UQjq6ao9JzI/AAAAAAAAn5g/xC6pf_NFR10/s1280/DSC_0666.JPG
Bild 58: Blick zurück in Richtung Lapeyrouse


https://lh3.googleusercontent.com/-9yoMZ_rXgD4/UQjq9lwkA_I/AAAAAAAAn5o/CLUL_TYRCLs/s1280/DSC_0667.JPG
Bild 59: Blick auf den Oberbau der 1902 eröffneten Strecke


https://lh3.googleusercontent.com/-HjC3m-Ua2MM/UQjrFI46pUI/AAAAAAAAn6I/bwX2u_Xy3ek/s1280/DSC_0672.JPG
Bild 60: Der Ladekran neben einem der Gütergleise



Ende 10. Teil


Fragen, Wünsche, Anregungen?






Der Blog zu allen Streckenwanderungen : [www.railwalker.de]
https://lh3.googleusercontent.com/pw/ADCreHekrlqVn0pnJL8WgDR-vrKzX3y1nYkJ2byNHXam5EBseoOdvLyG1KpNg5EL_GjDClXTLqsBMAjpAbYL6o6FIOvku8P-C-nMUSCC6nKxachnbArEjgsbeR9DEoXVIj9mprXbtSvPhs0f0pT9LE4siX4zwA=w400-h88-s-no?authuser=0
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:10:19:13:21:00.

Einst und Jetzt

geschrieben von: Railwalker

Datum: 24.02.13 12:44

2010
https://lh4.googleusercontent.com/-sThBry6whFU/TWaPX-_6efI/AAAAAAAAEsI/uJGt6UvD5SY/s1024/0994%2520%255B2010.04.13%255D%2520-%2520%255BU%252011_33_26%255D%2520-%2520%255B%2528C%2529hristian%2520Jobst%25202010%255D%2520-%2520%255BNIKON%2520D300%255D.jpg

2012
https://lh6.googleusercontent.com/-4IUNwpOXu6Y/UQVac7v1_uI/AAAAAAAAnoo/fhnjGWuXxlk/s1024/DSC_0349.JPG


2010
https://lh5.googleusercontent.com/-BNvFGZCUwW0/TWaPZ7bnNBI/AAAAAAAAEsQ/kSysP2ST02Y/s1024/0998%2520%255B2010.04.13%255D%2520-%2520%255BU%252011_45_10%255D%2520-%2520%255B%2528C%2529hristian%2520Jobst%25202010%255D%2520-%2520%255BNIKON%2520D300%255D.jpg

2012
https://lh6.googleusercontent.com/-p20sYWWftHQ/UQVakyFJSII/AAAAAAAAqw4/n6LAfDSs34E/s1024/DSC_0357.JPG


2010
https://lh3.googleusercontent.com/-6GJjDz1Vgfc/TWaPi8-BrwI/AAAAAAAAEs0/XnmtFSMJxS0/s1024/1014%2520%255B2010.04.13%255D%2520-%2520%255BU%252011_58_54%255D%2520-%2520%255B%2528C%2529hristian%2520Jobst%25202010%255D%2520-%2520%255BNIKON%2520D300%255D.jpg

2012
https://lh5.googleusercontent.com/-fHw1_Yu2fzY/UQVbgL9vGqI/AAAAAAAAnrg/lqS9xDAIc_U/s1024/DSC_0406.JPG


2010
https://lh3.googleusercontent.com/-qFpQmVfQifc/TWaPmWTj69I/AAAAAAAAEtE/aKqDJ3q0pbo/s1024/1019%2520%255B2010.04.13%255D%2520-%2520%255BU%252012_00_20%255D%2520-%2520%255B%2528C%2529hristian%2520Jobst%25202010%255D%2520-%2520%255BNIKON%2520D300%255D.jpg

2012
https://lh6.googleusercontent.com/-6gL4bzNoqaM/UQVbrogOG1I/AAAAAAAAnsA/0WjKHvECKhU/s1024/DSC_0411.JPG


2010
https://lh5.googleusercontent.com/-kWXxzm5RiRY/TWaPxCiqYsI/AAAAAAAAEto/9HlS7Glr5S4/s1024/1027%2520%255B2010.04.13%255D%2520-%2520%255BU%252012_16_52%255D%2520-%2520%255B%2528C%2529hristian%2520Jobst%25202010%255D%2520-%2520%255BNIKON%2520D300%255D.jpg

2012
https://lh5.googleusercontent.com/-MOhzVLMZq5w/UQjnrNogx3I/AAAAAAAAnwI/pYeaRFVVNJA/s1024/DSC_0472.JPG


2010
https://lh5.googleusercontent.com/-bssU_LrxGME/TWaP2NwSwtI/AAAAAAAAEt4/9S-KErHX4ic/s1024/1037%2520%255B2010.04.13%255D%2520-%2520%255BU%252012_25_48%255D%2520-%2520%255B%2528C%2529hristian%2520Jobst%25202010%255D%2520-%2520%255BNIKON%2520D300%255D.jpg

2012
https://lh5.googleusercontent.com/-DFT8evgA5vw/UQjoCifaRSI/AAAAAAAAnxI/BP5_vj8-Jow/s1024/DSC_0506.JPG


2010
https://lh4.googleusercontent.com/-NOUXILjVW90/TWaP6v4rarI/AAAAAAAAEuM/JutyBkU-Xrs/s1024/1047%2520%255B2010.04.13%255D%2520-%2520%255BU%252012_28_50%255D%2520-%2520%255B%2528C%2529hristian%2520Jobst%25202010%255D%2520-%2520%255BNIKON%2520D300%255D.jpg

2012
https://lh5.googleusercontent.com/-Bxaokgz0fVA/UQjoPBY4W0I/AAAAAAAAnxo/ROr9lCjK5Pc/s1024/DSC_0514.JPG


2010
https://lh4.googleusercontent.com/-iUfRUw1YqD4/TWaQKmHHNiI/AAAAAAAAEvE/wysmhl848EQ/s1024/1070%2520%255B2010.04.13%255D%2520-%2520%255BU%252012_49_40%255D%2520-%2520%255B%2528C%2529hristian%2520Jobst%25202010%255D%2520-%2520%255BNIKON%2520D300%255D.jpg

2012
https://lh6.googleusercontent.com/-EYzbT_q8mnI/UQjpTJ5dGeI/AAAAAAAAn0g/Fha11lsolOs/s1024/DSC_0576.JPG




2010
https://lh6.googleusercontent.com/-lTUE-yy9vJM/TWaQP8S07II/AAAAAAAAEvY/ieAQOWDXOdo/s1024/1076%2520%255B2010.04.13%255D%2520-%2520%255BU%252012_57_16%255D%2520-%2520%255B%2528C%2529hristian%2520Jobst%25202010%255D%2520-%2520%255BNIKON%2520D300%255D.jpg

2012
https://lh6.googleusercontent.com/-aPmFhuLowsg/UQjph-PO4HI/AAAAAAAAn1I/_Yoi04K4x9k/s1024/DSC_0590.JPG




2010
https://lh3.googleusercontent.com/-kdG95J9p_pg/TWaQTgymjVI/AAAAAAAAEvo/lWXR5ryvaok/s1024/1082%2520%255B2010.04.13%255D%2520-%2520%255BU%252013_02_30%255D%2520-%2520%255B%2528C%2529hristian%2520Jobst%25202010%255D%2520-%2520%255BNIKON%2520D300%255D.jpg

2012
https://lh3.googleusercontent.com/-mrel9ckXiY4/UQjp3iv0fuI/AAAAAAAAn2I/OAIaIyVlyqw/s1024/DSC_0606.JPG






2010
https://lh5.googleusercontent.com/-FVTLzvEuv4U/TWaQhwn_fUI/AAAAAAAAEwo/dcI3C5Jxjds/s1024/1106%2520%255B2010.04.13%255D%2520-%2520%255BU%252014_44_30%255D%2520-%2520%255B%2528C%2529hristian%2520Jobst%25202010%255D%2520-%2520%255BNIKON%2520D300%255D.jpg

2012
https://lh3.googleusercontent.com/-URA-UiliaM4/UQjqWyonrjI/AAAAAAAAn3w/3WeNsaWFEmY/s1024/DSC_0645.JPG






2010
https://lh6.googleusercontent.com/-TqOh4JKQ65E/TWaQjyqEu9I/AAAAAAAAEww/GpQ7gL--mFo/s1024/1107%2520%255B2010.04.13%255D%2520-%2520%255BU%252014_44_36%255D%2520-%2520%255B%2528C%2529hristian%2520Jobst%25202010%255D%2520-%2520%255BNIKON%2520D300%255D.jpg

2012
https://lh5.googleusercontent.com/-uXFjmNX22nk/UQjqUsDCcTI/AAAAAAAAn3o/Fqy6a0EJPkI/s1024/DSC_0644.JPG

Der Blog zu allen Streckenwanderungen : [www.railwalker.de]
https://lh3.googleusercontent.com/pw/ADCreHekrlqVn0pnJL8WgDR-vrKzX3y1nYkJ2byNHXam5EBseoOdvLyG1KpNg5EL_GjDClXTLqsBMAjpAbYL6o6FIOvku8P-C-nMUSCC6nKxachnbArEjgsbeR9DEoXVIj9mprXbtSvPhs0f0pT9LE4siX4zwA=w400-h88-s-no?authuser=0
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]

Danke!

geschrieben von: axel

Datum: 24.02.13 13:45

Hallo,

auch ich habe schon auf die Fortsetzung gewartet.

Was ich mich immer bei dieser aufwändigen Infrastruktur frage: Hat es jemals ein Verkehrsaufkommen gegeben, das die Investitionen gerechtfertigt hat?! Ein bischen Landwirtschaft, wenig Bevölkerung und ein bischen Bergbauindustrie?!

Gruß

Axel

Re: Kabel....

geschrieben von: Railroad Bill

Datum: 24.02.13 18:55

Interessant ist dass der Kabel auf die Gleise offensichtlich 'neu' ist. Auf die Bilder von 2010 ist sie nicht zu sehen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:02:24:18:56:26.

Re: Danke!

geschrieben von: Railwalker

Datum: 26.02.13 20:44

Es dürfte wohl sehr offensichtlich sein, dass sich die geschaffene Verkehrsinfrastruktur wohl niemals gelohnt hat. Wie hat man frohen Mutes das gegenteil gehofft, in der Annahme die Eisenbahn würde eine Kehrtwende bringen.
Viele der ländlichen Strecken wurden gebaut, weil es den Eisenbahngesellschaften so vorgeschrieben wurde. Sie durften eine Mega-Profit-Strecke bauen und mussten im Gegenzug auch etwas im ländlichen Bereich tun.

Der Blog zu allen Streckenwanderungen : [www.railwalker.de]
https://lh3.googleusercontent.com/pw/ADCreHekrlqVn0pnJL8WgDR-vrKzX3y1nYkJ2byNHXam5EBseoOdvLyG1KpNg5EL_GjDClXTLqsBMAjpAbYL6o6FIOvku8P-C-nMUSCC6nKxachnbArEjgsbeR9DEoXVIj9mprXbtSvPhs0f0pT9LE4siX4zwA=w400-h88-s-no?authuser=0
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]

Re: Kabel....

geschrieben von: Railroad Bill

Datum: 28.02.13 10:15

Railroad Bill schrieb:
-------------------------------------------------------
> Interessant ist dass der Kabel auf die Gleise
> offensichtlich 'neu' ist. Auf die Bilder von 2010
> ist sie nicht zu sehen.

Habe mich durch die unterschiedliche Aufnahmepositionen irren lassen- der Kabel war doch 2010 da.