DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

?[IT] Sardinien Reisetipps

geschrieben von: alter Schwede2

Datum: 07.06.12 14:30

Hallo!

Ich möchte vom Flughafen Cagliari nach Olbia (wochentags nach 11:00 Uhr).

Welche Verbindung kann mir empfohlen werden?

Was sollte man gesehen haben, tipps?

Besten Dank.

Gruß

alter Schwede2

Re: ?[IT] Sardinien Reisetipps

geschrieben von: fr3

Datum: 07.06.12 22:55

Vom Flughafen zum Bahnhof gibt es einen Bus.
Züge von Cagliari nach Olbia fahren um 12.00, 15.00, 16.40, 17.40 mit Umsteigen einmal in Oristano, Chilivani, Macomer je nach Zug, letzter ist direkt. Fahrzeit 3 1/2 bis 4 Stunden. Landschaft ist reizvoll.
Hier habe ich vor 2 Jahren einen Reisebericht geschrieben:
[www.bahnforum.info]

Re: ?[IT] Sardinien Reisetipps

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 09.06.12 12:16

Achtung! Vorwarnung-da ich in Sarde war okt./'11:
BUS ab Flugh Cagliari (ich flog RYAN-wurde begrusst mit sehr schoene AirBerlin Poster-damen) fahrt ein Bus in die Stadt (ZOB neben FS) alle 30 min-ABER mann muss die FaKa zu 4€-PASSEND in muenzen an eine unscheinbare Automat IM Terminal kaufen-frage Touristinofrmation. also 2x2€ mitfuehren! das ist bestimmt die meist Kundenfreundliche Loesung zu anreisende Englaender/Schwyzer je gesehen.
Fuer ZUG Cagl-OLbia mal genauer die Zeiten beobachten-mit mehrmals umsteigen landet mann letztendlich in die viel spater abfahrende''schnell''zuege.
Es gibt auch langstreckenSchnellbusse-dauert es sehr lange bevor ein Zug geht, und ist mann nicht 100% nurBahn (aber Cagliari lohnt sich sehr zu eine kurze Fussgang-gleich nebenan zum Bhf schon), koennte mann mal im ZOB nachfragen/schauen nach Zeiten.

Re: ?[IT] Sardinien Reisetipps

geschrieben von: George Bradshaw

Datum: 09.06.12 13:06

falls du den 12:00 Zug verpasst .
Das sehenswerte Und besuchenswerte) Caffe Svizzero ist kaum 300m vom Bahnhof entfernt.