DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[VN] Vietnam: Von Da Nang nach Saigon (Video )

geschrieben von: N-Thusiast

Datum: 13.05.12 22:04

[www.youtube.com]

Zweiter Teil meiner Vietnam-Reise, diesmal von Da Nang in Zentralvietnam südlich des Wolkenpasses nach Sai Gon (Ho Chi Minh City) im ehemaligen Südvietnam.
Zug war der "Wiedervereinigungsexpress" SE 3, der nachmittags um 13:24 in Danang abfährt (kommt aus Hanoi) und morgens um 6:00 Uhr in Saigon eintrifft.
Die ganze Tour von Hanoi nach Saigon kostet im Schlafwagen überschaubare 74 USD.
Es gibt sowohl Schlafwagen wie auch Sitzwagen. Letztere sind natürlich noch billiger.

Der erste Teil von Hanoi nach Huè ist hier: [www.youtube.com]

Re: [VN] Vietnam: Von Da Nang nach Saigon (Video )

geschrieben von: nozomi07

Datum: 14.05.12 00:46

Erst mal: Klasse Video! Wirkt sehr stimmungsvoll und authentisch, man bekommt richtig Lust selber nach Vietnam zu reisen. Ein gutes Beispiel, dass auch Urlaubsvideos sehr ansprechend sein können.

Eine Frage: Gibt es auch die Strecke Hue-Da Nang auf Video, oder bist du die nicht mit dem Zug gefahren?

Re: [VN] Vietnam: Von Da Nang nach Saigon (Video )

geschrieben von: N-Thusiast

Datum: 14.05.12 09:32

danke!

Diesen Streckenabschnitt bin ich nicht gefahren.

Ich bin per Bus von Huè nach Hoi An gefahren, was nicht an einer Bahnstrecke liegt; und von da aus mit dem Auto zum Bahnhof von Da Nang.