DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

PL: SU45 Schnipsel

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.03.12 18:59

Hallo,

PKP ICCC verfügt seit dem 04. März wieder über drei betriebsfähige SU45. Beide Leihloks von PR sind nach Reparatur/Austausch des Hauptgenerators in Chojnice (SU45-161) und planmäßiger Wartung sowie Kleinreparaturen in Gdynia (SU45-168) wieder im Einsatz. Dazu kommt die SU45-118, welche aktuell nach ihrer Genesung vor dem Hancza Dienst tut.
Damit sollte sich die Lage an der SU45-Front im Nordosten etwas stabilisiert haben.

Wem die Meldungen nerven, soll sie einfach nicht lesen!

Gruß Alex

Re: PL: SU45 Schnipsel

geschrieben von: 528177

Datum: 05.03.12 19:00

Hallo Alex,

danke für die Info.

Grüße vom Jonas

http://s5.directupload.net/images/100912/6wlnbj5y.jpg<- Da klicken...

Re: PL: SU45 Schnipsel

geschrieben von: DuKabina?!

Datum: 05.03.12 20:36

Huhu Alex,

übrigens, wenn ich die eine Bildunterschrift in einem der polnischen Fotoforen richtig gedeutet habe, war die SU 45 183 Spender des Ersatzmotors für die 118. Die Gurke hatte ich nun gar nicht mehr auf dem Zettel bezüglich der Eignung als Ersatzteilspender.

Grüße
Jens

Re: PL: SU45 Schnipsel

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.03.12 21:15

Hallo Jens,

Hier mal die Übersicht der neun noch vorhandenen SU45 von PKP ICCC:

SU45-073 hat genügend gültige Kilometer - aber defekter Motor
SU45-100 hat genügend gültige Kilometer - aber defekter Motor (ex SU45-214)
SU45-118 betriebsfähig
SU45-152 keine Kilometer, sollte aber noch relativ gut beisammen sein
SU45-175(II) keine Kilometer, sollte aber noch relativ gut beisammen sein
SU45-183 abgestellt mit Problemen in der Elektrik, Motor an SU45-118
SU45-195 ein paar Restkilometer, sollte aber noch relativ gut beisammen sein, außer Betrieb
SU45-192 keine Kilometer, Zustand unbekannt, sollte aber noch halbwegs beisammen sein
SU45-214 abgestellt nach Fahrmotorbrand, Motor an SU45-100

Mit ein bißchen gutem Willen hätte man die 073 und 100 mit relativ geringem Aufwand wiederherstellen können. Die SU45-017, 023 und 101 hatten nach meiner Einschätzung noch gute Motoren. Doch diese haben ja jetzt den Schrotti in Lebork reich gemacht. Schade drum.

Gruß Alex