DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[BE] ? zum Kursbuch

geschrieben von: kevk22

Datum: 25.02.12 19:18

Hallo,
gibt es in Belgien noch für das Fahrplanjahr 2011/2012 die Kursbücher in gedruckter form ?

Wenn ja...
- wo kann man diese Kaufen ?
- wie viel kosten diese Kursbücher ?

Schönen abend noch...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:25:19:18:38.

Re: [BE] ? zum Kursbuch

geschrieben von: petit_hund

Datum: 25.02.12 20:07

In jedem Bahnhof mit Schalter für 13€ zu Bekommen.

Gruss, Torsten

http://european-train.eu/bilder/logo-www.png

Re: [BE] ? zum Kursbuch

geschrieben von: kevk22

Datum: 25.02.12 21:43

petit_hund schrieb:
-------------------------------------------------------
> In jedem Bahnhof mit Schalter für 13€ zu
> Bekommen.
>
> Gruss, Torsten

Danke für die Info

Allerdings habe ich noch eine frage
Wie heißt aus Französich bzw. Flämmisch "Kursbuch"

Tante Google traue ich in solchen sachen nicht, da ich schon öfters vor unangenehmen Situationen gestellt wurde mit der Google Übersetztung :D

Re: [BE] ? zum Kursbuch

geschrieben von: rvdborgt

Datum: 25.02.12 21:46

kevk22 schrieb:
> Allerdings habe ich noch eine frage
> Wie heißt aus Französich bzw. Flämmisch
> "Kursbuch"
>
> Tante Google traue ich in solchen sachen nicht, da
> ich schon öfters vor unangenehmen Situationen
> gestellt wurde mit der Google Übersetztung :D

Französisch: indicateur
Flämmisch gibt's nicht.
Niederländisch könnte aber nützlich sein: spoorboekje.

Gruß,
Rian

Re: [BE] ? zum Kursbuch

geschrieben von: petit_hund

Datum: 25.02.12 23:09

rvdborgt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Flämmisch gibt's nicht.

Als Belgier sag ich aber was anderes, Flämisch ist von Flandern die Sprache.


Gruss, Torsten.

http://european-train.eu/bilder/logo-www.png

Flämisch vs. Niederländisch und Minikursbuch

geschrieben von: Fabian Schuler

Datum: 26.02.12 00:56

Lügt Wikipedia dann etwa? [de.wikipedia.org]
Meines Erachtens ist auch Niederländisch die dortige Sprache, eben mit einem Dialekt. Ich würde auch nicht behaupten, dass Bayerisch und Schwäbisch Amtssprachen in Deutschland sind.

Weiter gibt es für einen Euro auch eine Art Minikursbuch, welches die Intercity- und Interregio-Verbindungen (linien-, nicht strckenbezogen) enthält und sehr nützlich ist.