DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Guten Abend!
Toller Bericht!
Ein paar Anmerkungen zu Resita:
Die Firma PRESCOM befindet sich in Liquidation. Der Bereich "Abfall" wurde von der Firma "Brantner" und der Bereich Transport von der Spedition "RO-A-TIR" übernommen.
Der Straßenbahnbetrieb soll wegen nicht erfolgter Zahlungen an den Energieversorger "Enel" eingestellt worden sein, der die Stromlieferung gestoppt hat(offizielle Version).
Das Bild an der Endstelle "Stavila" dürfte aber auch ein Glücksfall sein, weil durch einen Unfall die Stromversorgung im Netz begrenzt war, und nur noch 7 Züge unterwegs sein durften. Deshalb wurde im Regelbetrieb nur Renk - Pt. Republicii gefahren.
Und für alle die ein Reise planen und mal mit dem Bus (von Resita nach Anina) fahren wollen. Das komplette Angebot des Judet Caras Severin.
[www.cjcs.ro]
Eine durchgehende Verbindung über die Waldbahnen hat aber wohl nicht bestanden, denn das Netz um Resita hatte 948 mm und das Netz Anina 700 mm Spurweite.
Zum Ausbau (auf Regelspur?) ist es wohl im 2. Weltkrieg nicht mehr gekommen.

Grüße aus Ludwigshafen
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -