DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CL] Teileinstellung des elektrischen Betriebs

geschrieben von: rockwilder

Datum: 18.01.12 20:42

Moin,

wie ich heute im radio hören könnte, will man in Chile den elektrischen Betrieb teilweise einstellen (vor allem südlich von Chillán), da es immer wieder zu Kabeldiebstahl kam ... Für die Eisenbahngesellschaft EFE ist es offenbar billiger, die Strippe abzureissen und auf Dieseltraktion umzustellen, als die Oberleitung ständig zu erneuern ...

Quelle suche ich noch und folgt, sobald gefunden ...

Gruss

Re: [CL] Teileinstellung des elektrischen Betriebs

geschrieben von: J. Nes

Datum: 19.01.12 14:33

Elektrifizierung südlich von Chillán (d. h. Chillán - San Rosendo - Temuco) ist aber schon seit ein Paar Jahren komplett stillgelegt, jetzt geht es also nur um Abbau des Oberleitungs. Elektrisch betrieben im Süden ist nur die Vorotverkehr Concepcions, inklusive die Linie aus Talcahuano / Concepcion nach San Rosendo / La Laja, wenn ich mich nicht irre.