DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CZ] Letztes Wochenende in Tschechien in 12 Bildern

geschrieben von: Moose3012

Datum: 09.12.11 21:15

Hallo zusammen,

nachdem sich Entzugserscheinungen vom 810-Feeling äußerten und zum Fahrplanwechsel einige Nebenbahnen stillgelegt werden, gab es mal wieder einen Grund nach Tschechien zu fahren. Ein paar Bilder der Reise will ich dann auch mal zeigen.
Die Anreise am Freitag war recht unspäktakular und führte nach Stity, wo übernachtet wurde. Dort ging es Samstag (03.12.2011) um 8:41 los.
P1030213.JPG
810 026-5 als Os 20504 steht in Stity.

Von dort ging es erstmal nach Dolni Lipka.
P1030221.JPG
In Dolni Lipka stehen der 810 026-5 als Os 20504 neben 810 508-2, welcher als Os 20076 aus Hanousovice kam.

Nach Hanousovice ging es dann auch und von dort per Schnellzug weiter.
P1030226.JPG
749 250-7 in Zabreh na Morave mit R 902

Fortsetzung folgt...
In Prostejov war eine Mittagspause geplant, aber...
P1030236.JPG
851 028-1 stand dort als Os 24712 nach Dzbel bereit, so dass dieser spontan bis Konice benutzt wurde.

Nach einem Stadtrundgang ging es dann eine Stunde später weiter.
P1030252.JPG
Mit 810 583-5 als Os 24714 ging es nach Chornice und von dort weiter mit 810 655-0 als Os 24733 bis Velke Opatovice.
Der Abend endete in Brno.
Am nächsten morgen geht es mit dem Os 4603 weiter.
P1030266.JPG
263 002-8, eine von zwei Loks dieser Baureihe bei der CD, hing vorne dran. Daneben ein 1116 der ÖBB mit einem EC.

Fortsetzung folgt...
Nach Pohorelice ging es mit einer Nikulausfahrt.
P1030280.JPG
M 262 1183 am dortigen Bahnhof

Weiter ging es dann noch über Chornice nach Ceska Trebova und übernachtet wurde in Pardubice.
P1030317.JPG
Von dort geht es nach Prachovice mit 810 297-2 als 25005/25004 und dann direkt nach Holice:
P1030333.JPG
Fortsetzung folgt...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:12:09:21:48:48.
P1030348.JPG
810 052-1 wird als Os 25376 bereitgestellt mit...
P1030349.JPG
Hilfe des Zugbegleiters, der die Weichen stellt.

Pünktlich um 16:31 kam dann noch der IC 1010 von Regiojet in Praha hl.n. an.
P1030359.JPG
162 113-5 hing dran.

Das waren einige Bilder eines schönen viertägigen Ausflugs.

Re: [CZ] Letztes Wochenende in Tschechien in 12 Bildern

geschrieben von: 52 8195

Datum: 09.12.11 21:57

Moose3012 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Daneben ein 1116 der ÖBB
> mit einem EC.

Das ist eine 1216 ;) Schönen Dank für die interresanten Bilder.

Bei allem Respekt für dein Engagement...

geschrieben von: Heiko Focken

Datum: 09.12.11 21:59

...aber weniger (meist motivlose Grauwetterbilder mit 08/15-Fahrzeugen) wäre mehr (z.B. erklärender Text) gewesen.

Nimm das bittte nicht persönlich. Aber aus dem Grunde einer Art Qualitätssicherung steht unter "Bildqualität" im Forenkopf:
"Nach wie vor bitten wir hier um Einhaltung bestimmter Mindeststandards bei der Qualität der hier gezeigten Bilder. Natürlich soll das Auslandsforum kein zweites Fotoforum werden, und je exotischer die Bilder sind, desto eher lässt man sich wohl auch Qualitätsabsttriche gefallen. Aber qualitativ minderwertige Bilder sollten auf das absolut notwendige Maß beschränkt werden."

Nichts für ungut! Nächstes Mal wird´s besser!

Dank & Gruß

Heiko - und Grundsatzdiskussionen bitte hier anhängen:
[www.drehscheibe-foren.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:12:09:21:59:55.

Re: [CZ] Letztes Wochenende in Tschechien in 12 Bildern

geschrieben von: schoki41

Datum: 09.12.11 22:07

Die Bilder mögen technisch nicht perfekt sein, die Motive sind aber schön und zeigen Einiges, danke fürs Hochladen. Mit was für Fahrkarten bist du gefahren, dass du spontan einfach anders fahren konntest?

Viele Grüße,

schoki41
Ich war mit einem CD Net tydenni unterwegs. Spontan umsteigen hätte aber auch mit jeder anderen Fahrkarte funktioniert, da ich nur eine Stunde eher als geplant los gefahren bin und die dann in Konice verdaddelt habe. Für die Nikulausfahrt und die anschließende Busfahrt nach Brno wurden jeweils Einzelfahrten gekauft.

Re: Bei allem Respekt für dein Engagement...

geschrieben von: Facns133

Datum: 11.12.11 19:53

..."motivlose Grauwetterbilder mit 08/15-Fahrzeugen..."...aha, das ist ja der Hit: "Bildqualität" schön und gut, aber die Ver-/Be-urteilung über Motive und sogenannte 08/15 Fahrzeuge finde ich schon sehr anmaßend: ich (persönlich) will ja schließlich im AUSLANDSforum nicht nur die Exoten wissen, sondern vor allem den TYPISCHEN, ALLTÄGLICHEN Bahnverkehr. (Und dazu finde ich die Motivauswahl schon sehr passend.)

MfG und daher gerne mehr Motive mit "08/15"-Fahrzeugen

Gruss