DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

PL: SA107-002 aus dem Gleis geschubst

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.09.11 21:55

Hallo,

Heute, auf der Fahrt von Krasnik nach Lublin wurde der Triebwagen SA107-002 von einem LKW aus dem Gleis geschoben. Der Fahrer des LKW's konnte vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit oder defekten Bremsen an dem blinklichtgesichertem BÜ nicht rechtzeitig zum Stehen kommen und fuhr dem Triebwagen in die Seite, welcher daraufhin entgleiste. Glücklicherweise sind keine Reisenden oder Eisenbahner ernsthaft verletzt worden.

Ein paar Bilder gibts hier:

[lublin.gazeta.pl]

Gruß Alex

Re: PL: SA107-002 aus dem Gleis geschubst

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.09.11 03:56

Hallo Alex,


das sieht ja schlimm aus.
Immerhin ein Triebfix weniger, und es war keine 45er.
Unglaublich, dass niemand verletzt worden ist. Da waren wohl einige Schutzengel mit am Werk!



Gruesse,
Martin