DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

nix (o.w.T)

geschrieben von: Herr Kylchap

Datum: 11.03.11 08:59

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:25:08:25:44.

Re: [PL] Frage zu Görlitz-Luban-Jelenia Gora

geschrieben von: IR454

Datum: 11.03.11 10:10

Hallo,
richtig, der Streckenabschnitt Luban-Jelenia Gora wird noch im PV bedient.
Zwischen Zgorzelec und Luban wurde der PV am 1.9.2009 nach nur kurzer Zeit zum zweiten Mal eingestellt.
Von Zgorzelec bis zum Abzw. Krysin fährt eigentlich nichts, vom Abzw. Krysin (Verbindungskurve von der KBS 260)bis zum Abzw. Studniska kurz vor Mikulowa verkehren relativ viele Güterzüge nach Tschechien, Turow (Kraftwerk) und Sulikow (Steinbruch).
Zwischen Abzw. Studniska und Luban fährt regulär nichts, aber es soll wohl auch schon einige Sonderleistungen über die Strecke gegeben haben, theoretisch ist also die gesamte Strecke noch befahrbar. Hier noch ein aktuelles Bild von der Strecke:

http://img163.imageshack.us/img163/2342/74450960.jpg
Am Morgen des 9.3.2011 passiert 232 294 das westliche Einfahrsignal von Jerzmanki auf dem Weg nach Sulikow.

Edit: Staatsgrenze-Zgorzelec wird natürlich von den Zügen des RE 100 Dresden-Görlitz-Wroclaw befahren, die dann ihren Weg über die KBS 260 fortsetzen.

Viele Grüße, IR454



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:03:11:10:12:17.

Re: [PL] Frage zu Görlitz-Luban-Jelenia Gora

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.03.11 11:35

Hallo,

>Zwischen Abzw. Studniska und Luban fährt regulär nichts

Die Aussage ist nicht ganz richtig. Es gibt planmäßigen Güterverkehr zwischen Zareba und Luban.

Gruß Alex

Re: [PL] Frage zu Görlitz-Luban-Jelenia Gora

geschrieben von: IR454

Datum: 11.03.11 11:53

Ach ja, an regionalen GV aus der Richtung hatte ich gar nicht gedacht.
Weißt du, wie oft da ungefähr gefahren wird?

Gruß Robin

Re: [PL] Frage zu Görlitz-Luban-Jelenia Gora

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.03.11 12:07

Hallo Robin,

Mir war es bis jetzt auch noch nicht vergönnt, die dortige Übergabe zu lichten. Es geht ziemlich sporadisch - wochenlang nichts, dann anderen Tag 2-3 Züge. Seit dem die SU42.5 mit dem Pv wieder weg sind - war ich dort auch nicht mehr in der Gegend.
Im Bahnhof von Zaremba gibt es aber noch eine Güterabfertigung - die bei Verkehren des Zuges besetzt wird. Dies ist ein sicherer Indikator - und ein Ort wo man fragen kann.

Viele Grüße
Alex

Re: [PL] Frage zu Görlitz-Luban-Jelenia Gora

geschrieben von: born

Datum: 11.03.11 14:15

Fahre lieber nach Luban und frage dort nach ob und wie was nach Zareba fährt. Die Chance ist größer um nicht zu sagen viel größer dort einen anzutreffen!

Viele Grüße
Sven Weißenborn

Re: [PL] Frage zu Görlitz-Luban-Jelenia Gora

geschrieben von: IR454

Datum: 11.03.11 23:36

Hallo Alex,
danke für die Info, da werde ich also mal die Augen offen halten.

Gruß Robin