Auf schwedisch ist in Postvagnen viel zu lesen.
Eine Zusammenfassung
Dom är inte fullt ut anpassade för vinter, det är helt klart.
Typiska fel:
Onormalt stort hjulslitage.
Unnormales hohe radslitage.
Underdimensionerad kompressor (när det börjar bli riktigt kallt)
Unterdimensionierte Kompressor (wenn es richtig Kalt ist)
Tål inte frost på kontaktledning och får då problem med strömriktarna.
Vertägt nicht Frost auf die Fahrleitung und bekommt Probleme mit Stromrichtern
Vid mycket frost på kontaktledningen så blir det även störningar vid gnisbildning som stör ATC.....
Bei viel Frost auf die Fahrleitung durch Funken Stöhrung der ATC
Saknar slirbroms som tillverkaren vägrar acceptera är en "bra sak" dom har dock ett genomtänkt sandningssystem med värme och
Kein Schleuderbremse was der Hersteller sich weigert acceptieren als eine "Gute Sache". Die haben ein Durchdachte Sandungsystem mit Heizung und Trockenluft ABER wir kommen dann wieder zum Punkt 1! Radslitage.
torrluft MEN vi kommer då till punkt 1! Hjulslitage.
Går ej att elktriskt skilja från en strömavtagare vilket inte är ett problem fram till den dagen man faktiskt behöver det!!!! Då
Es ist nicht möglich elektrisch ein Stromabnehmer zu Trennen was nicht ein Problem ist bis der Tag wenn mann das maschen muss!!!
är det helt enkelt lite för dumt......
Überhapt keine Möglichkeit stationäre Heizung oder Parküberwachung ob mann lässt die Lok mit Stromabnehmer hoch für die Heizung
Ingen som helst möjlighet att koppla värme stationärt eller parkeringsövervakning OM man låter loket vara uppriggat för värmens skull
Osv osv.... u s w u s w
OBS att jag trots detta gillar loktypen och gillar att köra Br 185
Trotzdem mache ich die Loktype und fahre der gerne
I Tyskland står loken alltid med strömavtagarna uppe och det finns massvis av folk som springer runt hela natten och kollar att de verkligen håller sig uppe. Därför såg tyskarna ut som frågetecken när GC började prata lokvärme.
In Deutschland stehen die Loks immer mit Strohmabnehmern hoch und es gibts eine ganze Menge Leute die den ganzen Nacht heumlaufen und kontrollieren das die sich hoch halten. Deshalb sahen die deutschen aus wie Fragezeichen wenn GC ist Angefangen Lokheizung zu sprechen.
Bei Frostige Fahrleitung und Loks in Multiple schaltet sich öfteres das zweite Lok aus. Deshalb wird die schwere Zügen wieder mit bis 3 Rc-Loks in Multiple gefahren.
[
www.postvagnen.com]
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:03:02:22:16:09.