DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[DK] Mehrfach-IC4 seit Montag im Planeinsatz

geschrieben von: Horst Ebert

Datum: 19.01.11 18:24

Bisher wurden die Triebwagen der Baureihe MG mit Fahrgästen nur einzeln eingesetzt, aber seit dem 17.01.2011 sollen sie nun auch die ersten Leistungen in Doppeltraktion fahren. (Später soll auch Vierfachtraktion möglich sein.)
Die betreffenden Züge und mehr bei [www.dsb.dk].

http://www.bahnen-im-norden.de/tmp/157215_dsb_mg_hedensted.jpg

Horst

http://www.bahnen-im-norden.de
auch in der Galerie und bei Flickr




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:01:19:18:28:09.

Re: [DK] Mehrfach-IC4 seit Montag im Planeinsatz

geschrieben von: E994

Datum: 20.01.11 23:21

Natürlich nichts persönliches, aber man sollte diese ganze IC4 Geschichte in aller Ruhe lassen, im Jahr 2000 wurden die Züge bestellt under es wurde unterschrieben, Januar 2011 können die Triebzüge nun in Zweifachtraktion fahren im gewöhnlichem Fahrplanverkehr, im Laufe dieses Jahres wird auf 3- und 4-fachtraktion erweitert und irgendwann in 2012 werden alle Triebzüge fertig ausgeliefert sein. Das einzige worauf man hoffen kann ist, dass jemand davon lernt, wie Züge nicht bestellt und entwickelt werden sollten - obs nun Ingenieure, Italiener, Politiker, IT-Spezialisten, Aufsichtsräte oder ?.

Gruss