DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[UK] Frage zu Baureihe mit Bild

geschrieben von: Gleis21

Datum: 18.10.10 09:56

Moin liebe Forengemeinde ,
ich bin mit meinem Sohn letzte Woche nach Kyle of Lochalsh gefahren.
Aus dem Caledonian Sleeper konnte ich bei Ankunft in Inverness folgenden Schnappschuß machen:
UK Class 11  magixa.jpg
Die Qualität ist mäßig , da ich diesen Loktyp aber so nicht mehr gesehen habe , muß das Bild erhalten bleiben .
Meine Frage , um welche BR handelt es, sich class 10 oder class 11?
Für Eure Antworten danke ich .
Gruß
Holger

Niveau ist keine Handcreme !







1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:10:18:09:58:03.

Re: [UK] Frage zu Baureihe mit Bild

geschrieben von: Roni

Datum: 18.10.10 10:11

Hallo!

Wieso so kompliziert? ;-)

Es ist natürlich eine Class 08, ScotRail hat 08308 und 08788.

lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen Teil 2 (neueste): [www.drehscheibe-online.de] - Teil 1 (2005 bis 06/2019): [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: [UK] Frage zu Baureihe mit Bild

geschrieben von: Gleis21

Datum: 18.10.10 10:45

Bedankt ,
manchmal kann das Leben so einfach sein .
Gruß aus Ratzeburg

Niveau ist keine Handcreme !



Re: [UK] Frage zu Baureihe mit Bild

geschrieben von: Krokodil1

Datum: 18.10.10 17:42

Ja, Inverness hat noch eine 08-Rangierlok. Auch wenn durch den Rückgang des Wagenladungs-Verkehrs in den 80er-Jahren und dem Ersatz von lokbespannten Zügen durch Triebwagen in den 90-er Jahren die Anzahl dieser früher omnipräsenten Lok stark dezimiert worden ist, sind noch vereinzelte Exemplare dieser über 50-jährigen Baureihe auf grösseren Personen- oder Güterbahnhöfen zu sehen.

08 308 (mB)

geschrieben von: Kreisbahn

Datum: 20.10.10 09:12

Hallo,
ich war im letzten Jahr in Inverness und habe dort 08 308 aufnehmen können, die dort als Rangierlok im Wagenwerk im Einsatz war.
Gruß
Kreisbahn
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img7142fpdvhtkg4.jpg