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Streckenbegehung Hagetmau - Saint-Sever - Mont-de-Marsan




3. Teil
Saint-Sever - Posten 62


Teil 1 hier:[www.drehscheibe-foren.de]
Teil 2 hier:[www.drehscheibe-foren.de]
Teil 3 Aktuell
Teil 4 hier: [www.drehscheibe-foren.de]
Teil 5 hier: [www.drehscheibe-foren.de]





http://lh3.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQWlSQsNI/AAAAAAAANmE/zwYCRKj4PRU/s1024/4142%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2011_06_56%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Die Bahnhofsgleise von Saint-Sever



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQYkhS2nI/AAAAAAAANmI/04eOVBlcrnw/s1024/4144%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2011_07_44%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Ein angrenzender Industriebau - eventuell früher einmal mit Gleisanschluß



http://lh4.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQbETj8oI/AAAAAAAANmM/zFklumR4QJY/s1024/4145%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2011_07_48%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Ein Postengebäude



http://lh3.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQdne4hyI/AAAAAAAANmQ/53zEfZHPjgo/s1024/4148%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2011_08_54%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Das Gleisbett mit dem Oberbau aus Kies



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQe-TKZ5I/AAAAAAAANmU/3fyLZ5MwoYU/s1024/4156%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2011_12_40%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Der Bahnhof Saint-Sever. Der hier beginnende Streckenabschnitt nach Mont-de-Marsan wurde am 12.08.1891 eröffnet. Stilllegung Personenverkehr am 07.04.1970



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQhRSQqqI/AAAAAAAANmY/GfOsZSqqT8g/s1024/4159%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2011_16_54%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Auf der anderen Seite des Bahnhofs ein Bahnübergang mit Posten 56



http://lh3.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQjHcGZuI/AAAAAAAANmg/VfB0ZH3sOLc/s1024/4160%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2011_16_58%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Posten 56 an der D352



http://lh4.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQlrOVhiI/AAAAAAAANmk/9S7Xdkp-aKs/s1024/4163%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2012_40_04%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Etwas abseits an einem Straßenbaudepot - ein Haufen mit Straßenschildern



http://lh3.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQnKp-CiI/AAAAAAAANmo/Ymm5lHbMLhU/s1024/4165%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2012_43_40%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Hat schon bessere Zeiten erlebt



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQprArobI/AAAAAAAANms/KBASqfXOqIc/s1024/4168%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2012_44_20%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Der alte Fußwegübergang.



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQtcFcEZI/AAAAAAAANmw/EnCayO6mKWk/s1024/4169%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2012_47_46%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Die umgefallene Kilometertafel 196



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQwB9YTAI/AAAAAAAANm0/fXZLbDiM_rE/s1024/4173%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2012_48_30%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Die Trasse verlässt Saint-Sever. Auf der rechten Seite, am Ende der Wiese, verläuft der Fluß L`Adour.



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQyei4h_I/AAAAAAAANm4/Xu3vAmEM9x8/s1024/4175%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2012_55_52%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Die Brücke über die L `Adour



http://lh4.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQz0mI-BI/AAAAAAAANm8/i4DNMWiCv_c/s1024/4179%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2012_57_06%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Unmittelbar neben der alten Eisenbahnbrücke wurde eine neue Straßenbrücke errichtet.



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQ2BjlbcI/AAAAAAAANnA/T5MUAXSGpWA/s1024/4180%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2012_57_10%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Ein Fußweg am Fluß unterquert den Brückenkopf



http://lh3.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQ3-F7oVI/AAAAAAAANnE/Uaa28eROyBw/s1024/4185%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2012_58_38%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Ein an der Brücke angebrachtes Schild. Die Brücke stammt also von 1888



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQ6MjsGTI/AAAAAAAANnI/p79qxXwJhEY/s1024/4188%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_00_14%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Alte Eisenbahnbrücke von 1888



http://lh3.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQ8rkcDbI/AAAAAAAANnQ/CR6FjYUB9Gc/s1024/4190%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_00_28%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Ein Blick in die Ferne. Die Trasse verläuft hinter der Brücke gerade weiter



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDQ--eN_AI/AAAAAAAANnU/5upGM1ILcuM/s1024/4195%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_03_28%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Eine Unterbrechung des Schienenstrangs mit Radlenkern



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDRBTZPFKI/AAAAAAAANnY/GCVNPDpMDso/s1024/4198%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_03_56%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Weiter geht es über einige Kilometer geradeaus.



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDRDTcAL5I/AAAAAAAANnc/g4XFkckfqwo/s1024/4202%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_05_44%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Ein Blick zurück zur Brücke zeigt nun auch die Ankündigung des Bahnhof Saint-Sever mittels Tafel



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDRE8DxohI/AAAAAAAANng/voGUKjrbwkE/s1024/4207%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_08_58%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Eine Brücke über einen Feldweg



http://lh3.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDRIGzy0RI/AAAAAAAANnk/C17Z1VpX6bw/s1024/4210%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_13_16%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Eine weitere kleine Brücke vor einem Bahnübergang



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDRLaFwgKI/AAAAAAAANno/vHDJNWEQoaI/s1024/4214%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_17_08%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Die Trasse verläuft nun für knapp 4 Kilometer ohne Kurve, immer neben der Straße



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDRNipeHPI/AAAAAAAANns/ihz6zylmXeE/s1024/4217%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_17_18%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Eine paar kleine Erhebungen und Senken folgen



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDRP-uVK4I/AAAAAAAANnw/F6QUllN-FAY/s1024/4224%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_17_46%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Der Bahndamm ist eine Mischung aus Waldboden und Schotter



http://lh4.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDRRY8azSI/AAAAAAAANn0/vm4-nb-HV70/s1024/4231%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_23_52%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg



http://lh3.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDRUYM5OtI/AAAAAAAANn4/sCN4hdvSWV8/s1024/4234%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_27_58%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Die etwas abfallende Trasse, eingebettet in die grüne Umgebung



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDRX5Qh98I/AAAAAAAANoA/Yh4RzqLK3uE/s1024/4239%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_32_14%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Langsam wird die Streckenführung etwas langweilig



http://lh3.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDRa5f7sRI/AAAAAAAANoE/J-L-OC_qR_A/s1024/4243%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_33_08%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Die Kilometermarke 199, etwas angebissen



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDRdVXz7dI/AAAAAAAANoI/XuVQFXV8bYU/s1024/4245%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_37_36%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Ein Feldweg kreuzt den Bahndamm



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDRgUIYQnI/AAAAAAAANoM/pgi61ezUfcU/s1024/4252%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_45_46%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Ein Bahnübergang folgt. Nummer 60.



http://lh4.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDRiooh1II/AAAAAAAANoQ/8Sw0DnvIG0E/s1024/4256%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_46_18%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Das Postengebäude 60 hat schon bessere Tage erlebt.



http://lh3.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDRlnwAMLI/AAAAAAAANoU/TfQxMypjTsc/s1024/4262%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_55_28%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Die Trasse macht nun eine leichte Kurve,



http://lh4.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDRoDNnxRI/AAAAAAAANoY/IT7B8VH1uQU/s1024/4264%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_55_38%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Es folgt Posten 61



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDRrdCrwyI/AAAAAAAANoc/RUl6HGdAYJE/s1024/4265%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_56_40%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Nun sind es weitere 7 km ohne Kurve



http://lh4.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDRtf8SPTI/AAAAAAAANog/tF_EOIjfTYE/s1024/4267%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_56_50%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Noch ein Blick zu Posten 61



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDRwQR3T-I/AAAAAAAANok/8jbcVtpDyHU/s1024/4270%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2013_58_10%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Kilometer 201



http://lh6.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDRyipDuGI/AAAAAAAANos/CA881itsG9g/s1024/4272%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2014_01_48%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Etwas später, am Übergang 62



http://lh5.ggpht.com/_g-sY05Rb1os/TLDR0kdGdPI/AAAAAAAANow/d0wqRlTneB4/s1024/4273%20%5B2010.04.24%5D%20-%20%5BU%2014_02_30%5D%20-%20%5B%28C%29hristian%20Jobst%202010%5D%20-%20%5BCanon%20PowerShot%20SX200%20IS%5D.jpg
Ein Blick zurück zum Übergang 62


Ende 3. Teil
Fragen, Wünsche, Anregungen?



Der Blog zu allen Streckenwanderungen : [www.railwalker.de]
https://lh3.googleusercontent.com/5LPU6QFgXarKMoatqUynVAEmkWSzPQ-8QG01EKTFVpv5h728EXC32ER6mLU9Fnip_b4ERTA7R8gWV1s=w400-h88
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]




5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:01:01:19:13:51.
Moijen..

Jo eine Frage hab ich: Was ist das da für ein Kabel im Gleis? LZB ja wohl kaum...

..zieht sich schon ne Weile durch Deinen Bilderbeitrag....

120 001

Drehstrom.
Alles Andere ist nur Saft!

Good Bye BR 120...
Hallo!
Nach den vielen Kilometern ist meine Theorie, dass es sich um ein Telefonkabel handelt. Die Strecke verfügt wohl über keinen durchgängigen Funk. Im regelmäßigen Abstand gibt es eine Anschlussmöglichkeit. Ich vermute das Empfangsgerät wird auf den Zügen mitgeführt und dann an der entsprechenden Sprechstelle angeschlossen.
Siehe auch dieses Foto:
Die Kabel führen von der Strecke weg zu diesem Schaltkasten. Daran ist ein kleines Tischchen für das Empfangsgerät.
http://img515.imageshack.us/img515/3574/unbenannt1h.th.jpg

Der Blog zu allen Streckenwanderungen : [www.railwalker.de]
https://lh3.googleusercontent.com/5LPU6QFgXarKMoatqUynVAEmkWSzPQ-8QG01EKTFVpv5h728EXC32ER6mLU9Fnip_b4ERTA7R8gWV1s=w400-h88
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:01:01:19:13:56.
cjey schrieb:
-------------------------------------------------------
...
> [lh5.ggpht.com]

> Eine Unterbrechung des Schienenstrangs mit
> Radlenkern

Hallo,
erst einmal vielen Dank für deine interessanten Dokumentationen.

Obige Unterbrechung mit Radlenker ist ein Schienenauszug. Dieser ist nötig da sich die Brücke und mit ihr verbundene Schienen durch Wärme/Kälte anders verhält wie die des Gleiskörper vor und hinter der Brücke im Schotter-/Erd-/Kiesbett.
Ohne den Schienenauszug würde es ggf. zu Gleisverwerfungen oder Schienenbrüche kommen da der Gleiskörper auf der Brücke oder davor/dahinter übermäßig mit Zug oder Druck beansprucht wird.

Siehe auch [de.wikipedia.org]

Gruß, Ralf