DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Ciao!

Trenitalia wird ab Montag 13.09.2010 einen weiteren Eurostar Bolzano/Bozen-Roma v.v. in Verkehr setzen, der Zug verlässt Roma T.ni 8:05 Uhr Ankunft in Bolzano/Bozen um 12:54. Retour geht es um 16.58 Uhr, Ankunft in Roma um 21.55 Uhr.

Weiterhin verkehrt neu ein Zugpaar Napoli ab 10:50 Uhr an Malpensa 16:39 Uhr. Zurück ab Malpensa ab 12:21 Uhr, Napoli C.le an 18:10 Uhr.

Eine weitere Verbindung nach Malpensa kommt aus Firenze S.M.N. ab 7:00 Uhr, Ankunft am Flughafen Malpensa 9:39 Uhr. Zurück 19:21 Uhr Ankunft Firenze um 22.00 Uhr.

Neu verkehrt ab Milano C.le um 7:10 Uhr ein ES nach Torino P.N. an 8.13 Uhr, Zurück ab 15:47 Uhr in Milano 16.50 Uhr.

Im Gegenzug wird ein Zugpaar Roma-Bari v.v. eingestellt und der ES-Fast zwischen Roma (bisher 19:15 Uhr ab Roma) und Lamezia Terme C.le (bisher ab 06:31 Uhr).

[www.ferrovie.it]


Buon viaggio!

Gruss
Kursbuchleser

Digitalisierung macht Züge nicht pünktlicher!

Bozner Zugpaar nur Verlängerung und ? Wagenpark

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 11.09.10 16:32

Moin,

danke für die Infos. Das Bozner Zugpaar ist nur eine Verlängerung eines bisher in Verona endenden Zugpaares. Werden die Bozner Züge eigentlich mit ETR.500 gefahren (wie es für die in Verona endenden Züge im Winterhalbjahr im Plan steht) oder mit anderen Fahrzeugen?

Die Originalmeldung unter [www.trenitalia.com] und [www.fsnews.it] (PDF).

Danke für die Infos!

/Sören

Wagenpark

geschrieben von: Kursbuchleser

Datum: 11.09.10 19:03

Werden die Bozner Züge eigentlich mit ETR.500 gefahren

Hej Sören!

Die ETR 500 werden als "Frecciarossa" vermarktet, lt. Fahrplan fahren "Frecciargento" demnach ETR 600/610.

Gruss
Kursbuchleser

Digitalisierung macht Züge nicht pünktlicher!

ETR500 als Frecciargento?

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 11.09.10 19:29

Hej!

Im Prinzip stimmt das, aber im Zugbildungsplan stehen die Züge Rom - Verona - Brescia (945x) als Silberpfeil ("Frecciargento") mit dem Vermerk "Materiale ETR500 AV" drin. Daher meine Frage.

/Sören

Composizione dei Treni Viaggiatori - aktuell?

geschrieben von: Kursbuchleser

Datum: 11.09.10 20:08

aber im Zugbildungsplan

In die "Composizione dei Treni Viaggiatori" habe ich nicht geschaut, die Daten scheinen seit Juni nicht mehr zu stimmen.

Lt. diesem Artikel ist ein ETR 600 im Einsatz, sofern der Redakteur nicht ebenfalls der Theorie bei der Bildauswahl verfallen ist: [www.stol.it]

Leider habe ich vergessen bzw. nicht notiert was für ein ES in Verona den Sichtanschluss an unseren Brenner-EC hergestellt hat....

Gruss
Kursbuchleser

Digitalisierung macht Züge nicht pünktlicher!

Re: Wagenpark

geschrieben von: pardorea

Datum: 11.09.10 22:13

ES* 9453 (BZ ab 6:32) und 9454 (BZ an 21:12) werden sicher mit ETR 600 gefahren. Habe ich oft genug abends in Bozen gesehen.
Wie es sich mit den neuen beiden ES* 9452 und 9457 aussieht, kann ich am Montag sagen. Sind aber beides auch Frecciargento, infoern müsste es sich auch hier um ETR 600 handeln.

Danke!

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 12.09.10 09:03

Danke euch beiden! Dann scheint im Heft ein Fehler vorzuliegen (das ist die Ausgabe ab Dezember 2009).
/Sören