DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CZ] ? zu Verkehr in Cheb

geschrieben von: Julian H.

Datum: 30.03.10 10:00

Guten morgen,
da ich plane, kommende Woche mal nach Cheb zu fahren, wollte ich mal fragen, wie viel Verkehr dort ist.
Was fährt dort alles so an Loks der CD?
Kennt jemand noch ein paar Stellen außerhalb an freier Strecke?

Danke schonmal im vorraus!

Mfg Julian

Nicht viel

geschrieben von: malo

Datum: 30.03.10 10:18

Servus,

Richtung Marianka (Marienbad) ist Busersatzverkehr :-) Bauarbeiten.
Richtung Franzensbad fahren teils Regionova, evtl. mal ein 810. Keine Ahnung, was mit den Schnellzügen ist, da ja Richtung Marienbad eben Busverkehr ist.
Wegen Busverkehr ist der Güterverkehr bis Cheb eingegangen. Kohle kommt daher gar nicht an. Schrott mit örtlichen Nahgüter, den eine ER20 irgendwann über Schirnding abfährt. Ludmillen der DB sind nur vereinzelt da.

Richtung Sokolov 242 in den Os, 363 an den R. 230, selten 240,mit dem Nahgüter bis Karlovy Vary.

Grob gesagt am WE lohnt sich das derzeit überhaupt nicht.
Da hättest vor fünf, oder 10 Jahren anfangen sollen.

malo

Re: [CZ] ? zu Verkehr in Cheb

geschrieben von: Herzstück

Datum: 30.03.10 10:28

Hallo,

in Cheb kann man folgende CD-Loks antreffen:

363 mit den R von/nach Praha über Usti nad Labem
242 mit Os Richtung Plzen und Karlovy Vary und mit R nach Praha über Plzen
742 im Rangierdienst

Im Gv kommen auch "Laminatkas" (Reihe 240) zum Einsatz - ob aktuell auch, weis ich leider nicht.
Außerdem DB 232/233 mit Gz von/nach Deutschland (via Schirnding).

Sind zwar keine Loks, aber der Vollständigkeit halber:

810 und 814 (Regionova) von/nach As und Luby u Chebu.
810er fahren vereinzelt auch Richtung Karlovy Vary.

VBG 642er von/nach Marianske Lazne und von/nach Marktredwitz und Weischlitz.

DB 610 von/nach Nürnberg Hbf.

Die Ecke um Trsnice dürfte fototechnisch ganz interessant sein, dort befindet sich ein schöner Viadukt.

Gruß