DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/01 - Auslandsforum "classic" 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[BE-UK] ? - Eurostar-Ersatzverkehr

geschrieben von: Der Fahrgast

Datum: 21.02.10 21:18

Hallo zusammen!

Wie ich gerade auf [www.eurostar.com] gelesen habe, sind die Eurostar-Züge zwischen Bruxelles und London bis mindestens 02.03.2010 unterbrochen oder zumindest eingeschränkt. Es ist von einem Schienenersatzverkehr mit Bussen die Rede und an Werktagen fahren wohl keine Züge. Weiß jemand, wie das in der Praxis seit dem Unfall von Buizingen funktioniert und was man vor Ort beachten muss? Ich werde die nächsten Tage wohl mit dem Eurostar von Bruxelles nach London unterwegs sein.

Besten Dank für Infos.

Viele Grüße
Der Fahrgast

Re: [BE-UK] ? - Eurostar-Ersatzverkehr

geschrieben von: dvbngt12dd

Datum: 21.02.10 21:22

Wenn du die Sache genau durchließt, wirst du feststellen, dass es mittlerweile 3 Ersatzmöglichkeiten gibt:

1) Fahrt mit dem Eurostar über eine Ausweichstrecke (aber nur 3 Züge pro Tag)

2) Verfrachtung in einen Bustransfer ab bzw. nach Lille Europe.

3) Ausweichen auf nationale Verkehre nach Lille Flanders.


Damit gefahren bin ich nicht... aber so sieht es aus momentan.

Re: [BE-UK] ? - Eurostar-Ersatzverkehr

geschrieben von: Der Fahrgast

Datum: 21.02.10 21:34

Hallo!

Danke für diesen Hinweis. Auf die Idee, bei Eurostar mir mal alles durchzulesen, wäre ich nie gekommen ... ;-)
Aber das ist die Theorie. Wie die Praxis aussieht, würde mich mehr interessieren. Ich habe Eurostar bereits angeschrieben, aber bislang keine Antwort bekommen.

Viele Grüße
Der Fahrgast



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:02:21:21:36:23.

Re: [BE-UK] ? - Eurostar-Ersatzverkehr

geschrieben von: dvbngt12dd

Datum: 21.02.10 21:46

Also wenn du mich fragst, wirst du da keine hilfreiche Antwort bekommen - wenn sie überhaupt rechtzeitig zu deiner Reise kommt.

Aus Erfahrungen zu Weihnachten mit Eurostar, würde ich dir einfach empfehlen, loszufahren und dann zu sehen welche Hinweise du vom Personal vor Ort bekommst.
Alles andere ist sowieso Rätselraten.

Re: [BE-UK] ? - Eurostar-Ersatzverkehr

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.02.10 10:42

Moin,

Der Fahrgast schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wie ich gerade auf
> [www.eurostar.com]
> gelesen habe, sind die Eurostar-Züge zwischen
> Bruxelles und London bis mindestens 02.03.2010
> unterbrochen oder zumindest eingeschränkt. Es ist
> von einem Schienenersatzverkehr mit Bussen die
> Rede und an Werktagen fahren wohl keine Züge. Weiß
> jemand, wie das in der Praxis seit dem Unfall von
> Buizingen funktioniert

Hoffentlich die belgische Bahn.
[www.b-rail.be] hat für heute drei Abfahrten nach London.

Gruß, ULF