DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/01 - Auslandsforum "classic" 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Ein separates Forum gibt es für die Alpenländer Österreich und Schweiz - das Alpenlandforum
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

SNCF: KBS 548 Carcassonne - Quillan

geschrieben von: Dr.-Ing. Daniel Düsentrieb

Datum: 16.06.09 19:31

Hallo,

außerhalb der Saison fährt jetzt nur noch ein Zugpaar mit Übernachtung in Quillan. Das Mittagszugpaar fährt erstmalig am 20.Juni und in den Sommerferien.

Frage: hat jemand schon einmal in Quillan übernachtet und kann ein Quartier empfehlen ?

Frage 2: da ich nach dem 20.6. reisen werde, brauche ich irgendwo zwischen Beziers (an 19:36 von der Ligne des Causes) und Carcassonne (ab 12:37 ab nach Quillan) ein Quartier. Wer kann was Bahnhofsnahes empfehlen ?

Vielen Dank schonmal.

DD

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:06:16:20:53:19.

Re: SNCF: KBS 548 Carcassonne - Quillan

geschrieben von: baureihe218

Datum: 16.06.09 21:50

zu 1,) Ja, frankreichtypisch gegenüber dem Bf. mehrere Unterkünfte, meist mit Lokal dabei, Preise eher moderat

Grüße

geschrieben von: Holger Koetting

Datum: 16.06.09 23:41

> Frage: hat jemand schon einmal in Quillan
> übernachtet und kann ein Quartier empfehlen ?

War beim Verkehren des Mittagszugs nicht nötig.

> Frage 2: da ich nach dem 20.6. reisen werde,
> brauche ich irgendwo zwischen Beziers (an 19:36
> von der Ligne des Causes) und Carcassonne (ab
> 12:37 ab nach Quillan) ein Quartier. Wer kann was
> Bahnhofsnahes empfehlen ?

Ich habe letztes Jahr in Narbonne in Will's Hotel übernachtet:
[www.willshotel-narbonne.com]

geschrieben von: D 2027

Datum: 16.06.09 23:52

Hallo,

Frage 1 ist ja schon beantwortet; ich habe vor Jahren in irgendeinem Gasthof in Quillan übernachtet und hervoragend gespeist. Sollte kein Problem werden.

Frage 2: Je nach Alter und Komfortanspruch empfehle ich die Jugendherberge Carcasonne. Diese liegt im mittelalterlichen Städtchen auf dem Berg (auch wenn´s auf den Bildern nicht so aussieht), und wenn abends die Touris die Stadt verlassen haben, ist es dort wirklich schön. Der Fussweg zum Bahnhof beträgt ca 15 Minuten. Bei spätabendlicher Ankunft reicht das noch vor der Zugabfahrt am nächsten Tag zu einer kleinen Stadtbesichtigung oder Stadtrundfahrt mit dem Boot auf dem Canal de Midi.

Details: [www.fuaj.org]

Viel Spass
Erik

geschrieben von: Ulf Kutzner

Datum: 17.06.09 11:12

Moin,

Dr.-Ing. Daniel Düsentrieb schrieb:

> außerhalb der Saison fährt jetzt nur noch ein
> Zugpaar mit Übernachtung in Quillan. Das
> Mittagszugpaar fährt erstmalig am 20.Juni

Ist hier [www.ter-sncf.com] anders dargestellt. Bauinformationen für Juli liegen noch nicht vor.

Bei Stöbern fand ich, für Dich weniger relevant, Informationen über die Mitfahrt ortsansässiger Zeitkarteninhaber in Téoz und TGV.

> und in
> den Sommerferien.
>
> Frage: hat jemand schon einmal in Quillan
> übernachtet und kann ein Quartier empfehlen ?
>
> Frage 2: da ich nach dem 20.6. reisen werde,
> brauche ich irgendwo zwischen Beziers (an 19:36
> von der Ligne des Causes)

Causses.

Falls Du da auch Querstrecken befahren willst, beachte bitte:

Suite à l'effondrement d'un bâtiment extèrieur à la SNCF en gare de La Bastide St Laurent, et par mesure de sécurité, la circulation des trains sera perturbée sur les lignes: Alès-Langogne et Mende - La Bastide St Laurent les Bains.

(Ein (mittlerweile?) bahnfremdes Gebäude ist im Bahnhof La Bastide eingestürzt, was den Zugverkehr beeinträchtigt.

Es gibt auch wieder Bauarbeiten, lustigen Haltfolgen bei TER:

Marseille - Vitrolles - Miramas - Nîmes.

[www.ter-sncf.com]

Weiterfahrt von Béziers außer samstags 20:04, Narbonne an 20:17.
[www.ter-sncf.com]

Lt.
[www.ter-sncf.com] kommst Du dann nicht mehr reservierungsfrei bis Carcassonne.

> und Carcassonne (ab
> 12:37 ab nach Quillan) ein Quartier.

Gruß, ULF